Oi, da hab ich noch nich dran gedacht, dass womöglich Chocobos aus der Welt von FF fliegen könnten.Zitat von Meister Enkidu
Wenn SE das wagt, dann gehen sie endgültig zu weit. Eine Welt ohne Chocobos ist keine FF- Welt
. Mogrys sind auch wichtig, aber auf die hat man leider schon mal verzichten müssen (FFIV, FFVIII für alle ohne ne Pocket- Station und eigentlich auch in FFX, da die Waffe ja kaum zählen kann), und erwartet sie daher nicht mehr in jedem.
Stimmt, in IX gabs welche... Aber wie dus schon sagtes, es war offensichtlich, dass diese Daten einen ganz anderen Bezug haben. In IX gehörte es einfach zur Kultur von Gaia, sowas zu erwähnen. In XII weiß ichs natürlich nich.Zitat
Das liegt daran, dass 2000-irgendwas so nach Zukunft klingt, weil wir selbst im Jahre 2006 leben, und uns die Welt in ca. 80 Jahren nich vorstellen können. Es ist an sich auch möglich, dass sich eine Welt in 2000 Jahren nicht so weit entwickelt hat. Unsere Welt, oder besser gesagt die technische Entwicklung unserer Welt dauert ja auch schon weit länger als 2000 Jahre an. Deswegen ist eine Jareszahl wie 2080 fast schon eindeutig unserer Welt zuzuordnen, wird sie irgendwo erwähnt. Und ein wenig macht das auch deswegen Angst, weil die meisten Filme mit Zahlen wie 2000- irgendwas total mieß und fern aller Realität und Glaubwürdigkeit, und darüber hinaus viel zu einfallslos waren (immer warens Super-Computer oder Aliens, die die Welt angriffenZitat
). Wenn man dagegen eine völlig andere Welt kreiert, muss sich niemand mit Möglichkeiten usw. beschäftigen, da das in dieser Welt sowieso alles möglich ist. Bei uns kann man immer noch von Wahrscheinlichkeiten sprechen.
Äh... Was? Ich hab das so verstanden, dass vier steuerbar sind.Zitat
Vier Hauptcharaktere wären mir da doch ein Tick zu wenig, hat mich auch sehr an FF5 gestört, wobeis da eh keinen Unterschied gemacht hätte. Weniger Charaktere bedeuten weniger Geschichten, die man über diese Charaktere erzählen kann, und je weniger es davon gibt, desto lahmer bzw. unintressanter wird die Story (sieht man auch an FF5). Es sieht dann vermutlich wieder so aus, dass man am Anfang schon die drei anderen trifft, und mit denen das ganze Spiel über zusammenbleibt, und das wird auf die Dauer langweilig, schließlich gibts in so ner kleinen Gruppe weniger zu erzählen. Macht auch die Welt etwas unattraktiv, wenn man nie an Orten vorbeikommt, die einem Charakter was bedeuten, oder wenn man nich irgendwo mal besondere Personen trifft. Die Möglichkeit, das ganze etwas auszubauen, wie etwa in FF6 mit ner Gruppenspaltung werden dadurch auch stark eingeschränkt. Es gibt einem im Endeffekt keine Bindung zu irgendwas in dieser Welt.
War in FFX schon sehr auf der Kippe. Zwar 7 Charaktere, immerhin mehr als in VIII, aber von diesen 7 haben gerade mal 3 wirklich was zu sagen gehabt, und diese haben eine zu enge Beziehung zueinander.
Also ich hoffe stark, dass es nich bei vier Charakteren bleibt. Zwar müssen es nicht so viele wie in VI sein, aber zwischen 5 und 8 sollten es schon sein, damit das Spiel halbwegs intressant wird.
Das hoffe ich auch. Besonders nachdem ich mir nun verdeutlicht habe, dass es nur 4 Personen geben soll, und es womöglich keine Chocobos und Mogrys gibt.Zitat
Komisch. Bei FFXII wurde man mit jeder Neuigkeit zum Spiel begeisterter. Bei XIII ist es (wenn sichs hierbei auch sicherlich um nen Fake handelt) bisher das totale Gegenteil.
Noch eine Frage zu den Logos:
Gibt es eigentlich einen Grund/Erklärung dafür das bei allen XIIIer Logos nen blauer Kreis/Kugel vorkommt?