mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Meister Gama
    Fazit: ganz klar Fake
    Hmpf... seh ich auch so.

Abgesehen davon, dass Nomura selten abseits einer offiziellen Pressekonferenz derartige Fragen beantwortet oder auch nur Details erwähnt, sind die meisten der erwähnten Dinge mir da zu unstimmig. Die genannten "Fakten" können zwar zu dem derzeitigen Entwicklungsstadium schon stimmen, da solche Dinge oft schon zu Beginn der Entwicklung feststehen, aber auf der anderen Seite kann man sich das genauso gut ausdenken, da auch von nichts bisher das Gegenteil bewiesen wurde.

2080 als ein Jahr nach unserer Zeitrechnung passt sowieso nicht. Bis auf den FF-Film, der schon gründlich ins Wasser fiel, wurde in keinem FF jemals ein Jahr erwähnt, außer natürlich Angaben wie vor 1000 Jahren, vor 5 Jahren usw. Dafür ist Star Ocean da, das schon die Zukunftsvision von SE ist. Ein neues Zeitalter, aber immer noch Begriffe wie Erde, Menschen, physikalische Gesetze und Anspielungen auf unsere Geschichte (in SO3)

Bei FF würde man das wohl kaum wagen, weils einfach charakteristisch für die Serie ist, immer eine neue Welt zu erfinden, und jedes Spiel vom anderen geschichtlich komplett zu isolieren (bis auf zwei kleine Anspielungen in FF9).

Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an dem ganzen Interview wäre, dann wäre zumindes die Zeile
    "and will really suprise all of you in a good way." ne Lüge sein, denn bis auf die vier Charaktere würd ich jeder Änderung gegenüber eher skeptisch als freudig entgegenblicken.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ähm...soll das jetzt bedeuten, dass das Spiel auf unserem Planeten spielt oder wie? Wär ja irgendwie ziemlich daneben imo.
    Sehe ich genauso. Nicht zuletzt, weil es bei mir grausige Erinnerungen an den FF-Film wachrüttelt. Wenn die Geschichte in der Realität spielen soll, egal ob jetzt in einer möglichen zukünftigen oder nicht, bleibt wenig Platz für Chocobos, Moogles & Co. Es sei denn, sie haben ein paar richtig gute Schreiber und Ideen, mit denen Phantasiewesen glaubwürdig eingebaut werden können.
    Für mich gehört zu einem RPG ganz elementar eine Phantasiewelt dazu. Reine Science-Fiction hab ich zwar auch sehr gerne, aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang.
    Zitat Zitat von Diomedes
    2080 als ein Jahr nach unserer Zeitrechnung passt sowieso nicht. Bis auf den FF-Film, der schon gründlich ins Wasser fiel, wurde in keinem FF jemals ein Jahr erwähnt, außer natürlich Angaben wie vor 1000 Jahren, vor 5 Jahren usw.
    Doch, in Final Fantasy IX und aktuell auch in XII gab es Jahresangaben. Nur haben diese in beiden Spielen umso deutlicher gemacht, dass es sich um eine gänzlich erdachte Welt handelt. Dabei war nämlich auch immer die Rede von irgendeiner fiktiven Ära, die nach irgendeiner fiktiven Person oder sonstwas benannt wurde ^^

Oh, da haben wir es ja! Abgesehen von der Konfig ist das hier das erste, was man in FFXII zu lesen bekommen wird:
    Zitat Zitat
    YEAR 706 OLD VALENDIAN
    Sowas ist ja auch völlig okay. Jahreszahlen sind nix schlimmes, denn auch Rollenspielwelten werden ggf. Zeitrechnungen haben. Nur 2080 hört sich eben nach etwas ganz anderem an.

Und vier Charaktere würde mich nicht erfreuen, sondern bloß erleichtern. Mehr wären mir zwar lieber, aber vier sind in Ordnung, solange sie gut ausgearbeitet wurden. Wäre echt nicht schlecht, wenn sie in den Kämpfen alle gleichzeitig agieren würden. So wie in den alten Teilen von FF bis FFVI und IX.

Ich denke mal, dass das ein Fake war. Ich hoffe es eigentlich auch.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Sehe ich genauso. Nicht zuletzt, weil es bei mir grausige Erinnerungen an den FF-Film wachrüttelt. Wenn die Geschichte in der Realität spielen soll, egal ob jetzt in einer möglichen zukünftigen oder nicht, bleibt wenig Platz für Chocobos, Moogles & Co. Es sei denn, sie haben ein paar richtig gute Schreiber und Ideen, mit denen Phantasiewesen glaubwürdig eingebaut werden können.
    Für mich gehört zu einem RPG ganz elementar eine Phantasiewelt dazu. Reine Science-Fiction hab ich zwar auch sehr gerne, aber gewiss nicht in diesem Zusammenhang.
    Das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Im Trailer sah man ja auch einen wunderschönen (Märchen)wald, der sehrwohl neben dem High-Tech Zug existiert. Vielleicht beschränken sich die Phantasieelemente einfach auf die natürlichere Umgebung der Welt. Unter Umständen gibt es ja ein hochtechnisiertes Zentrum mit dem ganzen futuristischen Kram und drumherum besteht nach wie vor Wildnis mit Chocobos und Moogles.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?