Zitat Zitat von Gloomilicious
Wobei mir das FFX-Logo um Meilen besser gefallen hätte, wenn man sich auf ein, zwei Farben beschränkt hätte. Das ist z.B etwas, was MIR persönlich nicht gefällt - dass die Logos in letzter Zeit einfach zuviele verschiedenen Farben hatten. Die Teile 1-9 hatten alle maximal zwei Farben/Farbübergänge, ab FFX wurde das anders und mir persönlich zu grell und zu aufdringlich. Und so gut mir ein FFXII gefallen hat als Spiel, das Logo fand ich mies, weil zu groß (obwohl es für eine PS2-Hülle in dieser Form natürlich geradezu prädestiniert war/ist) und zu bunt.
Ja, die letzten paar Logos der PS2-Teile fand ich auch ganz schön übertrieben. Aber sie haben mir letztenendes doch alle gefallen, weil sie sich nunmal in eine Reihe stellen mit den anderen Teilen und diese Tradition fortführen. Insofern fand ich sie trotz der Größe und der vielen Farben immernoch weit besser als diese XIIIer. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es wieder normal weiterginge, man aber kleinere Motive mit weniger Farben benutzt. Passender wäre das Motiv ja, aber sonst war es wohl trotzdem nichts
Zitat Zitat
Besonders schön fand ich da das Logo zu FF9, da der Kristall dort sehr plastisch in den Schriftzug eingearbeitet worden war.
Ach ja genau, in dem Logo haben sie das auch gemacht! Wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe.
Wie gesagt, natürlich muss das nicht sein. Aber wenn es wie in dem Versus-Logo schon angedeutet wird, dann sollte man es auch richtig machen.
Zitat Zitat
Ist bei mir genauso. Ich freu mich meistens mehr auf das Logo als auf das Spiel selbst.
Ich frage mich aber, ob ich selbst das jemals wieder tun können werde. Wer weiß schon, ob ab jetzt nicht alle zukünftigen Logos so aussehen? Das fände ich echt schade. Und selbst wenn es weitergeht wie bisher, bleibt da dieser Makel von FFXIII >_>

Naja, das FFX-Logo wurde auf einer Pressekonferenz auch mal vorgestellt und später noch komplett geändert mit anderem Motiv und Farbverlauf. Mit etwas Glück ist es hier ähnlich.
Zitat Zitat von MuadDib
Ich finde ja immer noch, dass du den Sonderrang "Logologe" verdienst
Findest du ^^ ?
Zitat Zitat
Ich hab übrigens ebenfalls gedacht, dass das ganz stark nach Fakes aussieht, vll. weil viele der Fakes davor genauso gemacht worden sind: Nimm ein Amano oder Amano-ähnliches Artwork, klatsch miz Runic den FF-Schritzud arauf und spiel dich etwas mit den Farben. Naja,...
Genau das ging mir durch den Kopf, als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte nur "...kann doch nicht sein." Und das will schon was heißen. Ich war echt enttäuscht und ich bin echt enttäuscht davon!

Nicht, dass hinterher noch die Nummer des Spiels ein Omen ist ...