mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 297
    Zitat Zitat von Tonkra
    Und vor allem das etwas umgewandelte ATB kampfsystem also völlig widererwartend doch nich das kampfsystem aus ff12 oder wie in KH^^
    Hmm, schade. Ich fand das System aus FFXII ganz gut... aber dem Grossteil der Japaner war es wohl zu westlich.
    Naja, mit ATB kann ich auch leben.... aber, schöne Pics!

Bei Lightning frage ich mich mittlerweile eh, ob sie irgendwie fliegen kann....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Bei Lightning frage ich mich mittlerweile eh, ob sie irgendwie fliegen kann....
    Falls DAS wirklich ihr Name sein sollte (hab zumindest nirgendwo offiziell was davon gelesen), dann hat SE einen neuen Tiefpunkt in Sachen Namensgebung erreicht imo. Oo

Nur weil das Wort neben der ATB-Leiste steht, muss das imo nicht ihr Name sein. Kann auch einfach eine Art Zustand sein, in dem sie sich befindet - immerhin scheint sie im Video ja permanent elektrisch "aufgeladen" zu sein. Als Name fände ich "Lightning" nun wirklich extrem dämlich. Glaube aber wie gesagt eh noch nicht dran.

Naja, Lightning würde ich von der Sinnhaftigkeit noch knapp hinter Cloud, Squall und Terra einstufen. Von daher würde ich eher behaupten, dass sie zu ihren Wurzeln, was die Namensfindung angeht, zurückfinden
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Shinigami
    Naja, Lightning würde ich von der Sinnhaftigkeit noch knapp hinter Cloud, Squall und Terra einstufen. Von daher würde ich eher behaupten, dass sie zu ihren Wurzeln, was die Namensfindung angeht, zurückfinden
    Cloud und Squall klingen aber für mein Sprachverständnis nicht allzu offensichtlich, auch wenn so ziemlich jeder weiß, was "cloud" heißt.
    "Lightning" ist imo zu offensichtlich blöd gewählt. Allein durch die Tatsache, dass es ein englisches "-ing"-Wort ist, klingts gestelzt und unnatürlich für einen Namen.

Und Terra hat sich nicht SE ausgedacht, sondern Square USA.

Zitat Zitat
    Und das Bild unten links sieht sehr interessant aus, hoffe sie hat ein Fallschirm dabei.
    Womit schonmal geklärt wäre, wie das Intro endet...

Zitat Zitat
    Von daher würde ich eher behaupten, dass sie zu ihren Wurzeln, was die Namensfindung angeht, zurückfinden
    Der absolute Höhepunkt ist sowieso Locke Cole. Ich weiß bis heute nicht, ob das jetzt ein ganz besonderer Witz sein soll, oder ob ich da nur zuviel reininterpretiere.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Akito
    was man ja auch schon in trailer sehen konnte...
    naja... der trailer sah eigendlich alles andere als nach atb ... sondern sehr actionreich vom kampfsystem aus , so haudrauf halt... ka. ob du den thread gelesen hattest aber viele hatten den eindruck es werde wieder mit dem ffxII KS gemacht. Ka . wo du das aus dem trailer entnimmst , das war so actionreich zusammengeschnitten , dass es dme eher nich zu entnehmen war.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Tonkra
    naja... der trailer sah eigendlich alles andere als nach atb ... sondern sehr actionreich vom kampfsystem aus , so haudrauf halt... ka. ob du den thread gelesen hattest aber viele hatten den eindruck es werde wieder mit dem ffxII KS gemacht. Ka . wo du das aus dem trailer entnimmst , das war so actionreich zusammengeschnitten , dass es dme eher nich zu entnehmen war.
    Wenn man die Kommentare zum Trailer gelesen hat, dann hat man auch mitbekommen, daß einige von der ATB-Leiste gesprochen haben (ich hab sogar nochmal nachgefragt, weil man sie bei dem Trailer in niedriger Quali kaum ausmachen konnte). Und wie du selbst schon sagtest war der Trailer eher zusammengeschnitten.

Zitat Zitat von Gloomilicious

Und Terra hat sich nicht SE ausgedacht, sondern Square USA.
    Wollte ich auch grad sagen... Terra heisst im Original bekanntlich (oder eben nicht...) Tina.

Hmm, gabs denn Tina Turner damals schon (als Star)?

Lighting finde ich übrigens aus ähnlichen Gründen wie Gloom ein komischer Name... aber irgendwie kann ich jetzt nicht gerade ne andere Bedeutung dafür beim Menu ausmachen. Zustand? Naja... mal sehen...

Locke Cole... naja, hiess der im Orignal nicht Lock? Auch doof... aber Mash (aka Sabin) war auch seltsam. OK, Japaner und westliche Namen sind immer mal wieder gut für kleine Lacher.

Was ATB angeht... könnte ja auch sein, dass Lightning gerade ne Art Limit Break ausführt und deshalb alles so action-geladen aussieht. Bei Squalls Renzokuken gings ja auch action-haft zu und her....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Yup, Locke hieß im Original Lock.

Keine Ahnung, warum man das "e" in der US-Version weggemacht hatte..vielleicht, weil man es mit dem "e" flüssiger sprechen konnte? oO Ohne das "e" "hacken" sich Vor-und Nachname ja so gesehen sprachlich ab.
    Naja, die Namensverunstaltung von Square USA muss man sowieso stellenweise nicht nachvollziehen.

Im Famitsu Artikel wird sie aber auch Lightning genannt.

@Gloom
    Wahrscheinlich weil Lock im englischen Schloss heisst und die Amis keine Verbindung zwischen den beiden Wörtern herstellen wollten.
    Ungefähr so, wie bei uns Seifer in Cifer umbenannt wurde, um keine Assoziationen mit Seife zu wecken. Im Falle von Locke und seinem Beruf, wäre Lock aber gar nicht mal so schlecht gewesen.

Zitat Zitat von mlistcool
    Im Famitsu Artikel wird sie aber auch Lightning genannt.
    Und das ist für dich eine Garantie? Vielleicht haben die schlichtweg auch noch nicht mehr Informationen und mutmaßen auch einfach mal? ^^
    Naja, sollte sie wider Erwarten doch "Lightning" heißen...muss man eben damit leben. Ich find den Namen dämlich, vor allem für eine Frau oO

EDIT: das ist durchaus ein Argument (lock = Schloss), darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht ^^ klingt plausibel. trotzdem wars imo unnötig. ich halt allgemein nichts von Namensänderungen. (Dagger/Lili in FF9 war imo eine Ausnahme, weil "Dolch" doch wirklich bescheuert geklungen hätte in der deutschen Version...werden sie "Lightning" dann bei uns auch "Blitz" nennen? oO )
    Geändert von Gloomilicious (19.05.2006 um 18:57 Uhr)

Und das ist für dich eine Garantie?
    Nein, aber besser als ein einfacher Begriff neben der ATB-Leiste. Außerdem hab ich noch nie etwas von Fehlinformationen in der Famitsu gehört, da sie Ihre Infos aus erster Hand bekommen.

Wenn ihr Name NICHT Lightning ist, dann steht im Artikel vielleicht auch nur eine Vermutung. Meine japanisch ist nämlich nicht gut genug um aussagen zu können, ob da nun steht, dass es tatsächlich ihr Name ist, oder ob die Famitsu es ebenfalls nur vermuten. Ich weiss jediglich, dass die Famitsu das Girlie auch Lightning nennt. ^^

EDIT:
    wie ich gerade sehe, hat noch niemand das erste Pic/Artwork zu Agito gepostet:
    Agito Gruppe
    Geändert von mlistcool (19.05.2006 um 19:11 Uhr)

Hat sich jemand mal genauer diesen Artikel angesehen:

Klick mich

Links unten im Bild sind die Katakana im Bild angezeigt, der wohl der Name der Protagonistin ist. Sieht nach "Maabi" oder so ähnlich aus. Fiel mir gerade so auf.

Links unten im Bild sind die Katakana im Bild angezeigt, der wohl der Name der Protagonistin ist. Sieht nach "Maabi" oder so ähnlich aus. Fiel mir gerade so auf.
    also ich lese "movie" daraus , bezieht sich auf die gerenderte sequenz
    und lightning ist doch afaik gar nicht bestätigt. pure spekulation, sowohl von famitsu als auch von den fans. komisch würde der name allemal klingen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ja, die Bilder sind... ganz schön. Sie geben einen weiteren kleinen (genauer gesagt winzigen) Einblick in die Welt von XIII. Zwar scheint der Zug wohl durch eine Art Anlage oder vielleicht sogar Stadt zu fahren, aber wirklich erkennen kann man leider immer noch nich viel. Hoffentlich kommt demnächst wieder ein etwas ausführlicherer Nachschub an Infos, bei denen man vielleicht ein wenig von der Spielatmosphäre zu sehen bekommt, bzw. ob es wieder etwas düsterer wird, und sich das ganze tatsächlich ein wenig an FFVI/VII/VIII orientiert.
    Zitat Zitat von Gloom
    Falls DAS wirklich ihr Name sein sollte (hab zumindest nirgendwo offiziell was davon gelesen), dann hat SE einen neuen Tiefpunkt in Sachen Namensgebung erreicht imo. Oo
    In der Tat, wäre mit der bescheuertste der gesamten Serie. Bei Cloud wars noch zu verzeihen, weil der Klang des Wortes was hat, aber Lightning... Squall kannte ich als Wort tatsächlich nich, Tidus ist eher abgeleitet, und Zidane... naja, ich musste, als ich den Namen das erste mal hörte sofort an Zinedine Zidane denken.
    Und sonst gabs ja so gut wie keine anderen Charaktere, deren Namen einen Bezug zu Naturalien hatten... na gut, Locke Cole und Adelbert Steiner.
    Lightning ist so... klanglos, alles andere als melodisch. Meinetwegen kann sie Wave oder Flame oder von mir aus auch Branch heißen. Da fällt mir gerade auf, das Branch eigentlich wirklich nich schlecht klingt und sich auch als weiblicher Name eignen würde, jedoch hat der Name in der Regel ne tiefere Bedeutung, und genau davor hätte ich bei diesem Namen Angst. (mal sehen, ob jemand weiß, worauf in anspiele)

Zitat Zitat von mistcool
    Ungefähr so, wie bei uns Seifer in Cifer umbenannt wurde, um keine Assoziationen mit Seife zu wecken.
    Klar, warum auch sonst

EDIT: (zu den Infos von Darji)
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII will not have online functions
    Glück gehabt. Mir hätts gestunken, wenn ich wieder auf etwas hätte verzichten müssen, weil ich mich mit dem Technik-Kram nich so auskenne. ^^

Zitat Zitat
    Each episode will have different and independent characters, the stories also takes place in different times in history
    Espisode? Sind damit die einzelnen Titel gemeint, oder ist das Spiel in verschiene Abschnitte eingeteilt? Letzteres wäre allerdings idiotisch. Dass verschiedene Zeiten vorkommen find ich aber intressant.

Zitat Zitat
    The only things in common for the 3 titles are Chocobos, Moggles, magic and myths around the Crystals
    Die wichtigsten Dinge sind also schonmal geklärt. Der Rest ist nebensache

Zitat Zitat
    The Legend of the Crystals is the central theme of the 3 games
    Mist... klingt danach, als ob "Agito" doch etwas mehr zum Spielverständniss beizutragen hat. Wieso entwickelt man das nich einfach auch für die PS3?
    Geändert von Diomedes (20.05.2006 um 00:30 Uhr)

hier nochmal die Bilder in besserer Auflösung (glaube nicht, dass da neue dabei sind. Das Kampfsystem sieht mir nach ATB aus, dasss immer angehalten wird sobald der char am zug ist.
    Aber die Bilder sehen schon sehr geil aus^^

http://www.the-magicbox.com/0605/game060517a.shtml

Noch ein paar bekannte Fakten:
    Final Fantasy XIII will not have online functions
    Each episode will have different and independent characters, the stories also takes place in different times in history
    The only things in common for the 3 titles are Chocobos, Moggles, magic and myths around the Crystals
    The Legend of the Crystals is the central theme of the 3 games
    The latin word "Versus" in Final Fantasy Versus XIII means the change of a direction
    The latin word "Agito" in Final Fantasy XIII Agito means stimulus or moving violently, this game will have action elements implemented in the system

Yay Chocobos und Moggles :
    Geändert von Darji (20.05.2006 um 00:15 Uhr)

Zu allererst: Ich finde die Protagonistin, rein äußerlich versteht sich (mehr kann man ja noch nicht beurteilen), wirklich gelungen, sympatisch und cool.
    Man kann ohne weiteres behaupten sie würde mit Zidane, Tidus und Vaan den Boden aufwischen, egal ob sie jetzt "Lightning", "Natch" oder " 'Npacklstraussblumen " heißt.

Allein die Aufnahme, die zeigt wie sie auf einer schwebenden Couch sitzt, verleiht ihrem Wesen eine enorme Aussagekraft. Während viellerseitst die Rufe nach einem männlichen Partner an ihrer Seite laut werden, würde es mich sehr freuen wenn sie ihren Weg, zumindest bis zu einem Gewissen Punkt, allein bestreitet.
    Ich finde sie definitv sympatischer als alle FF Protagonisten seit Squall.

So. Nun mal zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts:
    Ist schon irgendjemandem aufgefallen, dass sich die Person aus dem FF XIII Logo, ganz ähnlich dem Zelda: TP Logo, in ein Pferd verwandelt?
    Hier die wahnsinns Fotomontage (Logo auf dem Kopf), die das verdeutlichen soll:

Wenn das schon durch gekaut wurde bitte ignorieren. Meine Suchanfrage hat diesbezüglich nichts ausgespuckt.

@Darji; Bezüglich Fakten: Laut Famitsu hat FF XIII schon rudimentäre Onlineelemente.

greetz,
    Zordan

[Edit]: Nachdem ich mich, so mehr oder minder, durch die 12 Seiten gekämpft habe. (was hat ein Zivi/Student in der Nacht von Fr auf Sa schon besseres zu tun?) Habe ich also erfahren, dass die hM hier das Pferd zum Drachen erklärt hat.
    Gut. Will ich mal akzeptieren. Das Bild lass ich mal da, kann ja net wiiirklich schaden.

Dafür will ich anmerken, dass ich denke, dass das Logo aus 4 Abschnitten besteht. Und dass, das Dracheneinhornpferd im vierten Bild zu eine Art Raubvogel wird.
    Außerdem, dass es zwischen 3 und 4 so eine Art Blitzstab, Blitzspeer oder auch einfach nur einen Blitz ("Lightning"? hem-hem) gibt.
    Geändert von Zordan (20.05.2006 um 01:37 Uhr)

²Zordan
    Holla, das habe ich in diesem dicken Fabelwesen wirklich noch nicht erkannt. Aber in deinem "Raubvogel" der Stufe vier erkenne ich ehrlich gesagt eher einen Pferdeschweif. Mit ein Grund, warum ich zu Anfangs auf ein wohlgenährtes Einhorn (von mir aus auch Pegasus) getippt hatte.
    Hm, vielleicht ein Ei aus dem ein Drache schlüpft? Wäre nicht das erste mal das ich in Bezug auf japanisches Geschichtenerzählen auf etwas treffe, was aus dem "Ei" schlüfen möchte.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat
    @Darji; Bezüglich Fakten: Laut Famitsu hat FF XIII schon rudimentäre Onlineelemente.
    hmmm also laut magicbox sind diese infos von square selber. Aber keine Ahnung was stimmt. Bisher war magicbox jedenfalls immer zuverlässig^^

@Darji
    Klarstellung meiner früheren Aussage:
    Das mit dem Online Elementen hab ich aus dem News Item vom RPG Reich. Dort sind zwei Quellen angegeben.
    Scheinbar ist der Bericht von IGN hauptsächlich eine Übersetzung der Famitsu, genauer gesagt geht es da, unter anderem, um ein Interview mit Yoshinori Kitase.
    Ich zitier mal den IGN Bericht, einfach weil ich kein japanisch spreche (oder lesen kann):

"Kitase chimed in with some comments on the Online prospects for the other two titles [FFXIII Main und Versus, Amn. v. mir]. The main FFXIII game may have some online elements, although online play won't be the main part of the title."

@Shinigami
    Ja, das mit dem Ei klingt gut. Ich dachte eher an einen Globus, aber das Drachenei passt besser.
    Ich bin außerdem ziemlich sicher, dass die Frau die Protagonistin ist.
    Geändert von Zordan (20.05.2006 um 10:40 Uhr)