mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wie gesagt, da werde ich noch eine Weile brauchen. Ich mag es überhaupt nicht, dass sie jetzt auch noch so ein wesentliches Erkennungsmerkmal der Serie abändern. Ich hoffe, dass wenigstens der Schriftzug nicht so ekelhaft grün umrandet bleibt, sondern neutral wie immer. Naja, als das FFIX Logo zum ersten Mal auftauchte, hatte es auch noch einen extrem seltsam anmutenden bläulichen Rand um den Schriftzug. Der wurde in der endgültigen Version auch entfernt und durch einen grauen bzw. silbernen Schimmer ersetzt. Aber darauf, dass sie bei XIII die Intensität des Motivs verändern, hoffe ich wohl vergebens.
    Sonst war es auch immer nur angedeutet und nicht so dominant. Da man hier jeden Zeichenstrich sehen kann, wirkt es sehr unsauber und dieser Stiel, der unten dran hängt, ist viel zu dunkel ausgefallen. Und dann dieses Gold noch dazu, das an der Stelle total seltsam aussieht ... aber lassen wir das.

Habt ihr eigentlich schon das Logo zu Final Fantasy Versus XIII gesehen? Grauenvoll, wie man schöne Artworks so verunstalten kann >_>
    Ähnlichkeit mit den bislang gewohnten Logos hat das nicht mehr.

Ich denke zwar wie gesagt, dass das Logo nochmal irgendwie überarbeitet wird, aber der grüne Rand wird imo bleiben. Wenn man sich die drei Logos mal so anschaut - das FF13-Logo ist grün umrandet, das zu FFXIIIVersus blau und das zu FFXIIIAgito gelb. Fehlt eigentlich nur noch ein rot umrandetes...wird dann wohl dieses FFXIII:Haeresis sein.
    Zumal ich diese Umrandung gar nicht mal so übel finde.

Was ist denn am Versus-Logo so unheimlich schlimm? Ich find das Motiv und das Logo an sich sehr gut gelungen.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ich denke zwar wie gesagt, dass das Logo nochmal irgendwie überarbeitet wird
    Ich hoffe es doch sehr. Soziemlich jede Form von Überarbeitung wäre mir recht, damit es nicht mehr so billig aussieht.
    Zitat Zitat
    Wenn man sich die drei Logos mal so anschaut - das FF13-Logo ist grün umrandet, das zu FFXIIIVersus blau und das zu FFXIIIAgito gelb. Fehlt eigentlich nur noch ein rot umrandetes...wird dann wohl dieses FFXIII:Haeresis sein.
    Irgendetwas erinnert mich gerade ganz stark an Code Age >_> Was kann es nur sein?
    Zitat Zitat
    Zumal ich diese Umrandung gar nicht mal so übel finde.
    Ich habe ja auch nichts gegen Umrandungen an sich. Es gab schon immer besondere Variationen bei den Logos. Vor allem die unterstreichende Linie änderte immer wieder Dicke, Länge und Farbe. Oder die breitere römische Ziffer von FFV oder die goldene Ziffer von FFIX usw..
    Das ist ja auch in Ordnung. Ich habe nur etwas gegen diese Umrandungen. Weil sie so unprofessionell aussehen. Ich kann mir so etwas in der Tat nicht auf dem Cover eines PS3-Spieles vorstellen.
    Zitat Zitat
    Was ist denn am Versus-Logo so unheimlich schlimm? Ich find das Motiv und das Logo an sich sehr gut gelungen.
    Das Motiv gefällt mir auch recht gut. Aber genau die gleichen Dinge wie beim Logo des Hauptspieles fallen dabei auf, über die ich mich oben schon ausgelassen habe.
    Abgesehen davon könnte jeder zehnjährige, insofern ihm das Bild und die Schriftart zur Verfügung steht, dieses Logo in fünf Minuten mit MS Paint erstellen. Insbesondere diese knallig blaue Umrandung, ohne Übergang und wie Pixel für Pixel.
    So etwas würde ich niemals über alle bisherigen Logos mit ihren Motiven sagen, weil es auf sie einfach nicht zutrifft. In einem Interview zu FFX haben die Entwickler mal gesagt, dass es lange gedauert hätte, bis sie bei dem Motiv die richtigen Farbübergänge gefunden hätten. Bei den FFXIII-Spielen macht man sich diese kunstvolle Mühe einfach erst gar nicht mehr! So geht das natürlich auch.
    Am Versus-Logo mag ich außerdem nicht, wie es am rechten Rand noch ins Rote übergeht. Und zwar nicht das eigentliche Motiv, sondern dessen gezeichnete Linien. Ohne diese blaue Umrandung des Schriftzuges wäre es echt halb so schlimm, aber auf diese Weise beißt sich das völlig mit dem rötlichen Ton. Wir erinnern uns: bisher gab es immer diese feinen Farbübergänge wie z.B. in FFX von blau zu violett zu magenta zu orange zu gelb. Durch die grelle Umrandung des Versus-Logos steht ein hässliches blau nun aber direkt neben der ganz anderen Farbe. Kein Sinn für Ästhetik scheinen die mehr zu haben.
    Und da wäre noch etwas: Nicht immer, aber manchmal wurde das Hintergrundmotiv mit in den Schriftzug eingebunden, so als spiele man mit den Buchstaben. Zum Beispiel wie der Lichtkrieger im ersten FF sein Schwert durch die Schrift stößt, wie Kains Lanze im FFIV-Logo das L streift, wie der Hiryuu im FFV-Logo mit seinem Schwanz die Spitze des As umklammert oder wie der Magitek-Armor im Logo von FFVI fast zwischen dem A und dem L hindurchsteigt. Ist euch das überhaupt mal aufgefallen? Jedenfalls ist das ein wunderbares Beispiel dafür, wie Motiv und das Logo als Ganzes bisher immer aufeinander abgestimmt waren. Jetzt schaue man sich das Versus-Bild an. Für mich sieht das so aus, als solle die gezeigte Figur schlafen - eigentlich eine schöne Pose - und lehnt dabei quasi auf dem beginnenden Schriftzug. Aber anders als bisher hat man sich hier nicht darum gekümmert, es besonders gut aussehen zu lassen. Selbst wenn es so nicht gedacht war, obwohl ich davon ausgehe, so wäre es immernoch die perfekte Gelegenheit, wieder so eine Feinheit einzubauen. Das Motiv müsste ein paar Millimeter tiefer rücken und die Hände der Figur über das F hinüberragen. Das allein hätte dieses Logo für mich zehn mal besser gemacht.
    Und so ist es mit allen neuen "Compilation of FFXIII"-Logos: Als habe man diesesmal Amano nur gesagt, er solle ein paar Bilder zeichnen, auf denen dieses und jenes mehr oder weniger zu sehen ist. Er tut genau das, sie suchen sich ein paar davon heraus und klatschen sie unter die Spieletitel, ohne dabei groß nachzudenken. Möglicherweise hängt das ja tatsächlich damit zusammen, dass man gleich eine ganze Reihe um FFXIII aufbaut. Dann wollten sie wohl einen gewissen "Stil", an dem sich dieser Zusammenhang sofort erkennen lässt. Nur blöd, wegen so etwas gleich die bisherige Art völlig aufzugeben. Ich hätte es sehr interessant gefunden, wenn die Logos der Spin-Offs so extrem anders gewesen wären, aber das FFXIII-Logo so eine Art Zwischending aus dem bisherigen Wasserfarben-Look und den neuen dargestellt hätte.

Ich hoffe wirklich inständig, dass du recht hast und sie daran noch etwas tun. Bitte Entwickler, so kann das doch nicht bleiben! Die neuen Magazin-Scans wecken diesen Wunsch umso mehr, denn darauf ist es nicht so aufdringlich und stark zu sehen, bei Versus sogar überhaupt nicht. Aber das ist vielleicht nur Zufall ...

Jaja, ich weiß. Man kann sich über eine Menge Nebensächlichkeiten aufregen ^^ Die Logos haben mir aber schon seit jeher viel bedeutet. Und sonst habe ich mich immer auf das nächste Motiv gefreut. Jetzt haben sie das durch die teils schon krassen Änderungen komplett übern Haufen geworfen ;_;

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich hoffe es doch sehr. Soziemlich jede Form von Überarbeitung wäre mir recht, damit es nicht mehr so billig aussieht.
    Hmm, "billig" würde ich es eigentlich gar nicht nennen. Ich stimme dir zwar zu, dass es auf den allerersten Blick einfach etwas "unprofessionell" aussieht, aber vielleicht ist es einfach pure Absicht, und man wollte mal wegkommen von diesen sauber durchdesignten Logos und Amanos Arbeit einfach mal pur wirken lassen. Wobei man sich dann die bunte Umrandung wirklich hätte sparen können, das stimmt schon. Trotzdem finde ich es nicht so arg schlimm.

Zitat Zitat von Enkidu
    So etwas würde ich niemals über alle bisherigen Logos mit ihren Motiven sagen, weil es auf sie einfach nicht zutrifft. In einem Interview zu FFX haben die Entwickler mal gesagt, dass es lange gedauert hätte, bis sie bei dem Motiv die richtigen Farbübergänge gefunden hätten. Bei den FFXIII-Spielen macht man sich diese kunstvolle Mühe einfach erst gar nicht mehr! So geht das natürlich auch.
    Wobei mir das FFX-Logo um Meilen besser gefallen hätte, wenn man sich auf ein, zwei Farben beschränkt hätte. Das ist z.B etwas, was MIR persönlich nicht gefällt - dass die Logos in letzter Zeit einfach zuviele verschiedenen Farben hatten. Die Teile 1-9 hatten alle maximal zwei Farben/Farbübergänge, ab FFX wurde das anders und mir persönlich zu grell und zu aufdringlich. Und so gut mir ein FFXII gefallen hat als Spiel, das Logo fand ich mies, weil zu groß (obwohl es für eine PS2-Hülle in dieser Form natürlich geradezu prädestiniert war/ist) und zu bunt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und da wäre noch etwas: Nicht immer, aber manchmal wurde das Hintergrundmotiv mit in den Schriftzug eingebunden, so als spiele man mit den Buchstaben. Ist euch das überhaupt mal aufgefallen?
    Gut, hierbei hast du durchaus recht - es findet keinerlei "Verbindung" zwischen Motiv und Schriftzug mehr statt, finde ich persönlich auch sehr schade. Ist mir aber auch auf den ersten Blick gar nicht so extrem aufgefallen. Lag aber wohl einfach daran, dass man gleich vier Logos zum "Untersuchen" hat anstelle eines einzigen ^^
    Besonders schön fand ich da das Logo zu FF9, da der Kristall dort sehr plastisch in den Schriftzug eingearbeitet worden war.

Zitat Zitat von Enkidu
    Jaja, ich weiß. Man kann sich über eine Menge Nebensächlichkeiten aufregen ^^ Die Logos haben mir aber schon seit jeher viel bedeutet. Und sonst habe ich mich immer auf das nächste Motiv gefreut.
    Ist bei mir genauso. Ich freu mich meistens mehr auf das Logo als auf das Spiel selbst. Denn über das Logo kann man wenigstens spekulieren, da es sich meist nur noch sehr wenig verändert, während man zum Spiel anfangs überhaupt nicht groß was sagen kann, weil einfach zu wenig Informationen vorhanden sind.