-
Drachentöter
Zitat von Meister Gama
Fazit: ganz klar Fake
...
Hmpf... seh ich auch so.
Abgesehen davon, dass Nomura selten abseits einer offiziellen Pressekonferenz derartige Fragen beantwortet oder auch nur Details erwähnt, sind die meisten der erwähnten Dinge mir da zu unstimmig. Die genannten "Fakten" können zwar zu dem derzeitigen Entwicklungsstadium schon stimmen, da solche Dinge oft schon zu Beginn der Entwicklung feststehen, aber auf der anderen Seite kann man sich das genauso gut ausdenken, da auch von nichts bisher das Gegenteil bewiesen wurde.
2080 als ein Jahr nach unserer Zeitrechnung passt sowieso nicht. Bis auf den FF-Film, der schon gründlich ins Wasser fiel, wurde in keinem FF jemals ein Jahr erwähnt, außer natürlich Angaben wie vor 1000 Jahren, vor 5 Jahren usw. Dafür ist Star Ocean da, das schon die Zukunftsvision von SE ist. Ein neues Zeitalter, aber immer noch Begriffe wie Erde, Menschen, physikalische Gesetze und Anspielungen auf unsere Geschichte (in SO3)
Bei FF würde man das wohl kaum wagen, weils einfach charakteristisch für die Serie ist, immer eine neue Welt zu erfinden, und jedes Spiel vom anderen geschichtlich komplett zu isolieren (bis auf zwei kleine Anspielungen in FF9).
Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an dem ganzen Interview wäre, dann wäre zumindes die Zeile
"and will really suprise all of you in a good way." ne Lüge sein, denn bis auf die vier Charaktere würd ich jeder Änderung gegenüber eher skeptisch als freudig entgegenblicken.