mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 297
    Naja zum Spiel sage ich jetzt erstmal noch nichts.
    Was ich nur sehr lustig finde ist die Tatsache, dass das erste was man von FF XII zu sehen bekam ein Poster war, mit dem man lange lange Zeit Leben musste, nun wird man von Anfang an mit Bildern und sogar Videos zu gebombt. Neuer Marketingchef ?

Zum Trailer:
    Heldin: Sieht imo cool aus, gefällt mir
    Setting: Endlich wieder ein Future Setting, daumen hoch
    Musik: grottig
    Moves: Muss das sein, dass die heldin durch die Luft fliegt wie ne russische Akrobatin? Wenn ich sowas sehen will spiel ich Devil May Cry oder Turnen, zu Final Fantasy passt das nicht!
    Waffe: Sieht aus wie ne Gunblade, warum nicht ist imemrhin eine der coolsten Waffen überhaupt.
    "Das Spiel ist von den Machern von FFX ": Sieht man sofort, ich würde sagen kein Pluspunkt.
    Geändert von Duke Earthrunner (09.05.2006 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Spiel ist von den Machern von FFX
    Ich dachte das FXIII versus von den FFX machern sein wird. FXIII ist doch von den VII, VIII machern oder irre ich mich da?^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shinigami
    Wäre zudem wirklich was total neues, wenn Final Fantasy eine weibliche Protagonistin hätte, ...
    Mist, dann habe ich mir die drei Hauptcharaktere mit Brüsten in Final Fantasy X-2 nur eingebildet...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Mist, dann habe ich mir die drei Hauptcharaktere mit Brüsten in Final Fantasy X-2 nur eingebildet...
    Das waren doch nur Pandabären in Frauenkostümen
    Zitat Zitat von Darji
    Ich dachte das FXIII versus von den FFX machern sein wird. FXIII ist doch von den VII, VIII machern oder irre ich mich da?^^
    - Fantasy XIII, PS3 (von den FFX-Machern)
    - Fantasy Versus XIII (von Nomura)
    - Finnal Fantasy XIII: Fabula Nova Crystallis (von Nomura)

ergo irrst du dich, ist genau anders herum.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ok, für Klugscheisser wie dich :

Wäre zudem wirklich was total neues, wenn ein Final Fantasy Hauptteil* eine weibliche Protagonistin hätte,

*Also kein Sequel, Prequel, Anime, Manga, Handyspiel, Kurzfilm oder Dampfbügeleisen

besser?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Lelle
    Weiß man schon wer de Soundtrack macht?
    Ein FF ohne Nobuo ist kein richtiges FF. :-(
    DAs wird schon bei FF12 schwer für mich werden...
    Uematsu macht das Hauptthema, den Rest macht Masashi Hamauzu, wer auch immer das sein mag.

Zitat Zitat von MuadDib
    Uematsu macht das Hauptthema, den Rest macht Masashi Hamauzu, wer auch immer das sein mag.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Masashi_Hamauzu <<< wiki hilft

btw geboren in München, da kann er ruhig scheiss mucke machen

Also die Screens sehen mal geil aus aber ich bin etwas konfus

Es soll drei teile für FF XIII geben? Was ist das für ein scheiß? Das eine ist ein Handy game aber was ist mit den anderen beiden. Bei RPG-reich gibts kein reines FF. Die Frau ist die Hauptrolle?In welchen teil?Lol Und was ist mit dem Typen?

zum kampfsystem....ist genauso geworden wie ichs befürchtet hab. Es wirkt voll auf Devil May Cry.

Die Charas. Bei beiden find ich die gesichter wirklich spitze gemacht. Auch die Klamotten sehen ziemlich gut aus nur leider wirkt das vom männlichen Chara megacloudlike und das von den weiblichen Chara yunalike. Tjoa Tetsuya Nomura als Charakterdesigner. Immer verdammt geil aber auch verdammt kopiert.

Der Stil scheint Steam Punk zu sein.

Aber nach ein paar screens und einem video kann man sich noch keine meinung machen.

Zitat Zitat von Shinigami
    Ok, für Klugscheisser wie dich :

Wäre zudem wirklich was total neues, wenn ein Final Fantasy Hauptteil* eine weibliche Protagonistin hätte,

*Also kein Sequel, Prequel, Anime, Manga, Handyspiel, Kurzfilm oder Dampfbügeleisen

besser?
    Was ist dann Final Fantasy VI? Ein Wäschetrockner war es auf jeden Fall nicht; das hätte ich bemerkt.

hmm irre ich mich da, oder sieht ähnelt das Kampfsystem wirklich dem von Valkyrie Profile 2?^^ Jedenfalls haben die beiden Bilder schon sehr viel ähnlichkeit^^

Zitat Zitat von Knuckles
    Ändert nichts an der Tatsache das die Games aus dem FF XIII Universum sind und damit eindeutig zusammenhängen. So wie FF X mit FF X-2 und FF 7 AC, BC, CC und DC mit FF 7. Es ist nichts anderes und wer was anderes behauptet, kann es einfach nicht akzeptieren. Da macht es für mich keinen Unterschied ob nur andere Charaktere verwendet werden.
    Ich hab ja auch nur deine Falschaussage berichtigt. FF XIII Versus ist halt nicht der direkte Nachfolger zu FF XIII. Ich find das ist schon ein Unterschied. Andere Story und andere Charaktere, sogar ein anderes Thema. Ist bisschen was anderes, oder nicht?

Zitat Zitat von BeyongTheTruth
    Wo nachzulesen?
    Eigentlich überall^^

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    D
    Ne, im Ernst, entweder ist es ein pures Action-KS, oder, was ich eher glaube, ne Echtzeit-Menüscrollerei.
    yup, sehe ich auch so. erinnert mich viel mehr an baten kaitos, z.B.
    anscheinend kann man 5 attacken "stapeln" so das die dann hintereinander ausgeführt werden.
    mehr kann man auch nicht sagen. leider ist das video im KS abschnitt offensichtlich zusammengeschnitten (man sieht es schon am ATB balken wie der sich hin und her bewegt) damit das ganze natürlich cooler rüberkommt mit den ganzen attacken.

nichtsdesto trotz, whoa! sieht sehr schick aus.
    ehrlich gesagt habe ich gestern viel eher mit einem FF7 remake gerechnet, von daher für mich eine gelungene überraschung.
    naja, es kommt ja noch die TGS. vielleicht gibts da ein FF7 remake...^^

edit:
    whoa, schon 5 ff13 topics mit je 1000 antworten auf 2ch gefüllt XD
    Geändert von Zanshou (09.05.2006 um 17:23 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Post im FF-Forum...*Nostalgie*

Nun ja:
    FF13 sieht von seinem ganzen Look sehr gut aus. Einen weiblichen Haubtchara der ein Schwert und Pistolen trägt,das hat mich zwar zuerst etwas an Dante erinnert XD aber ich finde das Design wirklich ansprechend. wenigstens kein DOA Plastik-Püppchen.A
    Außerdem DANKE dass es endlich wieder mal ein etwas Sci-Fi mäßigeres Setting gibt, das von FF10 z.B hat mir gar nich gefallen,mal schauen wie FF12 wird...
    was mir allerdings schon wieder etwas sauer aufgestoßen ist sind die anderen 3(!) FF13 Games,ich meine: Sollten dien icht erstmal das Hauptspiel venümpftig fertig machen und DANN sich um Spin-Offs kümmern,naja das Handy Teil werd ich eh nie spielen
    It´s good being the Ovelord!

Zitat Zitat von Real_Vaan
    Es soll drei teile für FF XIII geben? Was ist das für ein scheiß? Das eine ist ein Handy game aber was ist mit den anderen beiden. Bei RPG-reich gibts kein reines FF. Die Frau ist die Hauptrolle?In welchen teil?Lol Und was ist mit dem Typen?
    Die anderen beiden Teile sind PS3 Games. Das normale Final Fantasy XIII ist ein RPG und das Versus XIII ein Action Game. Die Bilder sind wirklich ein bisschen ungünstig verteilt. Das erste und letzte Bild ist aus Versus XIII und die in der Mitte sind aus FF XIII. Die Frau soll die Protagonistin sein.

Zitat Zitat
    zum kampfsystem....ist genauso geworden wie ichs befürchtet hab. Es wirkt voll auf Devil May Cry.
    hm würd ich jetzt noch nicht sagen. Ich vermute mal wie Van, dass die Szenen zusammengeschnitten sind. Aus dem vorhandenen Material lässt sich denke ich noch keine vernünftige Aussage, wie Actionreich es ist, über das Battlesystem sagen. Aber ich finds schon mal gut, dass anscheinend mit den Gegner interagiert wird. Früher wars ja immer so, Chara greift Gegner an, Gegner zuckt kurz zusammen und es geht weiter. Hier fallen die Gegner auf den Boden, wenn der Chara ihnen die Beine wegzieht etc. Find ich gut

Zitat Zitat
    Die Charas. Bei beiden find ich die gesichter wirklich spitze gemacht. Auch die Klamotten sehen ziemlich gut aus nur leider wirkt das vom männlichen Chara megacloudlike und das von den weiblichen Chara yunalike. Tjoa Tetsuya Nomura als Charakterdesigner. Immer verdammt geil aber auch verdammt kopiert.
    Kauf dir eine Brille. xD mal ehrlich, das mit dem weiblichen Char, kann ich ja noch entfernt verstehen, aber das mit Cloud ist doch Stuss. xD

Zitat Zitat
    Der Stil scheint Steam Punk zu sein.
    Steam Punk ist das IMO nicht, das ist eher futuristischen Design.

btw. es sollen ja noch weitere Titel aus dem FF13 Universum vorgestellt werden. Mit den dreien scheints wohl noch lange nicht zu enden.

Also wirds nen 13.1 13.2 & 13.3 geben?!

Scheiß SE... Kein normaler Mensch will HANDYGAMES!!!Wir wollen dass Remake aufm GBA!

Ein weiteres Argument für die Abschaffung von Konsolen: Auf dem PC kann mans zwar mindestens genausogut zerstückeln, aber nicht auf mehrere Plattformen verteilen.

Zitat Zitat
    Waffe: Sieht aus wie ne Gunblade, warum nicht ist imemrhin eine der coolsten Waffen überhaupt.
    Scheint eher so was wie eine Morph-Waffe zu sein, die man wahlweise entweder als Schwert ODER Schusswaffe benutzen kann, nicht beides gleichzeitig (vielleicht wird ja doch noch Final Realism draus ).

Zitat Zitat
    Was ist dann Final Fantasy VI? Ein Wäschetrockner war es auf jeden Fall nicht; das hätte ich bemerkt.
    Na ja, von einem direkten Hauptcharakter kann man bei FFVI nicht wirklich sprechen, da mehrere Charaktere etwa gleich wichtig rüberkommen...

was ich hier noch sagen möchte: Ich finde die musik extrem geil. also dieser teil, während des fights hats mir unheimlich angetan...spring die ganze zeit in dem video wieder dahin

erinnert mich stark an unlimited saga aber das macht denke ich der hohe stellenwert der streichinstrumente...
    it's calling...

Mist... einen Tag nich im Netz, und dabei glatt E3 Präsentation verpennt. Ich bin schon ein Dummbeitel.

Nunja, FFXIII + weis der Geier wieviele Zusatzgames:
    Naja, ich weiß ja nicht...
    Sind zwar gerade mal äh... *nachzähl* 5 Bilder, aber diese 5 Bilder (plus der Trailer) geben zumindest einen Eindruck davon, in welche Richtung FFXIII wandern wird. Was KS, Spielablauf und so weiter angeht, kann man jetzt noch nicht wirklich absehen, wie es werden wird, und was man vielleicht jetzt noch erkennen kann, wird in der Entwicklungszeit meistens noch weit überholt, deswegen äußer ich mich dazu mal nicht.
    Was mich freut, das es ein Eindruck über die Grafik gibt. Ich hatte bisher eher wenige Vorstellungen davon, wie PS3 ausschauen soll, aber das gibt schonmal einen Vorgeschmack.

Von den wenigen Infos, die man bisher hat, oder sich denken kann, merkt man jedenfalls, dass man im Hause SE wieder eifrige Experimentierfreude herrscht. Futuristische Eindrücke, weiblicher Protagonist, Action-Prophezeiung...

SE ist anscheinend von dem Gedanken besessen, nun mit Anbruch der nächsten Generation FF (eigentlich schon seit X) immer wieder ein völlig neues Spiel zu kreieren, und jedem FF mehr Individualität zu geben. An sich keine schlechte Idee, aber ich frage mich, ob das auch aufgehen wird. Naja, mal nicht mit zuviel Pessimismus in die Zukunft sehen.

Was mich aber am meisten faszinierte ist das Logo- Artwork. Ist klassischer Amano-Stiel, ich liebe es.
    Und ehrlich gesagt begeistert mich das Logo weit mehr, als die der meisten Vorgänger, und ist mir momentan Intressanter als die eigentlichen Screenshots ^^. Es sieht zwar soweit etwas seltsam aus, und man kann nur bei genauem Hinsehen in etwa was erkennen, aber im Vergleich zu den meisten Logos sieht man diesmal nichts festes im Vordergrund stehen. Keine einzelne Person, kein Objekt, nichts wirklich reales. Gabs bisher nur bei FF7. Vielleicht ein Omen, aber das wäre auch sehr weit vorausgegriffen.

Hier meine erste Prognose davon, was das Logo über die Handlung aussagt. Ist völlig frei Erfunden, und sicher für jeden hier schwer nachzuvollziehen. Aber vielleicht stimmt mir doch jemand zu:

Es wirkt ein wenig wie eine Weltkugel, auf der ein Treiben stattfindet. Ein Menschenpaar, das ein Pferd/einhorn verfolgt, und dabei einen Schweif hinter sich herzieht. Eine Verfolgung wäre da das naheliegenste, aber ein Einhorn ist widersprüchlich zu dem, was man bisher vom Spiel zu sehen bekam. Und das Einhorn verfolgt wiederrum irgend ein anderes Wesen. Es sieht etwas nach einer primitiven Lebensform aus (kann mich natürlich auch täuschen), was vielleicht dafür steht, dass der Wandel der Zeit auf der Welt für die Handlung eine wichtige Rolle spielt.
    Was mir jetzt ein Rätsel aufgibt, ist diese Lanze, die senkrecht unten herausragt. Das passt so gar nicht ins Bild, und fällt eigentlich stark auf. Es könnte sich um einen Uhrzeiger handeln, der meine Theorie des Zeitwandels unterstützen würde. Es könnte allerdings auch Zerstörung oder Einmischen/Eindringen verkörpern, also das etwas diesen Zeitwandel beeinflussen will.

Ich denke also, dass Zeit oder Veränderung im Mittelpunkt der Geschichte steht. Es sind zwei Personen zu sehen, aber diese scheinen nicht wirklich zu einander zu gehören. Es ist nicht so, das sie auf einer Wellenlänge sind, allerdings aufgrund der verwendeten Farbe sicherlich eine enge Bindung haben.

Ich bin soweit jedenfalls schonmal gespannt, was SE diesmal bringen will, und ob FFXII wirklich so wegweisend für die Reihe war, wie man Anfangs meinte...
    Naja, ich sollte für diese Aussage wenigstens mal FFXII gespielt haben.

Ist eigentlich bekannt, inwiefern die anderen Titel eine Verbidung zum Hauptteil haben werden?
    Oder will man das, was man bei FF7 in der Zukunft gemacht hat, dieses mal schon zu Beginn verwirklichen?

Ansonsten sei noch gesagt:
    Zitat Zitat von Asmodina
    Kein normaler Mensch will HANDYGAMES!!!
    Geändert von Diomedes (09.05.2006 um 18:36 Uhr)

Diesmal kein Artwork, an dem man wochenlang rumknabbern muss (das ff12-artwork war soo genial .. , bei dem fertigen Spiel bin ich jedoch eher skeptisch) ...
    Gleich das Video reingezogen und .. joa .. net schlecht ..

Ganz spontan viel mir dabei, FF: Advent Children, Xenosaga und Panzer Dragoon: Orta ein ^^

Die Protagonistin kommt einem irgendwie bekannt vor (wie ein char aus FF12 oder FF: AC) aber hey, eine Frau als Protagonistin gab es noch nie (über FFX-2 und FF6 wurde ja schon genug gesagt ^^) und viell. tut es dem Spiel ja gut.
    Was ich auch gut finde, sie sieht nicht wie ein sex-sells.-•••••••• aus .. .. naja viell. ein bisschen zu androgyn, aber was solls, ich mag sie ...

Ich hoffe nur, dass sich die macher nicht xenosaga zum Vorbild genommen haben, v.a. nicht die dort so triste (futuristische) Gestaltung der Innenlevels ....

Der erste Move der Protagonistin sieht ziemlich 1:1 nach Tifa in FF: AC aus , und auch die sonstigen Moves find ich ein bisschen zu übertrieben, aber ansonsten rockt das Video ... Diese geile Bahn, der Wald mit den Wasserfällen .. woah

Zum Logo: Ziemlich abgefahren ^^
    Eine Kugel, die wie ein Planet aussieht .. 2 seltsame Gestalten .. ein Einhornähnliches Ding ... und unten etwas, das wie ein futuristischer Bohrer aussieht .. hm ... kay .. ^^
    Mein Tipp: Irgendetwas ist im Inneren des Planeten verborgen und das böse Imperium möchte da ran .. Das würde auch gut zu der Bahnfahrt durch den Tunnel passen ...

Wie manche hier schon wieder mutmaßen, vergleichen und argumentieren, da sträuben sich mir die Nackenhaare..

Für mich ist die Tatsache, dass es zu FF13 gleich mehrere Spiele geben wird, nach längerer Überlegung in keinster Weise mit der FF7-Compilation vergleichbar. Letzere verzerrte fast 10 Jahre später das FF7-Universum, während das bei FF13 wohl kaum der Fall sein wird.
    Gut, über Handygames kann man geteilter Meinung sein, ich finde sie auch unnütz - aber in Japan sind sie nunmal angesagt und es bleibt nunmal primär ne japanische Serie, also wird auch primär auf den japanischen Geschmack eingegangen. Damit sollte man sich eben einfach abfinden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin prinzipiell auch nicht begeistert von der Idee der "mehreren Teile" zu FF13, aber hat wohl auf lange Sicht sowieso keinen Sinn mehr, sich dagegen zu sträuben. Erstmal sehen, wie es wird. Von der FF7-Compilation bin (und war) ich bisher mehr als enttäuscht (sowohl von AC als auch von BC), das muss aber bei FF13 nicht zwangsläufig auch so sein.

Das Setting gefällt mir sehr gut, das Design der Charaktere ebenfalls (hätte nie gedacht, dass ich das nochmal über Nomura-Charaktere sagen würde oO) und ich finde keineswegs, das die beiden bisher bekannten Charaktere in irgendeiner Form Ähnlichkeit mit vorherigen Charakteren haben, weder mit Yuna noch mit Tidus...
    Ausserdem kann sich in Sachen Charaktere noch soviel bis zum Release ändern, hat man z.B. an Ashe in FF12 sehr gut sehen können. Bis das Spiel in Japan erscheint, wird bestimmt noch gut ein Jahr ins Land gehen, also kann da noch sehr viel passieren.

Die Logos gefallen mir wie gesagt um Meilen besser als die der letzten drei (PS2)-Teile. Sie wirken nicht so aufdringlich und grell. Und vor allem nicht so überdimensional. Bestimmt werden sie aber noch etwas überarbeitet, denke ich.