Ich denke, man wird es noch ein klein wenig überarbeiten. Insgesamt fiel es mir auch nicht so stark auf. Aber gut, obs jemandem gefällt, ist natürlich Geschmnackssache, aber ich hab mich schon ganz gut damit angefreundet.Zitat von Meister Enkidu
BTW.: Mich hatte heute ein Kumpel auf die Idee gebracht, dass dieses spitze Etwas, das unten herausragt eine Art Griff sein könnte, und wie ein Zepter sein soll.
Das erschien mir gar nicht mal so dumm. Was meint der Rest dazu?
Ich hätts wirklich schön gefunden, wenn die Protagonistin, oder allgemein irgend eine weibliche Hauptrolle in FF mal etwas hübsches tragen würde. Bisher liegt Rinoa noch weit vorn, gefolgt von Yuna. Aber es ist noch viel Platz nach oben offen. Das Design an sich ist in Ordnung, aber es ist noch immer zu typisch für Nomura.Zitat
Naja, also schlecht wird die Grafik sicher nich sein, aber wahrscheinlich auch nicht das Maß aller Dinge, und wohl auch nich das höchste Level, das die PS3 zu bieten hat. Wobei ich denke, die werden sich gerade in diesem Punkt nich mit einer schnellen Lösung zufrieden geben. Denn SE hat eigentlich immer hohen Wert darauf gelegt, dass die Grafik im allgemeinen den Ansprüchen entspricht. Am Anfang einer neuen Konsolengeneration siehts zwar immer etwas schlechter aus (FF7Zitat
) aber bei FFX hat man schon gemerkt, dass man Verbesserungen will, und da wird SE diesmal sicher auch ein wenig herumexperimentieren, bis das Ergebnis zufiredenstellend ist.
Hm... der Name sagt mir jetz auch nich wirklich was. Möglich, dass SE vielleicht zum neuen Stil neue Komponisten braucht. Zwar hätte z.B. Uematsu sicher was vernünftiges bringen können, aber möglicherweise hat er selbst nicht mehr das Interesse früherer Tage, und man möchte wohl auch gerne anderen die Chance geben.Zitat
Jedenfalls denke ich, dass diese Entscheidung u.A. durch interne Probleme getroffen wurde.
An sich wohl richtig. Es kann gründlich nach hinten losgehen, wenn man so viel Experimente macht. Andererseits: Ich hab zwar FFXII noch nicht gespielt, aber es scheinen doch mehrere vom KS angetan gewesen zu sein. Diesen Schritt hatte SE auch mit einem Risiko gewagt, und es zahlte sich aus. Ich denke, in der Hinsicht sollte man erstmal abwarten, bis man selbst spielt, denn erst dann kann man sowas wirklich bewerten. Wenn SE der Ansicht ist, durch dieses KS einen Fortschritt zu machen, dann sollte man ihnen vorerst mal vertrauen, und mit Urteilen warten, bis das fertige Ergebnis vorliegt.Zitat
Es ist gerade mal ein Charakter vorgestellt, da ist es doch auch logisch, das man zuerst mal nur einen Chara kämpfen sieht, oder? ^^Zitat
Wie schon gesagt, erstmal abwarten, was wie entwickelt wird, und was noch kommt an Charakteren, Ability-Systemen usw. und dann kritisieren, wenns angebracht ist.![]()
Natürlich kann man nur positiv überrascht werden, wenn man so geringe Erwartungen hat. Ich bin bei FFXII zum ersten richtigen Infoschub (war glaub ich die Veröffentlichung der offiziellen Seite) auch etwas begeisterter gewesen, als ich es jetzt bin. Ich sehe bis jetzt FFXIII auch komischerweise mehr wie ein Experiment an. Ich merke kaum, dass es sich hier um einen neuen FF-Teil handelt. Kann daran liegen, dass bis jetzt alles etwas unpersönlich und mehr wie ein Film wirkt, oder daran, dass ich XII noch nich kenne.Zitat
Wie ich es schon in nem Post gestern erwähnte, man hat recht wenig Infos, unter denen man sich zu wenig vorstellen kann. Wohl der Grund, weswegen man sich für nichs voll und ganz begeistern kann. Aber ich denke mal, das kommt noch (hoffentlich).
Gell? Ich könnt mich selbst dafür hassen, dass ich so bin wie ich bin.Zitat von Gloom
![]()
Ich glaub auch, dass das, was wir hier betreiben, woanders ebenso ausgeübt wird, nur dass man Vermutungen dann auch in den News erwähnt. Dann nimmts ein jemand zu ernst, erzählts weiter, und zack hat man mehr Gerüchte als Infos. Aber sowas ist ja nichts neues.Zitat von Liferipper
![]()
Weil man nichts davon wissen kann, und womöglich jemandem Unrecht tut?Zitat von Enkidu
An sich kann ich Gloom verstehen, aber ich kann auch nicht anders, als jetzt schon zu spekulieren und zu beobachten. Es ist wie als wenn man eine wissenschaftliche These verfolgt:
Am Anfang kann man nur Vermutungen anstellen, ohne das geringste zu wissen. Man verlässt sich nur auf Instinkt und bezieht sich auf Erfahrungen, aber es ist zu spannend, um es einfach ruhen zu lassen, und abzuwarten.![]()
.... Wieder mal ein viel zu langer Post, der den Thread hoffentlich nicht versinken lässt.![]()