mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 297
    Bin noch immer recht geflashed...irgendwie hat FF immernoch die selbe Ankündigungswirkung auf mich wie damals....und hier ist schon mein offizieller Vofreudegrund für die PS3.

Mal schauen welcher Komponist für FF13 das Schlachtfeld betreten wird. Uematsu hat ja mal in einem Interview gesagt, dass er sehr gern die Musik für das nächste Final Fantasy übernehmen würde...Sakimotos Stil würde aber imo nicht in diese Szenerie passen.^^
    Geändert von The Judge (09.05.2006 um 08:36 Uhr)

Sakimotos Stil würde sicherlich dort reinpassen. Bestes Beispiel ist Breath of Fire V. Aber ich bezweifle, dass er es komponieren wird. Wohl eher irgendwelche Schwachmatten, die auch am Teil 10 und 10-2 OST gearbeitet haben. Ich hoffe aber, dass Uematsu wieder mitkomponiert, wenn schon nicht Sakimoto. Aber dann auch bitte mehr als nur ein halbes Dutzend Lieder

(wobei ich auch nichts gegen Shimomura, Kenji Ito oder auch endlich wieder etwas von Mitsuda hätte.)

Was das FFXIII Kampfsystem angeht. Es ähnelt den bisherigen FF von der Aufmachung her gar nicht. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf das Aktionsfenster. Dafür scheint aber dass ATB System vorhanden zu sein.

Ich finde es nur etwas erscheckend, da das KS anscheinend nur für einen Partyteilnehmer ausgelegt ist. Dies erkennt man nicht nur im Video an der Kameraperspektive sondern auch an der Statusanzeige. Da man nirgendwo etwas von HP erkennt, gehe ich davon aus, dass die Anzeige in der rechten oberen Ecke die HP wahrscheinlich darstellen soll. Wenn dies der Fall ist, würde das einem Kampfsystem mit mehreren Partymitgleider widersprechen. Ich bin sehr gespannt auf Informationen bezüglich des Kampfsystems und hoffe, dass ich mich irre.

BTW: Zum ersten Mal gefällt mit das Design von Tetsuya Nomura.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das ATB wohl auf etwas andere Weise funktioniert. Anscheinend hat man dort eine bestimmte Punktzahl (auf dem Screen sinds 830) und muss von diesen Punkten für Aktionen bezahlen (Attack 30, Fire 40).
    Geändert von mlistcool (09.05.2006 um 08:38 Uhr)

Sehr beeindruckend.
    Also die ersten Bilder von FFXIII haben echt was für sich.
    Aber für mich sieht die Heldin aus wie ne Mischung aus Cloud und Yuna aus FF X-2 und manche Gegenden erinnern doch stark an FFX bzw. FF X-2.
    Zum Beispiel sieht dieser Wald (?) im Video aus wie der Macalania Wald.
    Sind schon irgendwelche Namen der Chars gefallen?

es scheint eines von dem kampfsystemen zu werden, in dem man im vornherein mehrere aktionen hintereinander bestimmt, die dann nacheinander ausgeführt werden. zumindest hab ich so die untere leiste verstanden bei denen diese blöcke erst leuchten und dann dunkel werden.

das würde auch zu den von mlistcool erwähnten punkten passen...man braucht die punkte auf um die aktionen zu bestimmen und dann wird das angriffsmuster ausgeführt...
    Geändert von basti-kun (09.05.2006 um 10:45 Uhr)
    it's calling...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich amüsiere mich derzeit köstlich darüber das bereits der direkte Nachfolger zu Final Fantasy XIII angekündigt wurde, obwohl noch nicht mal das Hauptspiel erschienen ist.
    Sicher fühlen sich jetzt wieder ein Haufen Leute angepisst deswegen, speziell die übertriebenen Fanboys und selbsternannte Final Fantasy Experten...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Knuckles

Besser als wenn man im nachhinein irgendeinen Scheiss erfindet und Ideen in Dinge hineinintepretiert, wo die Geschichte des Vorgängers an Wert verliert (FF7AC,FFX-2). So wird die Story immerhin von Beginn an auf eine Art entworfen, sodass es mit der Handlung der Spinoffs überein stimmt.

Hat schon jemand das Video von Gametrailers.com gepostet?
    Ist ne längere Version und ohne nerviges Geplapper^^

Wenn ich mir so das Logo ansehe, scheint es so als ob sich der Hauptcharakter in einen Drachen verwandeln kann. Im logo sieht man nämlich oben rechts das Gesicht einer Frau. Sehr wahrscheinlich die Heroine. Etwas tiefer das gleiche Gesicht nach unten blickend und leicht veränderten Haaren und schliesslich dieses Monster, bzw dieser Drachen, der als Fortführung zur vorherigen Stufe die gleiche Kopfpracht hat, jedoch in viel extremerer Weise und den Kopf nun noch weiter nach unten bzw links hält. Da alle drei Gesichter geschlossene Augen haben verstärkt den Eindruck, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt. Eigentlich gibt es daran nichts zu bezweifeln, diese Intepretation könnte nur darin varrieren, dass die abgebildete Frau nicht der Hauptcharakter ist.

stars_admin
    Zitat Zitat von mlistcool
    @Knuckles

Besser als wenn man im nachhinein irgendeinen Scheiss erfindet und Ideen in Dinge hineinintepretiert, wo die Geschichte des Vorgängers an Wert verliert (FF7AC,FFX-2). So wird die Story immerhin von Beginn an auf eine Art entworfen, sodass es mit der Handlung der Spinoffs überein stimmt.
    Da hast du auch wieder recht (auch wenn ich meine das FF X-2 die Story von FF X sinnvoll ergänzt hat...gut, die Idee mit dem Bösewicht war beknackt ), aber ich bin mir jetzt schon sicher das wieder von Traditionsbruch etc. gesprochen wird. Das typische Gelaber das eh jedesmal kommt, wenn SquareEnix etwas ankündigt was den "Fans" nicht gefällt.

---

Ich find die Logos zu groß, zu bunt und zu aufdringlich.

Und wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich nicht fünf andere spielen müssen um die die gesamte Story zu kennen (vor allem wenn sie auf unterschiedlichn Plattformen sind, Handys in Japan mag ja vielleicht gehen, aber in Europa?).
    Multiplayer ist auch nicht so mein Fall, weil man sowieso nie jemanden in der Nähe findet, außerdem gibt es ja FFXI.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich amüsiere mich derzeit köstlich darüber das bereits der direkte Nachfolger zu Final Fantasy XIII angekündigt wurde, obwohl noch nicht mal das Hauptspiel erschienen ist.
    Sicher fühlen sich jetzt wieder ein Haufen Leute angepisst deswegen, speziell die übertriebenen Fanboys und selbsternannte Final Fantasy Experten...
    Final Fantasy XIII Versus ist kein direkter Nachfolger zu Final Fantasy XIII. Versus hat eine eigenständige Story und neue Charaktere, basiert aber auf dem Mythos um den Kristall ("Fabula Nova Crystallis"). Genauso wie FF XIII Agito auch unabhängig ist.

stars_admin
    Zitat Zitat von Prevailer
    Final Fantasy XIII Versus ist kein direkter Nachfolger zu Final Fantasy XIII. Versus hat eine eigenständige Story und neue Charaktere, basiert aber auf dem Mythos um den Kristall ("Fabula Nova Crystallis"). Genauso wie FF XIII Agito auch unabhängig ist.
    Ändert nichts an der Tatsache das die Games aus dem FF XIII Universum sind und damit eindeutig zusammenhängen. So wie FF X mit FF X-2 und FF 7 AC, BC, CC und DC mit FF 7. Es ist nichts anderes und wer was anderes behauptet, kann es einfach nicht akzeptieren. Da macht es für mich keinen Unterschied ob nur andere Charaktere verwendet werden.

---

Also großen ob an square enix ff13 schaut einfach mal super dupa doll aus ...
    und wenn so die Graphik aussehn wird dann sag ich nur baammmmmm....
    Aba die heldin errinert einen doch sehr an Yuna und Leo oder?
    Nja ich hoffe das die Story nicht zu abgespaced sein wird hehe

Users Awaiting Email Confirmation

Wo nachzulesen?

EDIT: Damits der Post noch etwas mehr Inhalt bekommt:
    Ich finde die wenigen Szenen die ich bin jetzt gesehen hab, von FFXIII
    erinnern an FFVII, FFVIII, FFX und sogar FFXII (soweit ich es bis jetzt kenne). ^^
    Geändert von BeyondTheTruth (09.05.2006 um 12:39 Uhr)

Es war einmal vor langer langer Zeit, da gab es noch Spiele die als ein Ganzes auf dem Markt erschienen. Damals hatten solche Spiele von Zeit zu Zeit auch etwas, was man damals Sub Quests nannte, die man spielen konnte, ohne Extra ein neues Spiel für nochmal zusätzlich 60€ kaufen zu müssen

Vom Stil her erinnert mich der Trailer eher an FF Advent Children. Alles ein wenig schneller, spektakulärer, stylisher und halt im Sci-Fi-Stil etc.

Auch wenns sicher wieder viel Gejammer geben wird, dass sowas in einem RPG doch nichts zu suchen hat...ich finds ganz ansehnlich. Aber ich bin auch nicht so der Typ der sich über Traditionsbrüche beschwert...finde es eher gut, dass Square mit jedem FF viel neues wagt.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Es war einmal vor langer langer Zeit, da gab es noch Spiele die als ein Ganzes auf dem Markt erschienen. Damals hatten solche Spiele von Zeit zu Zeit auch etwas, was man damals Sub Quests nannte, die man spielen konnte, ohne Extra ein neues Spiel für nochmal zusätzlich 60€ kaufen zu müssen
    Du weißt schon, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ?

*guuh scheiße, ich sollte jetzt weiterlernen. So ein schlechtes Timing, hätten sie nicht Morgen Mittag damit anfangen kölnnen? *

Zitat Zitat von Gamabunta
    Du weißt schon, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ?

*guuh scheiße, ich sollte jetzt weiterlernen. So ein schlechtes Timing, hätten sie nicht Morgen Mittag damit anfangen kölnnen? *
    Pfui, das Gama lebt oO

btw: Viel Spaß beim Trailer

Nachdem ich den neuen Trailer gerade angesehen habe, muss ich sagen, dass ich dem neuen FFXIII doch gewisse Sympathien entgegenbringe (im Gegensatz zu FFXII). Den Titel werde ich jedenfall mit Interesse verfolgen.
    Wäre zudem wirklich was total neues, wenn Final Fantasy eine weibliche Protagonistin hätte, noch dazu eine, die ihre Gegner nicht mit ihren Brüsten K.O. schlägt. Scheint eine aufgeweckte junge Dame zu sein, ihr Stil ist zudem mal was anderes. Ihr Gesicht erinnert mich dafür kaum an das eines anderen FF-Charakters, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht - wie einige andere - manisch mit Schablonen vor meinem PC sitze und Charakterzüge auseinanderpuzzle.
    Ihr Aussehen hake ich nach den ersten Eindrücken mal unter "herbe Schönheit" ab, was mir persönlich sehr zusagt.
    Von der Umgebung hat man ja leider nicht allzuviel gesehen, aber es sieht doch alles sehr futuristisch (war das eine Raumstation?) aus, was zwar nichts neues wäre, aber da der FFX-Flair ja definitiv nicht richtig bei den Fans ankam, war das wohl die richtige Entscheidung.
    Für angebliche Ingame-Szenen schaut das schon sehr sehr genial aus, aber eigentlich denke ich ebenfalls, das da ganz schön dran rumgeschraubt wurde. Squarenix wäre ja dämlich, wenn sie ihren Trailern vorher nicht die gewissen kosmetischen Nettigkeiten widerfahren lassen würden, damit er noch schöner und atemberaubender aussieht. Bei Frauen ist das ja auch legitim

Über die Verteilung des Spieles auf mehrere Einzelspiele (?) weiss ich nichts, denn eigentlich habe ich gerade erst davon erfahren, dass es überhaupt irgendwelches Informationsmaterial zu FFXIII gibt.

Sieht so aus, als würde jetzt endlich mal wieder ein Final Fantasy rauskommen, auf das ich mich richtig freuen kann
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Weiß man schon wer de Soundtrack macht?
    Ein FF ohne Nobuo ist kein richtiges FF. :-(
    DAs wird schon bei FF12 schwer für mich werden...