Wie gesagt, da werde ich noch eine Weile brauchen. Ich mag es überhaupt nicht, dass sie jetzt auch noch so ein wesentliches Erkennungsmerkmal der Serie abändern. Ich hoffe, dass wenigstens der Schriftzug nicht so ekelhaft grün umrandet bleibt, sondern neutral wie immer. Naja, als das FFIX Logo zum ersten Mal auftauchte, hatte es auch noch einen extrem seltsam anmutenden bläulichen Rand um den Schriftzug. Der wurde in der endgültigen Version auch entfernt und durch einen grauen bzw. silbernen Schimmer ersetzt. Aber darauf, dass sie bei XIII die Intensität des Motivs verändern, hoffe ich wohl vergebens.
Sonst war es auch immer nur angedeutet und nicht so dominant. Da man hier jeden Zeichenstrich sehen kann, wirkt es sehr unsauber und dieser Stiel, der unten dran hängt, ist viel zu dunkel ausgefallen. Und dann dieses Gold noch dazu, das an der Stelle total seltsam aussieht ... aber lassen wir das.
Habt ihr eigentlich schon das
Logo zu Final Fantasy Versus XIII gesehen? Grauenvoll, wie man schöne Artworks so verunstalten kann >_>
Ähnlichkeit mit den bislang gewohnten Logos hat das nicht mehr.
...