mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 297
    habe gerade dieses video in den 2ch foren entdeckt (75mb, sehr gute quali, japanische fernsehsendung?):
    http://s-io.net/up/4/_/jump/1147146003448807.YdPsjt

klickt auf download (kleiner link über dem ersten banner).
    danach passwort: ff
    altbekannte szenen mit komentar. keine ahnung wie lange das video da noch stehen wird.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Gloom
    Wie manche hier schon wieder mutmaßen, vergleichen und argumentieren, da sträuben sich mir die Nackenhaare..
    Du siehs das zu eng.
    Alles was man macht, ist ein wenig fachsimpeln über das wenige, was man bisher wissen kann. Es gibt auch Philosophen, die ganze Bücher über einen leeren Raum schreiben könnten.
    Es stimmt, wir sind sicherlich alle ein bisschen zu energisch bei der Sache, und meinen, durch jahrelange Treue zu SE schon in der Lage zu sein, deren Gedanken und Pläne vorraussehen zu können, und glauben ernsthaft, aus einer handvoll Bilder wirkliche Fakten herauslesen zu können, und wir streiten über ein KS von dem man keine 3 Sekunden bewegtes Bildmaterial gesehen hat, und wundern uns über ne Waffe, die einen Augenblick aufblitzt. Dabei sind es wirklich nur eine handvoll Bilder und keinerlei Informationen. Aber das ist ja gerade das schöne hier. Man kann beim jetzigen Wissensstand schon soviel diskutieren, wie als wenn das Spiel schon draußen wär.

Zitat Zitat
    Für mich ist die Tatsache, dass es zu FF13 gleich mehrere Spiele geben wird, nach längerer Überlegung in keinster Weise mit der FF7-Compilation vergleichbar.
    Naja, an sich denk ich auch nicht, dass es genauso sein wird. Die Tatsache, dass diese Anhänge zu (vermutlich o. denkbar) ähnlicher Zeit wie der Haupttitel rauskommen sollen, lässt vermuten, dass sie doch etwas mehr bezwecken, aber es ist schwer, sich vorzustellen, was das sein soll. Zumal diese für unterschiedliche Systeme entwickelt werden.

Zitat Zitat
    Von der FF7-Compilation bin (und war) ich bisher mehr als enttäuscht (sowohl von AC als auch von BC), das muss aber bei FF13 nicht zwangsläufig auch so sein.
    Ja, wenn diese Titel schon im Voraus angekündigt werden, klingt das nicht so unüberlegt und unkreativ, wies etwa bei AC der Fall war.

Zitat Zitat
    Das Setting gefällt mir sehr gut
    Wobei es soweit eigentlich nich wirklich ein Setting gibt. Das eine sieht etwas nach der Matrix-Realität aus, während man an anderer Stelle nen Wald sieht. Bisher scheints eine Art Futuristik in natürlicher Umgebung zu sein. Aber ja, das sind alles (wirklich alles) Spekulationen und Vermutungen.

Zitat Zitat
    Ausserdem kann sich in Sachen Charaktere noch soviel bis zum Release ändern, hat man z.B. an Ashe in FF12 sehr gut sehen können.
    Hat sich Ashe denn so radikal geändert? Fand ich jetz eigentlich nich

Zitat Zitat von Zaphod
    Ich hoffe nur, dass sich die macher nicht xenosaga zum Vorbild genommen haben, v.a. nicht die dort so triste (futuristische) Gestaltung der Innenlevels ....
    Oder so derbst langweilige Umgebungen nehmen, wie bei SO 3. Aber ich denke, sowas würde man bei FF auch nich wagen.

Zitat Zitat
    Mein Tipp: Irgendetwas ist im Inneren des Planeten verborgen und das böse Imperium möchte da ran .. Das würde auch gut zu der Bahnfahrt durch den Tunnel passen ...
    Wette gilt. ^^
    Wobei du mit Imperium natürlich wieder auf der sicheren Seite der Gewinner stehst. Denn man hat wieder einmal Soldaten (erinnerten mich an Klonkrieger) gesehen, und was wäre ein FF ohne ne böse Weltmacht?

Dennoch bin ich al gespannt, ob ich mit der Zeitgeschichte nicht doch vielleicht auf der richtigen Fährte liege. Naja, ein Jahr Geduld werd ich wohl haben müssen, früher kommt sicher nich viel neues zum Spiel oder gar zur Story an die Öffentlichkeit.

Final Fantasy XIII (PS3)
    Yoshinori Kitase (Producer)
    Motomu Toriyama (Director)
    Tetsuya Nomura (Character Design)
    Nobuo Uematsu (Theme Song Composition)
    Masashi Hamazu (Composer)
    Eiji Fujii (Movie Director)
    Isamu Kamikokuryou (Art Director)

Final Fantasy Versus XIII (PS3)
    Tetsuya Nomura (Director, Character Design)
    Takeshi Nozue (Movie Director)
    Yoko Shimomura (Composer)
    Shinji Hashimoto (Producer)

Final Fantasy Agito XIII (Mobile)
    Hajime Tabata (Director)
    Yusuke Naora (Art Director)
    Takeharu Ishimoto (Composer)
    Yukimasa Itou (Producer)

Ich weiss ja nicht ob das alles schon bekannt war aber ich fands einen post wert. (basta)

quelle: ign.com
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Zitat Zitat von Tanjian
    Final Fantasy XIII (PS3)
    Yoshinori Kitase (Producer)
    Motomu Toriyama (Director)
    Nobuo Uematsu (Theme Song Composition)
    Masashi Hamazu (Composer)
    Eiji Fujii (Movie Director)
    Isamu Kamikokuryou (Art Director)

Final Fantasy Versus XIII (PS3)
    Tetsuya Nomura (Director, Character Design)
    Takeshi Nozue (Movie Director)
    Yoko Shimomura (Composer)
    Shinji Hashimoto (Producer)
    \o/
    Also ich freue mich

Abgesehen von Shimomura als Komponistin für FFvsXIII gibt es IMO keine besonders nennenswerte Person im Staff (Uematsu ausgeschlossen, da der ja kaum etwas macht).

Auf jedenfall kein vielversprechender Staff. Aber vielleicht machen sie ja die Fehler der Vergangenheit wett.

Zitat Zitat von mlistcool
    Abgesehen von Shimomura als Komponistin für FFvsXIII gibt es IMO keine besonders nennenswerte Person im Staff (Uematsu ausgeschlossen, da der ja kaum etwas macht).

Auf jedenfall kein vielversprechender Staff. Aber vielleicht machen sie ja die Fehler der Vergangenheit wett.
    Na ja, das sind eben deshalb auch die beiden, die ich fett markiert habe (obwohl ich immer noch Fan von Nomuras Charakterdesigns bin - aber ich lege mich so ungerne mit Amano-Fans an...)

http://media.wireless.ign.com/media/...g_3581259.html

hehe erster screen zu agito. Kann man ja noch nicht viel dazu sagen aber trozddem wollt ichs posten.

quelle: ign.com

Zitat Zitat von Diomedes
    Hat sich Ashe denn so radikal geändert? Fand ich jetz eigentlich nich
    Gehört zwar jetzt nicht direkt hierher, aber ja, sie hat sich im Laufe der Charakterdesign-Veränderungen sehr gewandelt. Das Gesicht wirkt nicht mehr so rundlich, die Augen nicht mehr so rund, und sie sieht in der Endfassung viel "reifer" und "erwachsener" aus als das noch auf den ersten Artworks der Fall war.

Zitat Zitat
    Die Charas. Bei beiden find ich die gesichter wirklich spitze gemacht. Auch die Klamotten sehen ziemlich gut aus nur leider wirkt das vom männlichen Chara megacloudlike und das von den weiblichen Chara yunalike. Tjoa Tetsuya Nomura als Charakterdesigner. Immer verdammt geil aber auch verdammt kopiert.

Kauf dir eine Brille. xD mal ehrlich, das mit dem weiblichen Char, kann ich ja noch entfernt verstehen, aber das mit Cloud ist doch Stuss. xD

naja, eine kleine ähnlichkeit ist da schon zu erkennen :P

Zitat Zitat
    zum kampfsystem....ist genauso geworden wie ichs befürchtet hab. Es wirkt voll auf Devil May Cry.

hm würd ich jetzt noch nicht sagen. Ich vermute mal wie Van, dass die Szenen zusammengeschnitten sind. Aus dem vorhandenen Material lässt sich denke ich noch keine vernünftige Aussage, wie Actionreich es ist, über das Battlesystem sagen. Aber ich finds schon mal gut, dass anscheinend mit den Gegner interagiert wird. Früher wars ja immer so, Chara greift Gegner an, Gegner zuckt kurz zusammen und es geht weiter. Hier fallen die Gegner auf den Boden, wenn der Chara ihnen die Beine wegzieht etc. Find ich gut
    jo geschmackssache, mir persönlich sagt sowas nicht zu

Zitat Zitat
    Zitat von Real_Vaan
    Es soll drei teile für FF XIII geben? Was ist das für ein scheiß? Das eine ist ein Handy game aber was ist mit den anderen beiden. Bei RPG-reich gibts kein reines FF. Die Frau ist die Hauptrolle?In welchen teil?Lol Und was ist mit dem Typen?

Die anderen beiden Teile sind PS3 Games. Das normale Final Fantasy XIII ist ein RPG und das Versus XIII ein Action Game. Die Bilder sind wirklich ein bisschen ungünstig verteilt. Das erste und letzte Bild ist aus Versus XIII und die in der Mitte sind aus FF XIII. Die Frau soll die Protagonistin sein.
    ach so, der männliche chara gehört dann zu versus XIII. Thx

Zum KS:

Mithilfe der Screenshots in Verbindung mit dem Trailer kann man eine simple aber Korrekte These aufstellen:

Während des Kampfes wählt man auf der linken Seite die Befehle aus, welche ATB Punkte kosten. Diese werden daraufhin abezogen und der Befehl wird der Befehlsleiste hinzugefügt. Man kann bis zu 5 Befehle speichern, welche daraufhin hintereinander abgearbeitet werden. Wahrscheinlich erhält man in regelmässigen Abständen ATB Punkte dazu. Man muss also nurnoch den Gegner wählen und das Geschnetzel geht los, wobei der Gewählte Gegner oder eventuell auch nur der Gegner der gerade Damage bekommt, auf der Minimap mit einem Kreis markiert wird. Alles in allem sieht das ganze sehr sehr geil aus und ich freue mich riesig darauf.

Zitat Zitat von Real_Vaan
    ach so, der männliche chara gehört dann zu versus XIII. Thx
    Mal davon ausgegangen, dass FFXIII und FFVXIII (verdamt, das könnte falsch gezählt werden) gleichwertige Spiele werden, find ich die Idee noch cool:

Für jeden Fan "eine Version"... einmal ne Frau, einmal ein Mann. Gleichberechtigung pur!

...und alle sind zufrieden.

Naja, nicht ganz. Ich mag diese Handy-Spin-offs auch nicht. Normalerweise ist mir das ja egal, aber wenn ich dann plötzlich Story-Lücken habe, weil ich mir nicht so ein Low-Budget-Handy-Game plus JP-Natel importieren will, verärgert mich das recht stark.

BTW, wo seht ihr denn eigentlich ATB-Balken???

BTW2, hab ich das richtig gesehen, oder benützt die Lady tatsächlich ne Art Gunblade? Yay, den FFVIII-Style mag ich besonders!
    Geändert von Holystar (09.05.2006 um 22:29 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Mal davon ausgegangen, dass FFXIII und FFVXIII (verdamt, das könnte falsch gezählt werden) gleichwertige Spiele werden, find ich die Idee noch cool:

Für jeden Fan "eine Version"... einmal ne Frau, einmal ein Mann. Gleichberechtigung pur!

...und alle sind zufrieden.
    Wohl eher nicht ganz. Wie gesagt ist FFXIII eher das RPG und FFXIIIVersus eher eine Art Action-Adventure. Imo auch besser so - zweimal das gleiche Spiel, bloß mit anderem Protagonisten würde ich schon sehr dämlich finden - DAS würde mich wirklich an DMC erinnern (DMC2).

Zitat Zitat von Tanjan
    hehe erster screen zu agito. Kann man ja noch nicht viel dazu sagen aber trozddem wollt ichs posten.
    Hast du gut gemacht. Gespeichert und in der Desktop -Sammlung. 8)

Zitat Zitat von Andvari
    Während des Kampfes wählt man auf der linken Seite die Befehle aus, welche ATB Punkte kosten. Diese werden daraufhin abezogen und der Befehl wird der Befehlsleiste hinzugefügt. Man kann bis zu 5 Befehle speichern, welche daraufhin hintereinander abgearbeitet werden. Wahrscheinlich erhält man in regelmässigen Abständen ATB Punkte dazu. Man muss also nurnoch den Gegner wählen und das Geschnetzel geht los, wobei der Gewählte Gegner oder eventuell auch nur der Gegner der gerade Damage bekommt, auf der Minimap mit einem Kreis markiert wird. Alles in allem sieht das ganze sehr sehr geil aus und ich freue mich riesig darauf.
    Das sind soweit aber nur Mutmaßungen. Ich kann mir denken, dass man bezüglich des KS es nich hierbei belassen wird. Und ich kann mir denken, dass es ein wenig negative Kritik gibt, wenn das wirklich zu sehr nach DMC oder anderen Action-Games aussieht. Wirkt soweit auch ziemlich hektisch. Da wird sicher noch das ein oder andere getan werden. Aber dass du das so schon erkannt hast, spricht für deine Beobachtungsgabe. Ist mir noch nich aufgefallen.

Zitat Zitat von Holystar

Naja, wenn wirklich zwei verschiedene Spiele rauskommen, mit dem Unterschied, dass das eine weiblich, das andere männlich orientiert ist, kann ich mich nich so wirklich damit anfreunden. Zu lange Entwicklungszeiten, oder zu schlecht ausgearbeitet, demnach auch zu kurz. Und kostenmäßig wäre das zu viel.
    Alles zwar Annahmen, aber ich hoffe, das FFvsXIII doch etwas anderes ist. Wobei man sich fragt: Wieso wird ein Spiel unter dem gleichen Titel (na gut, fast gleichen) entwickelt, und das offenbar parallel zum eigentlichen Spiel?
    Es kann sowas wie nen Add-On sein, aber warum dann ein eigenes Logo entwerfen, und warum so früh damit beginnen?
    Bin ja gespannt, was für ne Logik dahinter steckt. Es ist zwar schön, das man bei FFXIII wohl nichts dem Zufall überlassen will, und zur Generation PS3 gleich ein richtiger Knaller kommen soll, aber wenn SE schon solche Ankündigungen macht, dann doch bitte auch mit etwas mehr Infos, oder wenigstens soviel Infos, dass man nich total im dunkeln tappt.

An sich sieht alles ziemlich intressant aus, aber es ist leider ne Menge Spielraum für schlimme Vermutungen da.
    Das fängt bei den Versionen an, geht über das Setting, und findet beim KS- Eindruck vorerst ein Ende.

Traditionsbewusst habe ich mal den Threadtitel entsprechend geändert

Na toll, mein Rechner scheint ein Gespür dafür zu haben - er geht immer dann kaputt, wenns grade wichtig oder spannend wird. Oder besser gesagt er ist dann kaputt und ich bekomme wieder nichts mit. Ist ja auch egal, jetzt läuft es wieder einigermaßen, auch wenn es jetzt alles andere als ein stabiles System sein wird >_>
    Aber genug von meinen persönlichen Problemen ...

Zunächst einmal find ichs echt überraschend, dass SE jetzt schon damit herausrückt. Das genaue Gegenteil von FFXII, wo wir auf die ersten paar Infos Jahre (!) warten mussten. Und nun ist der nächste Teil schon weit genug in der Entwicklung fortgeschritten, um präsentiert werden zu können. Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass die Entwickler noch dabei sind, Ideen zu sammeln oder sowas in der Art und Final Fantasy XIII höchstens schon auf dem Papier existiert. Aber wenn es tatsächlich einmal für die PS2 geplant war, dann kann man das ja schon irgendwie nachvollziehen.

Was soll man groß dazu sagen?
    Diese Ausschlachtung finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Wie hier schon gesagt wurde habe ich auch kein Problem damit, dass Spin-Offs erscheinen, die im selben Universum spielen wie das Hauptspiel. Wenn die Stories enger zusammenhängen sollten, dann ist es tröstend genug für mich, dass es von Anfang an so geplant und erdacht wurde. Anders als Meisterwerke von RPGs, die zig Jahre später vergewaltigt werden, bloß weil man die Chance sieht, da noch Geld herauszuholen ohne sich selbst neu erfinden zu müssen. Wobei ich auch bei FFX-2 nicht wirklich einverstanden war, da erst eine ganze Weile nach FFX beschlossen wurde, das Spiel zu entwickeln.
    Jedoch finde ich die Art und Weise, wie das hier allem Anschein nach geschieht, miserabel. Ich hasse (HASSE) Handyspiele. Zumal wir die hier eh nicht zu Gesicht bekommen werden, weil wir hier keine kompatiblen und ach so fortschrittlichen Geräte haben wie die Japaner. Und was machen wir, wenn es in besagtem Spiel wesentliche Storydetails zu entdecken gibt? So etwas stimmt mich nicht gerade fröhlich. Mit Schaudern muss ich an Xenosaga: Pied Piper denken. Geld werde ich dafür gewiss nicht ausgeben.
    Dass noch so etwas wie eine actionorientierte Variante herauskommen soll, klingt interessant. Besonders würde mich interessieren, inwiefern diese inhaltlich zum Hauptspiel steht. Gerade weil es scheinbar von einem ganz anderen Team entwickelt wird. Ich hoffe, SE wird in den nächsten paar Tagen noch einige Dinge dazu sagen.

Überhaupt bin ich froh, dass wir ein richtiges Final Fantasy XIII haben, auf das man sich beziehen kann. Es hätte ganz anders kommen können, man stelle sich nur mal ein Final Fantasy in zwei oder drei Einzelstücken vor. Ich hoffe das wird nie passieren. Bei der Xenosaga, auch wenn es eine Menge Probleme macht, kann ich es ja verstehen, generell wenn darin von Beginn an das Konzept besteht. Aber nicht bei einer schon existierenden Serie wie FF. Das würde auch eine Menge Verwirrung stiften - wenn man von Final Fantasy XIII spricht, wüsste doch niemand, was gemeint ist. Man müsste immer sagen, welchen Teil man davon meint und so weiter ... Wenn ich das Spiel also in ferner oder vielleicht gar nicht mal mehr ganz so ferner Zukunft bewerten werde, dann werde ich mich einzig und allein auf dieses eine Spiel konzentrieren. Damit meine ich, dass keine Augen wegen dieser ungewohnten Ordnung zugedrückt werden. Wenn die Story zum Beispiel nur ganz okay ist und erst durch die Spin-Offs richtig an Substanz gewinnt und grandios fortgesetzt oder ausgebaut wird, dann ist dieser Verdienst nicht FFXIII anzurechnen. Ich schreibe schließlich über Spiele und nicht über Perioden einer Videospielefirma. Das ist ja schon fast so, als würde man über einige Jahre Square Enix berichten, wenn man dieses "FFXIII Gesamtwerk" in Augenschein nimmt.

Am liebsten hätte ich es ehrlich gesagt wie immer gehabt. Einfach nur ein einziges neues Spiel und damit hat sichs. Kein Multi-Konzept mit zig Spielen und Filmen und ich-weiß-nicht-was-noch-alles. Aber vielleicht sind diese Zeiten ohnehin schon bald vorbei. Mit Seiken Densetsu scheinen sie die gleiche Strategie zu verfolgen und Code Age hat es schon vorgemacht (vielleicht der Feldversuch zu FFXIII?).
    Naja. Jetzt ist es so und wir passen uns an. Wobei ich trotzdem eher zu denen gehöre, die sich an den Gedanken dieser großen strukturellen Veränderungen erst gewöhnen müssen. Ich bin ja mal gespannt ...

Jetzt aber zum Inhalt des Gezeigten selbst.

Das Logo ist imho verdammt hässlich. Ja, ich weiß, ich halte mich wieder an Oberflächlichkeiten auf. Aber so schön ich Amanos Artworks auch finde, das entspricht überhaupt nicht dem schönen und liebgewonnenen Standard der Serie. Sonst war das Motiv immer wie in Wasserfarben verwaschen und die gezeichneten Striche waren nicht sichtbar. Das hier ist ganz anders. Als wäre man zu faul gewesen, das Artwork nachträglich zu bearbeiten und anzupassen, hat man es einfach so belassen, wie es war, und ein bisschen eingefärbt. Das erinnert mich eher an die von zum Teil sehr untalentierten Fans fabrizierten Fake-Logos zu Final Fantasy XII (vielleicht erinnert sich noch wer). Keine Ahnung, das passt einfach nicht und sieht so unsauber und unedel aus. Dazu noch diese Farben ... ich hätte ja soziemlich alles besser gefunden als irgendetwas mit Blau, da wir das nun schon in FFX, X-2, XI und XII hatten. Orange oder braun oder mal wieder violett oder richtig knallig grün, was weiß ich. Aber nicht dieses giftige, das dann auch noch das gesamte Logo umhüllen muss.
    Das Artwork an sich ist natürlich wunderschön und auch größenmäßig bei Weitem nicht so übertrieben wie das XIIer. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht davon. Ich hoffe, sie werden es noch ändern. Nur ein wenig abändern, damit es eher so aussieht wie die anderen Logos, aber ich glaube nicht wirklich daran (zumal die Logos der Spin-Offs genauso sind ... das Artwork zu dem Handyspiel agito find ich übrigens extrem stylish!).

Wie zu erwarten das Charakterdesign von Nomura. Nunja ... Ich finds nicht übel. Ich muss sogar gestehen, dass man nicht sofort auf den ersten Blick merkt, dass das Mädel von ihm ist. Einer seiner besseren Entwürfe, wenn auch nicht besonders originell und obwohl man ja noch nicht viel davon gesehen hat. Wer weiß was da noch auf uns zukommt.
    Sieht ein bisschen nach einer Mischung von Ashe und Yuna aus, nur mit verwegenerem Blick und vermutlich ganz anderem Charakter. Wobei mich das extreme Rumgehopse und Gezappel aus dem Trailer etwas zu stark an X-2 hat denken lassen. Genug Gürtel und Reißverschlüsse um die Welt zu retten hat sie immerhin scheinbar.

Das Setting ist glaube ich das, was mich an den ganzen Infos und Bildern am meisten gefreut hat. Vielleicht auch das einzige, bei dem ich bedenkenlos zustimmen kann. Ich habe mir für das Spiel wirklich eine futuristische, fortschrittliche Welt gewünscht, nachdem wir so eine genau genommen seit FFVIII (und insgesamt überhaupt nur in VII und VIII) nicht mehr sehen durften. Nach den ganzen Rittern und Königreichen der letzten Jahre eine willkommene Abwechslung. Endlich wieder Roboter killen ^^ Das Video hat etwas sehr cyberpunkmäßiges, wenn da nicht dieser Wald wäre, der wie eine aufgepeppte aber düstere Version von Salika aus XII aussieht (oder gar ein bisschen was vom Golmore-Dschungel hat).

Die Grafik reißt mich eigentlich nicht total vom Hocker. Ein paar Szenen sehen aus wie aufpolierte PS2-Videos und es wird noch eine ganze Weile vergehen, bis man genau sagen kann, was davon jetzt Spielgrafik und was FMV war. Denn SE traue ich es zu, dass sie wie alle anderen auch ein wenig schummeln, bevor das bald nicht mehr möglich sein wird, weil man sich an die neue Qualität gewöhnt hat. Dass das insgesamt gut und beeindruckend wirkt will ich gar nicht abstreiten. Aber erstmal abwarten. Wo die PS3 doch angeblich so unschlagbar viel leisten können soll.

Musik von Hamauzu. Der wäre alles andere als meine erste Wahl gewesen. Nicht, dass ich was gegen ihn hätte, aber das ist kein so großer Name wie all die anderen, unter denen man sich weit mehr vorstellen kann (Uematsu, Sakimoto, Shimomura, Sakuraba, Mitsuda).
    Dass Shimomura den Soundtrack zu dem anderen PS3-FFXIII-Action-Dingens-Spiel komponiert, freut mich umsomehr. Obwohl es mich eher begeistert hätte, wenn sie und nicht Hamauzu die Musik zu Final Fantasy XIII machen würde. Ich mag Yokos Stil im Grunde sehr. Und wenn ich an ihre hammerharten Bossbattlethemes aus Legend of Mana zurückdenke (die in dem sonst so ruhigen Spiel so komisch deplaziert wirkten *g*), kann ich mir gut vorstellen, wie sich das in einem actionorientierten FF anhören wird.

Ja, was gibt es sonst noch? Über das Gameplay möchte ich nicht allzuviel spekulieren. Noch nicht. Aber Entwickler, die das FFXII-ADB nicht übernehmen, nachdem dieser Schritt nun endlich vollzogen wurde, gehören erschossen. Weiterentwicklungen dessen oder ein System, welches wenigstens ähnlich funktioniert, sind okay. Aber mich würde es schon ziemlich ankotzen, wenn sie nun mit jedem folgenden Teil etwas radikal Neues ausprobieren müssen. Vielleicht nicht "Never change running system", aber es hat schon seine Gründe, dass das ATB von FFIV bis IX und in X-2 verwendet wurde. Bevor man sich schon wieder an kleinen Revolutionen versucht, die nebenbei leicht in die Hose gehen können, würde ich lieber noch eine Weile die Verdienste genießen, die FFXII dem Genre gebracht hat, und zwar auf technischem PS3-Niveau.
    Das heißt nicht, dass ich alles andere verteufeln werde. Aber selbst wenn irgendetwas ganz anderes kommt und das System gut ist, bliebe das für mich bis zuletzt ein Kritikpunkt.
    Ich fände es außerdem sehr schade, wenn es wirklich nur einen einzigen spielbaren Charakter geben sollte. Für mich gehört zu einem RPG eine Party dazu. Die Interaktion in der Gruppe von Helden macht meiner Ansicht nach einen Großteil der Atmosphäre aus. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, auch wenn es mal etwas anderes wäre. Wobei ich es selbst schon nicht mögen würde, wenn sich das bloß auf das Kampfsystem bezieht. Denn es macht doch einen gewissen, besonderen Reiz aus, mehrere Spielfiguren gleichzeitig unter seiner Kontrolle zu haben, wodurch es erstens abwechslungsreicher und zweitens oft intensiver bzw. actionlastiger wird. Im Sinne von, naja ... FFXII ist da das beste Beispiel. Als man mit Vaan das erste mal alleine lostigert ist das ja noch ganz nett, wird aber schnell mühsam und langweilig. Richtig Spaß macht das KS erst, wenn die anderen dazukommen. Zuerst mit Penelo eine Steigerung zu zweit und dann mit Balthier und Fran in den Abwasserkanälen zu dritt - und ich war im Himmel. So etwas würde mir sehr fehlen.
    Wenn in Final Fantasy XIII auch keine Zeit dafür ist, alle Charaktere direkt gleichzeitig zu steuern, warum keine Gambits? Der aktuelle Teil hat es vorgemacht und spielerdefinierte AI ist ein wundervoller Gameplayaspekt, der noch ganz großartig ausgebaut werden kann.

Ansonsten bin ich zufrieden damit, dass jemand neues als Director herangelassen wird (zumindest ich kenne den Typen nicht) und Kitase als Produzent vielleicht nicht ganz so großen Einfluss auf das Projekt hat. Hoffe ich zumindest.

Btw., um nochmal kurz auf die Musik zurückzukommen: Täuscht das, oder macht Uematsu jetzt nur noch zu jedem Teil den Titelsong ^^ ? Sehr verdächtig ...

Das wars erstmal im großen und ganzen von mir. Wird in den nächsten Tagen bestimmt noch etwas hinzu kommen.
    Wie dem ein oder anderen aufgefallen ist, bin ich nicht unbedingt restlos begeistert davon. Das war bei XII seltsamerweise anders. Wobei ich von dem Spiel im Nachhinein dann nicht restlos begeistert war. Vielleicht lag es an der übergroßen Vorfreude und den hohen Erwartungen nach einer so unmenschlich langen Wartezeit. Jedenfalls kann es ja sein, dass mich ein Spiel, bei dem ich anfangs eher skeptisch bin (und das bin ich durchaus), hinterher noch positiv überraschen kann. Mal schauen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Je öfters ich mir den Trailer anschaue umso mehr erinnert es mich an FFVIII mit seinen setting und vor allen den Schwert.
    Und wer weiss ob SE nicht auf die idee gekommen ist das FVIII universum neuzubeleben.
    Was ich mich aber frage ist... wie kommen die leute darauf das es wirklich nen Gunblade ist?
    Ich aber keine einzige szene gesehen wo sie mit den Schwert schiessen tut.
    Ebenso sieht das Schwert mehr nach einer Waffe aus FFX aus als nach einen Gunblade plus das es eine Klappfunktion hat... also nen grosses Schweizer Taschenmesser praktisch.
    Im "Kampfmodus" sieht man das sie die zeitmanipulieren kann alla Bullet time, auch wenn zum glück der dumme effekt dabei fehlt... aber sie bewegt sich schneller als ihre gegner.
    Ebenso fällt mir auf das sie eine art blauen schutzschild umsich hat bei den szenen der IMMER wieder auftaucht wenn sie mit wucht auf was landet.

*lol* Mal ganz ehrlich, es ist immer wieder lustig mit anzusehen, was für "Meinungen" sich aus den tiefsten Tiefen trauen, wenn mal wieder die E3 in der Tür steht und man jede Menge Spielenamen,Bilder und Videos, aber eigentlich kaum Facts kriegt.
    Das meiste der letzten Seiten hier kann man eigentlich als "bla" beschreiben. Ich finds so lustig, wie hier die ganzen Fanboys, Pseudopros und HK-Kritiker etwas beurteilen oder viel eher verurteilen, bevor es überhaupt mehr zu sehen gab als einen kurzen Trailer, n paar Logos und Bilder. Aber lassen wir das..

Zu FFXIII & dem Rest:

Finde die BIlder und was man bis jetzt gesehen und gelesen hat sehr interessant und bin mal gespannt, was da noch so auf den Spieler zukommt, finde es super wenn die da nochn paar mehr Games rausbringen, mir doch egal! Kann mir ja kaufen was ich will und wenn ich nur auf das FFXII Hauptgame stehe, dann isses eben das und zu den anderen les ich mir mal was durch oder las es mir erzählen, hab da nicht so den Drang unbedingt alles haben zu müssen oder Verlustängste irgendetwas von einer MEeagesamtstory nicht mitzubekommen!
    In dem Sinne, let'S cheer and wait for FFXII and Friends
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat
    Was ich mich aber frage ist... wie kommen die leute darauf das es wirklich nen Gunblade ist?
    in ner szene von dem video sieht man wie sie mit der waffe schießt und sie sich dann in ein schwert "umbaut". Ist also nicht so wie ne gunblade - sondern eher so ein mechanisches teil das sich von ner pistole in ein schwert verwandeln lässt - sah imho ziemlich cool aus ^^"

Zitat Zitat von Lock2002
    *lol* Mal ganz ehrlich, es ist immer wieder lustig mit anzusehen, was für "Meinungen" sich aus den tiefsten Tiefen trauen, wenn mal wieder die E3 in der Tür steht und man jede Menge Spielenamen,Bilder und Videos, aber eigentlich kaum Facts kriegt.
    Das meiste der letzten Seiten hier kann man eigentlich als "bla" beschreiben. Ich finds so lustig, wie hier die ganzen Fanboys, Pseudopros und HK-Kritiker etwas beurteilen oder viel eher verurteilen, bevor es überhaupt mehr zu sehen gab als einen kurzen Trailer, n paar Logos und Bilder. Aber lassen wir das..
    yup, dem kann ich nur zustimmen ^^ immer wieder faszinierend, wie manche doch meinen, die absolute ahnung haben zu müssen...oO

Weiteres Final Fantasy XIII geplant?

10.05.06 - Square Enix könnte außer an Final Fantasy XIII (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) an einem weiteren RPG-Teil der Serie arbeiten.

So hat das Unternehmen am 01.05.06 den Namen Final Fantasy Haeresis XIII beim US-Patentamt geschützt. Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor.

ein weiterer Final Fantasy 13 Part?

quelle: gamefront.de

Neue Fakten zu FF vs XIII:

- Die gesamte Grafik soll etwas "klassischer" ausfallen, als bisher gedacht.
    - Man muss sich zu Anfang des Spiels zwischen zwei Parteien entscheiden, daher auch der Titel "versus".
    - Je nachdem, welche Partei man gewählt hat, erhält man ein anderes Kampfsystem. So hat die eine Partei ein eher klassisches RPG-KS, während das das anderen eher einem Shooter gleicht.
    - Man wird im Spiel desöfteren auf die andere Partei treffen und auch gegeneinander kämpfen. Hier ein Bild eines dieser "Versus"-Kämpfe.

Sorry, aber der Titel des Spiels war einfach zu verlockend (wer diesen Satz nicht versteht: Bild anschauen ). Mal schauen, wieviele dieser "Fakten" demnächst durchs Internet kreisen, weil jemand keine Lust hatte, den Beitrag zuende zu lesen .