Hach ja.... da wird man krank, und hier gibts wieder Zitatschlachten, bei denen man aufgrund mangelnder Konzentration nich mehr mitkommt... ihr seid gemein.

Na gut, tief einatmen, Traditionsklänge aus Fernost auflegen, und nen Tee trinken, dann sieht die Welt doch gleich wieder anders aus. 8)
Auf gehts!

Zitat Zitat von Muad Dib
Aber die schlanken, kleineren Logos waren mir trotzdem lieber. Vor allem verglichen mit dem zu FFX (sorry, da fand ich das Preview-Logo um Klassen besser....). Naja, einmal den Schritt zur Übertreibung gemacht, kann man wohl schlecht wieder davon zurückgehen.
Ist wohl wirklich wie ichs sagte: Nach IX brach eine neue Generation FF an, mit neuer Grafik-Engine, immer neuen Experimenten, und die Logos stehen wohl auch dafür.

Zitat Zitat
Soll ich ehrlich sein, ich fände Drachen, Einhörner und so Zeugs genial in einer derartig futuristischen Welt.
Fänd ich auch klasse, aber auf den ersten Blick passts nich, musste zugeben, oder?
So langsam glaube ich aber, verfällt meine Theorie zum Zeitwandel. Wenn sie schon sagen, dass Naturschützer auftauchen, und sich die Kristalle wieder zurückmelden werden, dann wirds immer unwahrscheinlicher, dass es um Zeit geht. Aber mal abwarten, noch isses möglich, das ich Recht behalte.
Wenn ich aber eine neue Spur verfolgen müsste, würde ich denken, es wird wie in FF7 kleine Gruppe gegen Weltmacht, aber ich denke mal der politische Anhauch aus XII wird hier wieder übernommen. Bis jetz macht das Spiel nich den Eindruck, als ob viel Platz für Emotionen à la FFVIII und X da ist. Kann mirs soweit gut vorstellen, dass Politik wieder ne Rolle spielt.
Zitat Zitat
Von mir aus können sie einen Nibelungendrachen ruhig in eine Blade Runner Stadt reinjagen lassen, da würd ich riesig Spaß dran haben
An sich vielleicht. Wenn überhaupt, wird man natürlich nen NIebelungen/WIkinger- Mythos verwenden, denn leider bedient sich SE viel zu wenig der großartigen Mythologie ihres eigenen schönen Landes. Hab ich ihnen schon immer angekreidet, dass solche Stätte wie Fabul und Wutai zu selten vorkommen.

Hey, da fällt mir ne neue Idee zur Story ein:
Wie wäre es, wenn man ne andere Idee aus FFVII wieder aufleben lässt, nämlich die Rückkehr der antiken Welt?
Argh, Mist! Jetz hab ich wieder atemberaubende Bilder im Kopf, wie irgendwelche Drachen und Fabelwesen durch die Reaktion eines Kristalls eine Zeitspalte verlassen, und über die Welt herfallen, wie in FFVI, nur in ner FMV. Und das schlimmste überhaupt, ich hab immer noch nich die Fertigkeiten, sowas gescheit zu zeichnen.

Zitat Zitat
War ja auch eher als Scherz gemeint, aber sowas ähnliches gibts tatsächlich. Ich nehme an/hoffe, dass du Enkidus RPGHs kennst. Die zu FF sind aller in den enstprechenden RPG-Reich Sektionen verlinkt, da gibts in jeder "Interpretation" einen Verweis auf Grundthema und Logo. Deshalb auch der "Logologe"
Natürlich kenne ich Enkidus RPGHs, wenn ich auch nicht alle gelesen habe, aber doch von zwei oder drei Titeln. Er genießt dafür auch bei mir sehr hohes Ansehen, alleine durch den Versuch, ein Spiel so genau unter die Lupe zu nehmen. Ist für mich ein Beweis, dass Spiele nicht immer nur Spiele sein müssen, sondern auch zu mehr in der Lage sind, und ich finde, nur durch Leute wie ihn, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen, würdigt man die Arbeit der Entwickler ausreichend. Ich selbst bin ja zu sowas weniger in der Lage. Zumindest würde ich es mir nicht anmaßen, auch nur zu behaupten, etwas zu schreiben, was dem von Enkidu ebenbürtig wäre.

Zitat Zitat
Also bitte. So kann man in mystisch klingende Werbe-Sprüche Square Enix Geldmach-Politik mit "multi colored content" auch rein bringen. Würg.
Halte ich auch für ein klein wenig übertrieben. Klingt fast schon so, als würden die sich selbs nich ernstnehmen.

Zitat Zitat
Pro: Verschiedene Charaktere, verschiedene Welten, verschiedene Geschichten. Etwas Contra: Gemeinsamer Mythos.
Ein größeres Contra für mich:
Vermutlich ist bei so viel Planung kein Projekt im Endeffekt so ausgereift wie man sichs wünschte, sondern die Projekte versuchen sich gegenseitig in ein besseres Licht zu rücken.
Zitat Zitat
Damit hätten wir ein weiteres Fantasy-Element in der Zukunftswelt. Die Idee mit den Kristallen gefällt mir...
Mir eigentlich auch, solange es nich wieder in das Asbach-uralte Fahrwasser gerät, und es wieder vier elementare Kristalle gibt.

Zitat Zitat von ffstar
Züge (FFXIII Trailer) haben auch in FFVII eine große Rolle gespielt. Der einzige Unterschied ist, dass das Design fortschrittlicher geworden ist.
Ist mir etwas zu weit hergeleitet, denn in FF8 haben Züge eigentlich ne genauso große Rolle wie in FFVII gespielt, nämlich fgast gar keine. Es waren Transportmittel, die eine kleine Einlage bekamen (FFVII- Corel Reaktor, FFVIII- Präsidentenentführung)

Zitat Zitat
Gegner mit Feuerwaffen.... ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll?
Ich liebe moderne Technik, aber bei Waffen ist schluss. Kein MG ist für mich ein würdiger Ersatz für ein Katana.
Zitat Zitat
Und diese Kristalle die da rumstehen erinnern mich sehr an diese Roh-Materia-Kristalle die z.B. im Flashback von Cloud vorkamen, wo er mit Sephiroth und Tifa in Richtung Nibelheim Mako-Reaktor gegangen ist. Da gabs auch so einen Materiakristall.
Erinnert mich viel mehr an den Macalania-Wald aus X. Wenn irgendwo irgendwas kristallenes in FF mal aufgetreten ist, dann dort, und natürlich in den Final Dungeons aus IV,V und IX.

Zitat Zitat
Aber jetzt nach dem meiner Meinung nach perfekt gelungenen Kampfsystem von FFXII doch nicht bitte schon das nächste Kampfsystem...
Och Mensch, ich finds irgendwie blöd, dass jeder das KS von XII in den Himmel jubelt, ohne dass ichs bisher mal selbst testen durfte.
Zitat Zitat von Tonkra
Leute man muss das spiel nich vorher schon hundertprozentig in seine einzelteile zerpfluügen und dann anaylsieren , wo bleibt der spielspass ^^ wollt ihr alle zeitschriftskritiker werden?^^ schon alleine sich so über ff logos aufzuregen , logo schön und gut aber es ist nur ein logo ;O
Begeisterung verpflichtet!
Der Spielspass kommt dann, wenn wir das Spiel in den Händen halten, und sehen inwiefern unsere Erwartungen erfüllt und enttäuscht werden. Und Kritiker sind wir doch alle schon irgendwie, oder? ^^
Zitat Zitat von Blutmetzger
Ein Redakteur hält sich aber für gewöhnlich an Fakten, alles was hier drin geschrieben wird sind hingegen Hirngespinste.
Es wird ja auch nichts veröffentlicht.