mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, kaum ist man mal 3 Tage krank, schon gibt es ein Haufen voller Neuigkeiten!!!

Natürlich hab ich mich sofort auf den FF XIII-Trailer gestürzt und die Screenshots angeschaut und weiß nun nicht so recht, was ich davon halten soll...

Der Hauptcharakter: Das der Hauptcharakter diesesmal weiblich sein soll, finde ich eigentlich sehr gut. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht die einzige Hauptcharakterin sein wird, sondern das man wieder eine ganze spielbare Gruppe bekommt!
    Vom Design her gefällt sie mir mittelmäßig gut. Ihre Kleider und ihre Haare sagen mir relativ zu, aber das Gesicht gefällt mir nicht sonderlich (als ich den ersten Screen von ihrem Gesicht gesehen habe, dachte ich, sie wäre ein Mann )
    Naja, vielleicht verändert SE sie noch ein wenig....

Schauplätze: Der einzige Schauplatz, welcher mir im Trailer gefällt ist der Wald, alles andere wirkt auf mich irgendwie etwas kalt.

Grafik: Sieht wirklich unglaublich gut aus!!! Die PS3 leg ich mir auf jeden Fall zu ^^

Musik/Sound: Beides konnte mich auf Anhieb überzeugen. Die Soundeffekte sind gut gemacht und die Musik hat irgendwie das gewisse "Etwas"....

Das der XIII. Teil mehrere Ableger bekommt, finde ich eigentlich ganz ok, obwohl sie sich die Handy Games sparen könnten

Die Diskussion über das was Sie anhat ist ja wohl lachhaft.
    Imo hat Sie mehr an als Tifa

[...sich an der dikussion beteiligt]
    Ehemalig: Abel's Lacan

²wolfram: Ich finde ja immer noch, dass du den Sonderrang "Logologe" verdienst

Ich hab übrigens ebenfalls gedacht, dass das ganz stark nach Fakes aussieht, vll. weil viele der Fakes davor genauso gemacht worden sind: Nimm ein Amano oder Amano-ähnliches Artwork, klatsch miz Runic den FF-Schritzud arauf und spiel dich etwas mit den Farben. Naja,...

Der farbige Rahmen rund um "Final Fantasy" gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn nicht an ein paar Stellen geschlampt worden wäre (vor allem bei den As, Os und Ns ...). Das sieht unsauber und nach Photoshop aus. Was mich auch wundert ist, dass für ein FF Logo generell aber für ein Amano Logo im speziellen verdammt viele Details vom Artwork erhalten blieben. Die Artworks sind bei weitem nicht so abstrakt gehalten worden, wie noch zu FFIV Zeiten, oder in den Remakes I-III.

Najo, die Logos sind mir wieder einmal zu groß. Das vom Hauptspiel gefällt mir da noch am meisten, weil es nicht den ganzen Raum einnimmt, und auch besser mit der Schrift harmoniert. Das kann ich mir sogar sehr gut auf einer PS3-Hülle vorstellen

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Wobei mir das FFX-Logo um Meilen besser gefallen hätte, wenn man sich auf ein, zwei Farben beschränkt hätte. Das ist z.B etwas, was MIR persönlich nicht gefällt - dass die Logos in letzter Zeit einfach zuviele verschiedenen Farben hatten. Die Teile 1-9 hatten alle maximal zwei Farben/Farbübergänge, ab FFX wurde das anders und mir persönlich zu grell und zu aufdringlich. Und so gut mir ein FFXII gefallen hat als Spiel, das Logo fand ich mies, weil zu groß (obwohl es für eine PS2-Hülle in dieser Form natürlich geradezu prädestiniert war/ist) und zu bunt.
    Ja, die letzten paar Logos der PS2-Teile fand ich auch ganz schön übertrieben. Aber sie haben mir letztenendes doch alle gefallen, weil sie sich nunmal in eine Reihe stellen mit den anderen Teilen und diese Tradition fortführen. Insofern fand ich sie trotz der Größe und der vielen Farben immernoch weit besser als diese XIIIer. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es wieder normal weiterginge, man aber kleinere Motive mit weniger Farben benutzt. Passender wäre das Motiv ja, aber sonst war es wohl trotzdem nichts
    Zitat Zitat
    Besonders schön fand ich da das Logo zu FF9, da der Kristall dort sehr plastisch in den Schriftzug eingearbeitet worden war.
    Ach ja genau, in dem Logo haben sie das auch gemacht! Wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe.
    Wie gesagt, natürlich muss das nicht sein. Aber wenn es wie in dem Versus-Logo schon angedeutet wird, dann sollte man es auch richtig machen.
    Zitat Zitat
    Ist bei mir genauso. Ich freu mich meistens mehr auf das Logo als auf das Spiel selbst.
    Ich frage mich aber, ob ich selbst das jemals wieder tun können werde. Wer weiß schon, ob ab jetzt nicht alle zukünftigen Logos so aussehen? Das fände ich echt schade. Und selbst wenn es weitergeht wie bisher, bleibt da dieser Makel von FFXIII >_>

Naja, das FFX-Logo wurde auf einer Pressekonferenz auch mal vorgestellt und später noch komplett geändert mit anderem Motiv und Farbverlauf. Mit etwas Glück ist es hier ähnlich.
    Zitat Zitat von MuadDib
    Ich finde ja immer noch, dass du den Sonderrang "Logologe" verdienst
    Findest du ^^ ?
    Zitat Zitat
    Ich hab übrigens ebenfalls gedacht, dass das ganz stark nach Fakes aussieht, vll. weil viele der Fakes davor genauso gemacht worden sind: Nimm ein Amano oder Amano-ähnliches Artwork, klatsch miz Runic den FF-Schritzud arauf und spiel dich etwas mit den Farben. Naja,...
    Genau das ging mir durch den Kopf, als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte nur "...kann doch nicht sein." Und das will schon was heißen. Ich war echt enttäuscht und ich bin echt enttäuscht davon!

Nicht, dass hinterher noch die Nummer des Spiels ein Omen ist ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich frage mich aber, ob ich selbst das jemals wieder tun können werde. Wer weiß schon, ob ab jetzt nicht alle zukünftigen Logos so aussehen? Das fände ich echt schade. Und selbst wenn es weitergeht wie bisher, bleibt da dieser Makel von FFXIII >_>
    Wirst mir nicht ernsthaft sagen wollen, dass dir das Logo von FF XII besser gefallen hat oO

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Wirst mir nicht ernsthaft sagen wollen, dass dir das Logo von FF XII besser gefallen hat oO
    Doch, habe ich oben doch schon gesagt. Sogar wesentlich besser. Zwar groß und übertrieben und bunt, aber das Motiv hatte was und es war schlicht von der selben Machart wie bisher. Das war mir wichtig.

Zitat Zitat von Enkidu
    Doch, habe ich oben doch schon gesagt. Sogar wesentlich besser. Zwar groß und übertrieben und bunt, aber das Motiv hatte was und es war schlicht von der selben Machart wie bisher. Das war mir wichtig.
    Ich muss ja nicht alles verstehen...

nuff said

Frage mich btw ehrlichgesagt, was es am Logo zu FFXIII (nicht die "Spin-Offs") auszusetzen gibt.
    Jetzt ,mal ehrlich, als wären die Logos der alten Teile DIE Offenbahrung gewesen. "Oh, knall ich mal nen Meteor in den Hintergrund"

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Jetzt ,mal ehrlich, als wären die Logos der alten Teile DIE Offenbahrung gewesen. "Oh, knall ich mal nen Meteor in den Hintergrund"
    Das war der Planet. Den Meteor siehst du im FFVII-Logo rechts oben darüber.

Die früheren Logos waren einfach ein Blickfang. Schön und einfach und abstrakt. Nicht so übertrieben überladen und mit Details vollgestopft wie das jüngste Beispiel. Mit am besten gefällt mir immernoch jenes von FFVIII.

Zitat Zitat von Enkidu
    Findest du ^^ ?
    Japp, finde ich. Ich kenne sonst keinen, der sich derartig genau und enthusiastisch diesem Thema widmet. Aber gut, was Logos betrifft du bist ja durch die allerbeste Schule gegangen, hehe

Zitat Zitat
    Genau das ging mir durch den Kopf, als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte nur "...kann doch nicht sein." Und das will schon was heißen. Ich war echt enttäuscht und ich bin echt enttäuscht davon!

Nicht, dass hinterher noch die Nummer des Spiels ein Omen ist ...
    Naja, der 13e ist mein Glückstag, von dem her . Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die Logos komplett umgearbeitet werden. Immerhin hat man schon offizielles Material rausgeschmissen und Pressemitteilungen mit den Motiven ins Netz gestellt. Das war IIRC bei FFX nicht der Fall, aber so genau kann ich mich da auch nicht erinnern. Ein bisschen Feinarbeit würde aber wirklich nicht schaden. btw.: Das Fabula Nova Crystallis Logo finde ich auch gut, vielleicht passt der neue Artwork-Stil für die Logos ja besser, wenn der FF-Schriftzug nicht dabei stört

Und wo wir schon bei den Lieblingslogos sind:

Hat nicht umsonst das FFWorld-Forum lange Zeit als Website-Logo geziert. (gut, mit weißem Hintergrund würds besser aussehen)

Zitat Zitat von Meister Enkidu
    Aber darauf, dass sie bei XIII die Intensität des Motivs verändern, hoffe ich wohl vergebens.
    Abwarten. Aber ehrlich gesagt, ich fände es nicht soo tragisch, wenn das Motiv beibehalten wird. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber das erwarte ich nicht, schließlich hat SE schon immer in mancher Sache einen sehr eigenen Geschmack bewiesen.
    Solang es nicht so furchtbar schlicht und Einfallslos aussieht, wie etwa FFVIII ist mir alles recht.

Zitat Zitat
    Ich dachte zuerst an so etwas wie eine Spitze, auf der der Drache landet und sich daran festkrallt. So ähnlich wie Sin gegen Ende von FFX. Vielleicht hat es aber auch rein gar nichts zu bedeuten ^^
    Was für ein Drache? Hab ich irgendwas übersehen? Geht das Logo am linken Rand des Bildes noch weiter? Weiß echt nich, wo da ein Drache ist. ^^

Jedenfalls isses ja schön, das wir uns so gut ergänzen. Du bewertes das Logo äußerlich im Detail, während ich versuche, es in seiner Bedeutung zu interpretieren.
    Wenn man genauer drüber nachdenkt, hat eigentlich jedes FF- Logo einen tieferen Sinn gehabt.

Zitat Zitat
    Aber wer weiß, vielleicht legt sich Hamauzu für einen so großen Titel ja mal richtig ins Zeug und liefert einen fantastischen OST ab
    Ja, man darf gespannt sein. Das wenige, was bisher an Soundtrack vorhanden ist, ist ja nicht mal so schlecht, wenn auch nich jedermans Geschmack. Ich wart erstmal ab, bis das erste Video mit 2min. Ingame- Sequenzen auftaucht, wo man dann auch ein wenig Musik hören kann, und mehr von der Spielwelt sieht.

Zitat Zitat
    Neue verrückte Ideen könnten sie immernoch in FFXIV umsetzen. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Vergleich doch mal das Kampfsystem von FFIV mit dem von FFX-2. Rein von der Spielmechanik her ist das doch wohl ein gigantischer Fortschritt, und trotzdem baut es noch auf das selbe Prinzip auf. So weit hätte es sich niemals entwickeln können, hätte man sich bei FFVI gesagt, dass man einen völlig anderen Weg damit einschlagen will.
    Ich weiß schon was du meinst, aber vielleicht war man sich nicht darüber einig, inwiefern man das neue KS verbessern könnte. Vielleicht ist das neue am "alten" auch näher dran, als man auf den ersten Blick vermuten mag.
    Wobei man im großen und ganzennich sagen kann, dass sich seit FFIV im System viel geändert hat. Sicher, es ist flüssiger geworden, und besonders in X-2 weit lebendiger, aber es hatte sich von den Möglichkeiten eher geringfügig entwickelt. Die Chance, sich durch irgend etwas Vorteile zu verschaffen, waren immer stark begrenzt. Bei FFX hatte man die Möglichkeit, durch Techniken wie Jonglieren und Rapidschläge immer wieder ein bisschen Zeit herauszuholen. Das fand ich schonmal besser, als beim ATB immer nur Hast zu zaubern, und dann trotzdem zu warten, bis der Gegner eine Aktion ausgeführt hat.
    Aber ich weiß eben nicht, inwiefern das von XII ausbaufähig ist/war.
    Und vielleicht sind die Kritiken nicht so gut gewesen, wie man es hier vielleicht annimmt. Zwar sind die Spieler auf der ganzen Welt mehr oder weniger gleich denkend, was solche Sachen angeht, und es kaum vorkommen kann, dass man ein KS in einem Land hochjubelt, während man es woanders nich ausstehen kann, aner vielleicht gab es tatsächlich ein paar Unzufriedene in der Chefetage von SE.

Ich denke, SE hat nach so vielen Jahren ATB keine Lust gehabt, ein neues KS zu entwickeln, und das wieder für soundso viel Jahre zu behalten. Vielleicht hätte man das von FFXII jetz wenigstens in einem weiteren Teil ausbauen können, aber es scheint auch einen Grund zu geben, der dagegen sprach.

Zitat Zitat
    Wenn man mal zurückblickt, wurde bei einem neuen FF noch nie bloß ein einziger Charakter vorgestellt. Immer gleich zwei oder drei und der Rest folgte bald.
    Andererseits, wenn man nur einen Charakter erstellt, wozu dann ein Rollenspiel entwickeln? Ich mein, dann hätte man mit versusXIII gleich zwei Action-Games machen können, denn diese sind eher für einen Helden geeignet als ein RPG. Gut, es gibt auch RPGs mit einer Person, wie etwa Gothic, aber damit ist FF nicht gleichzusetzen, und wenn sich SE nicht dem Untergang beugen will, werden es auch nicht bei dieser einen Person belassen, denn spätestens da würde wohl auch der eingefleischteste Fan einen Rückzieher machen, sollte SE derart viel aufgeben.

Zitat Zitat
    Die ersten bewegten Bilder von FFXIII sehen hingegen ziemlich ausgeflippt aus. Ein bisschen so wie FFX-2, nur mit größerem Budget und weniger albern. Ich hoffe, dass sich das nicht im ganzen Spiel wiederfindet.
    Naja, wie X-2 wirkts glücklicherweise noch nicht, aber en bisschen wie ne Mischung aus Tomb Raider und DMC. Ich denke aber, dass man mehr erwarten kann. Man will doch wohl nich mit XII das leicht angekratzte Immage der Serie aufbessern, um es dann mit XIII erst richtig in den Dreck zu ziehen.

Zitat Zitat
    Die neuen Magazin-Scans wecken diesen Wunsch umso mehr, denn darauf ist es nicht so aufdringlich und stark zu sehen
    ich denke auch eher, dass es so im Endeffekt sein wird. Wenn man das Artwork selbst betrachtet, ist es immer etwas genauer und ungeschönter als auf dem Cover und im Spiel.

Zitat Zitat
    Naja, das FFX-Logo wurde auf einer Pressekonferenz auch mal vorgestellt und später noch komplett geändert mit anderem Motiv und Farbverlauf. Mit etwas Glück ist es hier ähnlich.
    Bei FFX hat man sich lange nich entscheiden können. Und bei FXII wurde es zuers auch kleiner präsentiert, glaub ich. (Fand das Logo sowieso nich so klasse).
    Das Logo wird vielleicht in der Art noch ein wenig verändert, aber auf ganz radikale Änderungen kann man wohl nich hoffen. Wenn man noch ein klein wenig radiert und verschiebt, wäre es gut.
    Zitat Zitat
    Mit am besten gefällt mir immernoch jenes von FFVIII.
    Genau das mag ich nicht so. Die Farbe ist ja ganz hübsch, aber es ist einfach so... schlicht und kraftlos. Fand das von VII eindrucksvoller.

Zitat Zitat von MuadDib
    Das Fabula Nova Crystallis Logo finde ich auch gut
    Mich stört, dass es von der Mimik und der Postion der abgebildeten Person sehr dem von FF2 ähnelt. Und die Person hat mir zu viel von Artemisia.

Zitat Zitat
    Und wo wir schon bei den Lieblingslogos sind:
    Mit das hässlichste überhaupt.
    Nein, mir gefällt das von FFVi wirklich sowas von überhaupt nicht. Fand nur das von FF5 schlimmer. Farblich einfach zu dunkel, und das Motiv kann man eigentlich kaum noch erkennen.

Von der Silhouette her ist es ja nicht schlecht, aber sonst fand ichs wirklich mies.
    Geändert von Diomedes (11.05.2006 um 15:28 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Was für ein Drache? Hab ich irgendwas übersehen? Geht das Logo am linken Rand des Bildes noch weiter? Weiß echt nich, wo da ein Drache ist. ^^
    Wenn du deinen Kopf zur Seite neigst, und etwas schielst... ooooh, ist es nicht furchterregend?. Zitat beiseite: Rechts unten siehst du den Drachenkopf, der in wundersamer Weise mit den beiden anderen Köpfen verschmilzt. Aaaah... Amano!

Zitat Zitat
    Wenn man genauer drüber nachdenkt, hat eigentlich jedes FF- Logo einen tieferen Sinn gehabt.
    Darüber gibts Studien

Zitat Zitat
    Mich stört, dass es von der Mimik und der Postion der abgebildeten Person sehr dem von FF2 ähnelt. Und die Person hat mir zu viel von Artemisia.
    Vielleicht gefällts mir deshalb so. Nach dem von FFVI sind mir nämlich die Logos zu den Remakes sehr ans Herz gewachsen, vor allem zu I und III

Zitat Zitat
    Mit das hässlichste überhaupt.
    Nein, mir gefällt das von FFVi wirklich sowas von überhaupt nicht. Fand nur das von FF5 schlimmer. Farblich einfach zu dunkel, und das Motiv kann man eigentlich kaum noch erkennen.
    Dein Geschmack ist nicht wirklich nachvollziehbar - FFVI und FFVIII sind mit die besten Logos in der Serie. FFVI hat dieses schöne, kraftvolle Rot, die zauberhafte Silhouette des Magitek-Armors, passend hinter den Schriftzug gesetzt. FFVIII spiegelt eine der wohl beeindruckensten Stellen in der Videospielgeschichte wieder, mit einer wunderbaren Farbgebung.

Fassen wir es so zusammen: ich mag Rottöne, du nicht

Zitat Zitat von MuadDib
    Wenn du deinen Kopf zur Seite neigst, und etwas schielst... ooooh, ist es nicht furchterregend?.
    *Lol* Ein Hase! Nein, eine Ente!
    Jaja, die Totenkopfinsel war schon furchteinflößend
    Zitat Zitat
    Rechts unten siehst du den Drachenkopf, der in wundersamer Weise mit den beiden anderen Köpfen verschmilzt. Aaaah... Amano!
    Sehr geil gemacht btw., wie die Flügel des Drachen gleichzeitig das Gewandt der Frau darstellen!
    Zitat Zitat
    Vielleicht gefällts mir deshalb so. Nach dem von FFVI sind mir nämlich die Logos zu den Remakes sehr ans Herz gewachsen, vor allem zu I und III
    Ich mag sie ja alle sehr gern. Das zu FFIII gefällt mir auch sehr gut. Und an dem zu VI fand ich diese Düsternis immer ganz klasse. In keinem anderen FF-Logo hatte man einen Farbübergang zu Schwarz hin. Auch das Motiv hat sowas Böses an sich, ich weiß nicht. Imho spiegelt es besser als die meisten das Thema und Gefühl des Spiels wieder. So hoffnungslos irgendwie ^^
    Das zu VIII finde ich sehr leidenschaftlich. Es gefällt mir so gut, weil es irgendwie mehr ausstrahlt als die meisten anderen. Diese zwei Liebenden, ineinander verschlungen, und dann auch noch diese brennend-feurigen Tequila-Sunrise-Farben dazu ...

Mir wäre es eigentlich sehr lieb gewesen, wenn es für die gesamte Länge des Bestehens der FF-Serie (also ewig ^^) bei dieser Art von Logos geblieben wäre. Immer andere Farben, immer ein anderes Motiv in etwa dieser Größe von FFVI, VII, VIII oder IX. Da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Aber auch diese Übertreibungen wie FFX, XI und vor allem XII fand ich noch okay, solange es wenigstens in Bezug auf alle anderen Punkte so wie immer ist.
    Aber das XIIIer mag ich in der Beziehung dadurch überhaupt nicht. Das Motiv ist schön, nicht wieder völlig überdimensioniert, und ich hätte auch kein Problem mit den vielen kleinen Details. Wenn es doch nur von der Machart her nicht so anders wäre. Ich will meine verwaschenen Wasserfarben mit übergang zurück haben ;_;

(Uh, ich seh schon, das wird noch was dauern, bis ich euch nichts mehr vorheule)

Sagt mal, hat jemand von euch den FFXIII High-Res Trailer von GameSpot gezogen? Leider ist der verschwunden... und ich hab ihn verpasst.

Wäre um nen Upload dankbar.

Ausserdem wurden angeblich ein FFVXIII Trailer gezeigt... aber nicht offiziell ins Netz gestellt, hat den jemand?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Sagt mal, hat jemand von euch den FFXIII High-Res Trailer von GameSpot gezogen? Leider ist der verschwunden... und ich hab ihn verpasst.
    Hab ihn, Upload is nich, wie wär's mit Email?

Zitat Zitat
    Ausserdem wurden angeblich ein FFVXIII Trailer gezeigt... aber nicht offiziell ins Netz gestellt, hat den jemand?
    Hab ihn nicht, aber könnten wir uns darauf einigen das Spiel FFvsXIII zu nennen. (FFVXIII sieht so nach falschen römischen Ziffern für FFVIII aus.)

Zitat Zitat von Holystar
    falls du ihn immer noch brauchst:
    http://rapidshare.de/files/20232564/FF.XV.zip.html

atemberaubend.
    die musik gefällt mir immer mehr, hat was spannendes an sich. vor allem als dieser flugroboter am ende des videos auftaucht!

und nope, von FFvsXIII keine spur.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    falls du ihn immer noch brauchst:
    http://rapidshare.de/files/20232564/FF.XV.zip.html

atemberaubend.
    die musik gefällt mir immer mehr, hat was spannendes an sich. vor allem als dieser flugroboter am ende des videos auftaucht!

und nope, von FFvsXIII keine spur.
    Thanks, von da hab ich ihn mir auch soeben gesogen. WOW, die Sache sieht ja in HD noch x-mal cooler aus. Waahhh.... wenn die schnell genug machen, verzeihe ich sogar, dass kein FFVIII-2 oder FFXII-2 kommt.

Obwohl, letztere wären mir natürlich bedeutend lieber als diese Handy FFXIIIs...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Würde das spiel nicht unter dem FF Trademark laufen, wäre es mir nicht wirklich aufgefallen bzw. würde es mich nicht wirklich interessieren. Mag zwar sein, dass wir sehr wenig zu sehen bekommen haben, aber das war schon recht dürftig, und solche teaser sollen doch lust auf mehr machen. Bei mir hat es eher das gegenteil bewirkt.

Das ganze franchise entwickelt sich in eine sehr fragwürdige richtung.

Zitat Zitat
    Komisch. Bei FFXII wurde man mit jeder Neuigkeit zum Spiel begeisterter. Bei XIII ist es (wenn sichs hierbei auch sicherlich um nen Fake handelt) bisher das totale Gegenteil.
    Wenn man bedenkt was vorher kam kein wunder... es ist nicht schwer gewesen für FFXII gegen FFX und FFX-2 anzukommen an begeisterung... da es nicht schlechter werden konnte (an FFX-2 war nur das job change system wirklich interessant).
    Nun konnte man ja den trailer sehen und wegen den rumgespringe befürchten halt viele das es wieder son machwerk alla FFX-2 geben kann.
    Man kann und sollte wohl schon denken wie der charakter ist... nur was wollen die spieler?
    Nen unterbelichtigen versager typen der zum Held wird oder eine (zum ersten male in nen FF) ne stylishe Heldin.
    Obs nu übertrieben ist was man da zusehen bekommt sei dahingestellt.
    Ich habe lieber coolness (was fürn hässliches wort) in nen FF als ständiger einheitsbrei.
    Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das es um eine Naturschutzgruppe geht die gegen die böse Industrie ankämpft und erde ist das auf keinenfall.
    Es sei den in 74 jahren wachsen andere Pflanzen und grünzeug als heute.

Gleich sechs?

ich dachte es sind nur vier?