Zitat Zitat von Gloom
Wie manche hier schon wieder mutmaßen, vergleichen und argumentieren, da sträuben sich mir die Nackenhaare..
Du siehs das zu eng.
Alles was man macht, ist ein wenig fachsimpeln über das wenige, was man bisher wissen kann. Es gibt auch Philosophen, die ganze Bücher über einen leeren Raum schreiben könnten.
Es stimmt, wir sind sicherlich alle ein bisschen zu energisch bei der Sache, und meinen, durch jahrelange Treue zu SE schon in der Lage zu sein, deren Gedanken und Pläne vorraussehen zu können, und glauben ernsthaft, aus einer handvoll Bilder wirkliche Fakten herauslesen zu können, und wir streiten über ein KS von dem man keine 3 Sekunden bewegtes Bildmaterial gesehen hat, und wundern uns über ne Waffe, die einen Augenblick aufblitzt. Dabei sind es wirklich nur eine handvoll Bilder und keinerlei Informationen. Aber das ist ja gerade das schöne hier. Man kann beim jetzigen Wissensstand schon soviel diskutieren, wie als wenn das Spiel schon draußen wär.

Zitat Zitat
Für mich ist die Tatsache, dass es zu FF13 gleich mehrere Spiele geben wird, nach längerer Überlegung in keinster Weise mit der FF7-Compilation vergleichbar.
Naja, an sich denk ich auch nicht, dass es genauso sein wird. Die Tatsache, dass diese Anhänge zu (vermutlich o. denkbar) ähnlicher Zeit wie der Haupttitel rauskommen sollen, lässt vermuten, dass sie doch etwas mehr bezwecken, aber es ist schwer, sich vorzustellen, was das sein soll. Zumal diese für unterschiedliche Systeme entwickelt werden.

Zitat Zitat
Von der FF7-Compilation bin (und war) ich bisher mehr als enttäuscht (sowohl von AC als auch von BC), das muss aber bei FF13 nicht zwangsläufig auch so sein.
Ja, wenn diese Titel schon im Voraus angekündigt werden, klingt das nicht so unüberlegt und unkreativ, wies etwa bei AC der Fall war.

Zitat Zitat
Das Setting gefällt mir sehr gut
Wobei es soweit eigentlich nich wirklich ein Setting gibt. Das eine sieht etwas nach der Matrix-Realität aus, während man an anderer Stelle nen Wald sieht. Bisher scheints eine Art Futuristik in natürlicher Umgebung zu sein. Aber ja, das sind alles (wirklich alles) Spekulationen und Vermutungen.

Zitat Zitat
Ausserdem kann sich in Sachen Charaktere noch soviel bis zum Release ändern, hat man z.B. an Ashe in FF12 sehr gut sehen können.
Hat sich Ashe denn so radikal geändert? Fand ich jetz eigentlich nich

Zitat Zitat von Zaphod
Ich hoffe nur, dass sich die macher nicht xenosaga zum Vorbild genommen haben, v.a. nicht die dort so triste (futuristische) Gestaltung der Innenlevels ....
Oder so derbst langweilige Umgebungen nehmen, wie bei SO 3. Aber ich denke, sowas würde man bei FF auch nich wagen.

Zitat Zitat
Mein Tipp: Irgendetwas ist im Inneren des Planeten verborgen und das böse Imperium möchte da ran .. Das würde auch gut zu der Bahnfahrt durch den Tunnel passen ...
Wette gilt. ^^
Wobei du mit Imperium natürlich wieder auf der sicheren Seite der Gewinner stehst. Denn man hat wieder einmal Soldaten (erinnerten mich an Klonkrieger) gesehen, und was wäre ein FF ohne ne böse Weltmacht?

Dennoch bin ich al gespannt, ob ich mit der Zeitgeschichte nicht doch vielleicht auf der richtigen Fährte liege. Naja, ein Jahr Geduld werd ich wohl haben müssen, früher kommt sicher nich viel neues zum Spiel oder gar zur Story an die Öffentlichkeit.