Zitat Zitat von Gloomilicious
Ähm...soll das jetzt bedeuten, dass das Spiel auf unserem Planeten spielt oder wie? Wär ja irgendwie ziemlich daneben imo.
Sehe ich genauso. Nicht zuletzt, weil es bei mir grausige Erinnerungen an den FF-Film wachrüttelt. Wenn die Geschichte in der Realität spielen soll, egal ob jetzt in einer möglichen zukünftigen oder nicht, bleibt wenig Platz für Chocobos, Moogles & Co. Es sei denn, sie haben ein paar richtig gute Schreiber und Ideen, mit denen Phantasiewesen glaubwürdig eingebaut werden können.
Für mich gehört zu einem RPG ganz elementar eine Phantasiewelt dazu. Reine Science-Fiction hab ich zwar auch sehr gerne, aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang.
Zitat Zitat von Diomedes
2080 als ein Jahr nach unserer Zeitrechnung passt sowieso nicht. Bis auf den FF-Film, der schon gründlich ins Wasser fiel, wurde in keinem FF jemals ein Jahr erwähnt, außer natürlich Angaben wie vor 1000 Jahren, vor 5 Jahren usw.
Doch, in Final Fantasy IX und aktuell auch in XII gab es Jahresangaben. Nur haben diese in beiden Spielen umso deutlicher gemacht, dass es sich um eine gänzlich erdachte Welt handelt. Dabei war nämlich auch immer die Rede von irgendeiner fiktiven Ära, die nach irgendeiner fiktiven Person oder sonstwas benannt wurde ^^

Oh, da haben wir es ja! Abgesehen von der Konfig ist das hier das erste, was man in FFXII zu lesen bekommen wird:
Zitat Zitat
YEAR 706 OLD VALENDIAN
Sowas ist ja auch völlig okay. Jahreszahlen sind nix schlimmes, denn auch Rollenspielwelten werden ggf. Zeitrechnungen haben. Nur 2080 hört sich eben nach etwas ganz anderem an.

Und vier Charaktere würde mich nicht erfreuen, sondern bloß erleichtern. Mehr wären mir zwar lieber, aber vier sind in Ordnung, solange sie gut ausgearbeitet wurden. Wäre echt nicht schlecht, wenn sie in den Kämpfen alle gleichzeitig agieren würden. So wie in den alten Teilen von FF bis FFVI und IX.

Ich denke mal, dass das ein Fake war. Ich hoffe es eigentlich auch.