Zitat Zitat von Enkidu
Ich hoffe es doch sehr. Soziemlich jede Form von Überarbeitung wäre mir recht, damit es nicht mehr so billig aussieht.
Hmm, "billig" würde ich es eigentlich gar nicht nennen. Ich stimme dir zwar zu, dass es auf den allerersten Blick einfach etwas "unprofessionell" aussieht, aber vielleicht ist es einfach pure Absicht, und man wollte mal wegkommen von diesen sauber durchdesignten Logos und Amanos Arbeit einfach mal pur wirken lassen. Wobei man sich dann die bunte Umrandung wirklich hätte sparen können, das stimmt schon. Trotzdem finde ich es nicht so arg schlimm.

Zitat Zitat von Enkidu
So etwas würde ich niemals über alle bisherigen Logos mit ihren Motiven sagen, weil es auf sie einfach nicht zutrifft. In einem Interview zu FFX haben die Entwickler mal gesagt, dass es lange gedauert hätte, bis sie bei dem Motiv die richtigen Farbübergänge gefunden hätten. Bei den FFXIII-Spielen macht man sich diese kunstvolle Mühe einfach erst gar nicht mehr! So geht das natürlich auch.
Wobei mir das FFX-Logo um Meilen besser gefallen hätte, wenn man sich auf ein, zwei Farben beschränkt hätte. Das ist z.B etwas, was MIR persönlich nicht gefällt - dass die Logos in letzter Zeit einfach zuviele verschiedenen Farben hatten. Die Teile 1-9 hatten alle maximal zwei Farben/Farbübergänge, ab FFX wurde das anders und mir persönlich zu grell und zu aufdringlich. Und so gut mir ein FFXII gefallen hat als Spiel, das Logo fand ich mies, weil zu groß (obwohl es für eine PS2-Hülle in dieser Form natürlich geradezu prädestiniert war/ist) und zu bunt.

Zitat Zitat von Enkidu
Und da wäre noch etwas: Nicht immer, aber manchmal wurde das Hintergrundmotiv mit in den Schriftzug eingebunden, so als spiele man mit den Buchstaben. Ist euch das überhaupt mal aufgefallen?
Gut, hierbei hast du durchaus recht - es findet keinerlei "Verbindung" zwischen Motiv und Schriftzug mehr statt, finde ich persönlich auch sehr schade. Ist mir aber auch auf den ersten Blick gar nicht so extrem aufgefallen. Lag aber wohl einfach daran, dass man gleich vier Logos zum "Untersuchen" hat anstelle eines einzigen ^^
Besonders schön fand ich da das Logo zu FF9, da der Kristall dort sehr plastisch in den Schriftzug eingearbeitet worden war.

Zitat Zitat von Enkidu
Jaja, ich weiß. Man kann sich über eine Menge Nebensächlichkeiten aufregen ^^ Die Logos haben mir aber schon seit jeher viel bedeutet. Und sonst habe ich mich immer auf das nächste Motiv gefreut.
Ist bei mir genauso. Ich freu mich meistens mehr auf das Logo als auf das Spiel selbst. Denn über das Logo kann man wenigstens spekulieren, da es sich meist nur noch sehr wenig verändert, während man zum Spiel anfangs überhaupt nicht groß was sagen kann, weil einfach zu wenig Informationen vorhanden sind.