Ja, die Bilder sind... ganz schön. Sie geben einen weiteren kleinen (genauer gesagt winzigen) Einblick in die Welt von XIII. Zwar scheint der Zug wohl durch eine Art Anlage oder vielleicht sogar Stadt zu fahren, aber wirklich erkennen kann man leider immer noch nich viel. Hoffentlich kommt demnächst wieder ein etwas ausführlicherer Nachschub an Infos, bei denen man vielleicht ein wenig von der Spielatmosphäre zu sehen bekommt, bzw. ob es wieder etwas düsterer wird, und sich das ganze tatsächlich ein wenig an FFVI/VII/VIII orientiert.
In der Tat, wäre mit der bescheuertste der gesamten Serie. Bei Cloud wars noch zu verzeihen, weil der Klang des Wortes was hat, aber Lightning... Squall kannte ich als Wort tatsächlich nich, Tidus ist eher abgeleitet, und Zidane... naja, ich musste, als ich den Namen das erste mal hörte sofort an Zinedine Zidane denken.Zitat von Gloom
![]()
Und sonst gabs ja so gut wie keine anderen Charaktere, deren Namen einen Bezug zu Naturalien hatten... na gut, Locke Cole und Adelbert Steiner.
Lightning ist so... klanglos, alles andere als melodisch. Meinetwegen kann sie Wave oder Flame oder von mir aus auch Branch heißen. Da fällt mir gerade auf, das Branch eigentlich wirklich nich schlecht klingt und sich auch als weiblicher Name eignen würde, jedoch hat der Name in der Regel ne tiefere Bedeutung, und genau davor hätte ich bei diesem Namen Angst.(mal sehen, ob jemand weiß, worauf in anspiele)
Klar, warum auch sonstZitat von mistcool
EDIT: (zu den Infos von Darji)
Glück gehabt. Mir hätts gestunken, wenn ich wieder auf etwas hätte verzichten müssen, weil ich mich mit dem Technik-Kram nich so auskenne. ^^Zitat
Espisode? Sind damit die einzelnen Titel gemeint, oder ist das Spiel in verschiene Abschnitte eingeteilt? Letzteres wäre allerdings idiotisch. Dass verschiedene Zeiten vorkommen find ich aber intressant.Zitat
Die wichtigsten Dinge sind also schonmal geklärt. Der Rest ist nebensacheZitat
![]()
Mist... klingt danach, als ob "Agito" doch etwas mehr zum Spielverständniss beizutragen hat. Wieso entwickelt man das nich einfach auch für die PS3?Zitat
![]()