Mist... einen Tag nich im Netz, und dabei glatt E3 Präsentation verpennt. Ich bin schon ein Dummbeitel.
Nunja, FFXIII + weis der Geier wieviele Zusatzgames:
Naja, ich weiß ja nicht...
Sind zwar gerade mal äh... *nachzähl* 5 Bilder, aber diese 5 Bilder (plus der Trailer) geben zumindest einen Eindruck davon, in welche Richtung FFXIII wandern wird. Was KS, Spielablauf und so weiter angeht, kann man jetzt noch nicht wirklich absehen, wie es werden wird, und was man vielleicht jetzt noch erkennen kann, wird in der Entwicklungszeit meistens noch weit überholt, deswegen äußer ich mich dazu mal nicht.
Was mich freut, das es ein Eindruck über die Grafik gibt. Ich hatte bisher eher wenige Vorstellungen davon, wie PS3 ausschauen soll, aber das gibt schonmal einen Vorgeschmack.
Von den wenigen Infos, die man bisher hat, oder sich denken kann, merkt man jedenfalls, dass man im Hause SE wieder eifrige Experimentierfreude herrscht. Futuristische Eindrücke, weiblicher Protagonist, Action-Prophezeiung...
SE ist anscheinend von dem Gedanken besessen, nun mit Anbruch der nächsten Generation FF (eigentlich schon seit X) immer wieder ein völlig neues Spiel zu kreieren, und jedem FF mehr Individualität zu geben. An sich keine schlechte Idee, aber ich frage mich, ob das auch aufgehen wird. Naja, mal nicht mit zuviel Pessimismus in die Zukunft sehen.
Was mich aber am meisten faszinierte ist das Logo- Artwork. Ist klassischer Amano-Stiel, ich liebe es.![]()
Und ehrlich gesagt begeistert mich das Logo weit mehr, als die der meisten Vorgänger, und ist mir momentan Intressanter als die eigentlichen Screenshots ^^. Es sieht zwar soweit etwas seltsam aus, und man kann nur bei genauem Hinsehen in etwa was erkennen, aber im Vergleich zu den meisten Logos sieht man diesmal nichts festes im Vordergrund stehen. Keine einzelne Person, kein Objekt, nichts wirklich reales. Gabs bisher nur bei FF7. Vielleicht ein Omen, aber das wäre auch sehr weit vorausgegriffen.![]()
Hier meine erste Prognose davon, was das Logo über die Handlung aussagt. Ist völlig frei Erfunden, und sicher für jeden hier schwer nachzuvollziehen. Aber vielleicht stimmt mir doch jemand zu:
Es wirkt ein wenig wie eine Weltkugel, auf der ein Treiben stattfindet. Ein Menschenpaar, das ein Pferd/einhorn verfolgt, und dabei einen Schweif hinter sich herzieht. Eine Verfolgung wäre da das naheliegenste, aber ein Einhorn ist widersprüchlich zu dem, was man bisher vom Spiel zu sehen bekam. Und das Einhorn verfolgt wiederrum irgend ein anderes Wesen. Es sieht etwas nach einer primitiven Lebensform aus (kann mich natürlich auch täuschen), was vielleicht dafür steht, dass der Wandel der Zeit auf der Welt für die Handlung eine wichtige Rolle spielt.
Was mir jetzt ein Rätsel aufgibt, ist diese Lanze, die senkrecht unten herausragt. Das passt so gar nicht ins Bild, und fällt eigentlich stark auf. Es könnte sich um einen Uhrzeiger handeln, der meine Theorie des Zeitwandels unterstützen würde. Es könnte allerdings auch Zerstörung oder Einmischen/Eindringen verkörpern, also das etwas diesen Zeitwandel beeinflussen will.
Ich denke also, dass Zeit oder Veränderung im Mittelpunkt der Geschichte steht. Es sind zwei Personen zu sehen, aber diese scheinen nicht wirklich zu einander zu gehören. Es ist nicht so, das sie auf einer Wellenlänge sind, allerdings aufgrund der verwendeten Farbe sicherlich eine enge Bindung haben.
Ich bin soweit jedenfalls schonmal gespannt, was SE diesmal bringen will, und ob FFXII wirklich so wegweisend für die Reihe war, wie man Anfangs meinte...
Naja, ich sollte für diese Aussage wenigstens mal FFXII gespielt haben.![]()
Ist eigentlich bekannt, inwiefern die anderen Titel eine Verbidung zum Hauptteil haben werden?
Oder will man das, was man bei FF7 in der Zukunft gemacht hat, dieses mal schon zu Beginn verwirklichen?
Ansonsten sei noch gesagt:
Zitat von Asmodina
![]()