-
Schwertmeister
Also so wie es mir scheint sieht die Welt von FFXIII (von dem was man bisher kennt) sehr nach der Welt von FFVII aus.
Ich hab mir schon immer gedacht, dass sie kein direktes FFVII Remake machen, sondern eher sowas "ähnliches" bauen, nur neu aufziehen. Unf ich sehe mich bestätigt. :-)
Überlegt mal: Züge (FFXIII Trailer) haben auch in FFVII eine große Rolle gespielt. Der einzige Unterschied ist, dass das Design fortschrittlicher geworden ist.
Gegner mit Feuerwaffen.... ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll? Viele beschweren sich darüber, dass hier Schusswaffen vorkommen, nur weil sie damit an FFX-2 erinnert werden. Mich erinnert das viel mehr an die ganzen Shinra Soldaten aus FFVII :-)
Die komischen Kampfhunde: die Shinra Soldaten in FFVII hatten auch immer seltsame Hunde dabei (auch wenn die mehr wie Panter ausgesehen haben).
Das blaue Leuchten wenn sie an der Decke klebt erinnert mich sehr daran wie Kadaj in FFAC sich im leuchtenden Wald (mit den Kindern bei dem See im Dorf des alten Volkes) die Materia in den Arm gesteckt hat und dann so komisch aufgeflammt ist.
Der Wald mit den Kristallen (FFXIII Trailer). Gut... Wälder gabs in FFVII auch genug. Und diese Kristalle die da rumstehen erinnern mich sehr an diese Roh-Materia-Kristalle die z.B. im Flashback von Cloud vorkamen, wo er mit Sephiroth und Tifa in Richtung Nibelheim Mako-Reaktor gegangen ist. Da gabs auch so einen Materiakristall.
Dieser Unetrirdische Tunnel durch den der Zug fährt (FFXIII) könnte ich gut für eine Mako-Abbau-Stelle halten ^^ Klingt für mich plausibel.
Und es geht wieder um den Planeten und wohl auch wieder um sowas wie ne Naturschutz-Rebellen-Kämpfer-Gruppe... HALLOOOO? 

Solche Kampfroboter wie am Ende vom FFXIII Trailer einer auftaucht kann ich mir auch sehr gut in FFVII vorstellen. (Siehe Techno-Bot, oder dieses Skorpionmech ganz am Anfang).
Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht wirklich etwas neues gesehen habe. Es ist alles irgendwie schon mal in FFVII aufgetaucht...
Nur eben nicht so ausgearbeitet :-)
Und ich muss sagen, das gefällt mir. Das einige was mir nicht so taugt im FFXIII Trailer ist das Kampfsystem. Gut, man hat nur Attack-Szenen zusammengeschnitten, aber es sieht mir einfach alles zu Action-mäßig aus.... Ich will nicht 5 Attacken auswählen und dann warten und mich langweilen, während sie ausgeführt werden. Ich will überlegen können... ich will mich heilen können, wenn mich Gegner schlagen.
Ich mag ja Veränderung... Aber jetzt nach dem meiner Meinung nach perfekt gelungenen Kampfsystem von FFXII doch nicht bitte schon das nächste Kampfsystem... Belasst es doch erstmal dabei, hm? ^^ Naja, wer weiss.... vielleicht wirds dann doch gut. (positiv denken) War am Anfang von FFXII ja auch skeptisch ^^
Naja, bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, ich will erst mal ein paar mehr Charaktere sehen... und etwas genaueres übers kampfsystem, das hier mein einziger Kritikpunkt ist. Wenns schon Action sein soll, dann doch bitte in FFVsXIII, is immerhin größtenteils von den Kingdom Hearts Machern, da versteht ich das ja ^^
so long!