mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 297

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Black_Buster
    die ps3 is ja noch nicht mal draußen, da soll FFXIII schon fast fertig sein?! haha, wahrscheinlich die überlegung dass FFXII nicht das letzte FF game sein wird <-- somit FFXIII xDDD oder das game hat was mit FFXII zu tun, da kann ich mir schon vorstellen dass sie schon im groben mit der story fertig sind.... aber eher unwahrscheinlich
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Das kann nicht wirklich sein. Die von SquareEnix müssen ja schneller arbeiten als alle Harz IV Empfänger zusammen.

Versteht mich net falsch , ich glaub auch dass es noch länger bis zum release dauern wird... aber denkt ihr irgendwie , dass spielefirmen erst für die ps3 entwickeln können , wenn sie aufm markt ist? Die bekommen die hardware schon viel früher und können so dementsprechend schon vorwirkend für die ps3 entwickeln...

ansonsten kann man auch an zwei projekten parallel arbeiten , gelle? sprich , dass ffxIII schon neben FFXII entwickelt wird. Das denk ich auch , denn spiele brauchen immer längere entwicklungszeit , da wird square auch schon parallel neben FF12 an FF13 gearbeitet haben.

Is doch nich gesagt , dass ff13 erst entwickelt wird , sobald ff12 fertig ist , also bitte^
    wäre es so dürften wir in etwa erst in knappen 3 jahren + mit ff13 rechnen-

Zitat Zitat von Tonkra
    aber denkt ihr irgendwie , dass spielefirmen erst für die ps3 entwickeln können , wenn sie aufm markt ist? Die bekommen die hardware schon viel früher und können so dementsprechend schon vorwirkend für die ps3 entwickeln...
    Ja, deshalb gibt es die ersten Spiele für neue Konsolen erst 1-2 Jahre nach dem Release der Konsole

Mal wieder neue News....
    Zitat Zitat
    IGN hat durch Insider-Informationen einige E3 Prognosen aufgestellt. Unter anderem auch vom RPG-Giganten Square Enix. Angeblich soll Final Fantasy XIII, wie erwartet, tatsächlich für die Playstation 3 herauskommen. Jedoch wird es, entgegen der meisten Spekulationen, wahrscheinlich nicht auf der E3 sondern erst im Sommer in Japan vorgestellt werden.
    Quelle: http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php...ewsview&nr=331

Also doch mal wieder FF XIII nicht auf der E3.....langsam reichen mir diese ganzen wilden Spekulationen von Final Fantasy XIII oder einem Final Fantasy VII Remake.
    Es wird Zeit, dass SE endlich mal sagt, was Sache ist und das hoffentlich auf der E3 in einer Woche! Obwohl, da werden sicherlich auch nicht alle Fragen geklärt werden...

Ich verstehe gar nicht, warum denn so viele Leute so heiss auf FFXIII sind... ich meine, über 90% der westlichen Zocker haben vermutlich noch nicht mal FFXII gespielt, warum als in der Ferne schauen, wenn das Gute so nah ist?

Rein marketingtechnisch wäre es IMO auch absolut stupid, wenn SE mit ner FFXIII-Präsenation die Show von FFXII US wegblenden würde... denn das ist nun mal das derzeitige #1 Spiel von SE für den US-Markt, nicht zuletzt wegen den zu erwartenden hohen Umsätzen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Ich verstehe gar nicht, warum denn so viele Leute so heiss auf FFXIII sind... ich meine, über 90% der westlichen Zocker haben vermutlich noch nicht mal FFXII gespielt, warum als in der Ferne schauen, wenn das Gute so nah ist?
    Und selbst wenn sie ein FFXIII ankündigen...
    .... mal ehrlich, können sie sich doch (fast!) sparen oder rechnet jemand nicht damit? Und bis SE mit dem Spiel überhaupt in Japan zu Potte kommen dauert es bestimmt wieder 2 bis 3 Jahre. Aber hey, da würde mir die Ankündigung nächste Woche ja wirklich was bringen
    (Sorry, bin gerade in einer zynischen Phase).

Lustiger wäre vielmehr, wenn sie FFXIV ankündigen - mit der Bemerkung, die 13 sei ja in vielen Staaten und Kulturen eine Unglückszahl, also wird sie augelassen... na ja, eigentlich ist das in Japan ja die 4, aber spinnen wir die Idee doch einfach mal so hübsch weiter

Naja ob FF 13 oder nicht langsam nervts mich, des 10 und des 10-2 gingen noch aber wen ich mir mal des 12 so Anschau meiner Meinung nach nicht Kaufenswert, wo haben die ihre Prinzpchen gelassen. Sollen die des 13 wieder nach dem Alten Schema machen dan kaufe ich es auch. Aber mal abwarten veleicht is des 12 auch gar nitt mal so Übel
    Spieler bleibt Spieler, Entwickler bleibt Entwickler.
    also bleib ich was ich bin, BEIDES^^

Schaut mal in meiner Forum vorbei

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich habe kein Problem damit, wenn Leute die Produkte gut finden. Umso besser. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Weil meiner Ansicht nach nichts Gutes dabei heraus kommen kann. Japanische bzw. überhaupt östliche Rollenspiele hatten und haben meistens immernoch einen ganz eigenen Stil, der in vielerlei Hinsicht durchscheint, besonders in der Art der Aufmachung der Spielwelt und Geschichte. Wenn man sich allzusehr an westlichen Ideen orientiert, geht das früher oder später ganz verloren. Wobei es eben auch darauf ankommt, was man sich als Quelle der Inspiration auserkoren hat. Und das müssen nun wirklich nicht so grottenschlechte Filme sein wie oben erwähnte. Ebensowenig erscheint es mir besonders sinnvoll, Tomb Raider mit FF in Verbindung zu bringen.
    Sakaguchi hat immer gesagt, er würde sich vom Alltag inspirieren lassen. Teilweise hat er das in den Spielen verarbeitet, was er persönlich erlebt und ihn beschäftigt hat. Solche Prinzipien finde ich doch weitaus feinsinniger.
    Ja, in der Tat, imho darf man sich nicht an so etwas wie Drei Engel für Charlie anlehnen, wenn man ein richtig gutes RPG-Highlight entwickeln möchte. Aber da Kitase selbst oft genug zugegeben hat, dass X-2 ein solches eben nicht wirklich ist, kann einem das jetzt ja auch egal sein. Jedenfalls habe ich oben noch im selben Satz geschrieben, dass das bloß meine Sicht der Dinge ist. Meine begründete Sicht der Dinge übrigens. Scheint dir entgangen zu sein.

Für mich bricht keine Welt zusammen, ich habe lediglich wiedergegeben, was der Mann so gemacht hat. Und dadurch kann ich ihn nicht sonderlich gut leiden, das ist aber auch alles. Ich steigere mich grundsätzlich nicht in solche Aussagen hinein, die sprechen schon ganz für sich, obgleich ich sowas doch für sehr vielsagend halte.

Es geht hier überhaupt nicht um mich. Aber es ist ganz schön amüsant, dass du glaubst, jemand würde mich durch etwas so Unwesentliches "verletzen" können. Der Typ sollte selbst wissen, was er tut. Der ganzen Community von Fans ist es aber imho nicht zuträglich, bei einem eher umstrittenen Spiel (zumindest eher umstritten als die anderen Teile) bekannt zu geben, was hätte werden können. Damit enttäuscht man eine Menge Leute, zu denen auch ich mich mehr oder weniger zähle.
    Es macht nicht gerade glücklicher, nachträglich das Wunschszenario von den Verantwortlichen unter die Nase gerieben zu bekommen, wenn man mit dem eigentlichen Ergebnis unzufrieden war. Da kann ja jeder viel erzählen von zum Beispiel einer tollen Story in einem schlechten Hollywoodfilm, die aufgrund von Budgetkürzungen so nicht umgesetzt werden konnte. Das macht die Angelegenheit keinen Deut besser.
    Es ist etwas anderes, wenn sich die Entwickler zehn Jahre später zurückerinnern und erklären, was noch so alles ursprünglich geplant war. So etwas wie das hier ist ja kein Einzelfall. Dann werden die Aussagen für die Spieler auch eher interessant. Aber das praktisch direkt nach dem Release preiszugeben muss wirklich nicht sein.

Ich habe nie behauptet, dass es etwas anderes als ein subjektives Urteil ist. Aber von den "sicher genausovielen Leuten" würde ich gerne mal sachlich dargelegt bekommen, was an Kitase jetzt so toll sein soll.

Wie gesagt, lächerlich.

Ich habe bloß auf die hier gestellte Frage geantwortet. Sicher nur aus meiner Perspektive, aber wenn hier jemand anderer Meinung ist, dann soll er sie posten. Und zwar in Bezug auf Kitase und nicht in Bezug auf mich. Dass ich einen Entwickler nicht abkann und meine Gründe dafür habe ist noch lange kein Grund, persönlich zu werden, auch dann nicht, wenn ihr meine Gründe nicht nachvollziehen könnt. Darauf solltest du achten.

Im Übrigen wirken Beiträge ohne diese völlig bescheuerten Smileys seriöser, ebensosehr wie ein einziges Fragezeichen völlig ausreicht. Aber auch das ist nicht mehr (und nicht weniger) als meine Meinung.

Da muss ich dir Recht geben Enkidu

Ich mag den Kerl auch nitt sonderlich obwohl die Spiele immer Gut Waren
    Spieler bleibt Spieler, Entwickler bleibt Entwickler.
    also bleib ich was ich bin, BEIDES^^

Schaut mal in meiner Forum vorbei

Zitat Zitat von Tim001
    Naja ob FF 13 oder nicht langsam nervts mich, des 10 und des 10-2 gingen noch aber wen ich mir mal des 12 so Anschau meiner Meinung nach nicht Kaufenswert, wo haben die ihre Prinzpchen gelassen. Sollen die des 13 wieder nach dem Alten Schema machen dan kaufe ich es auch. Aber mal abwarten veleicht is des 12 auch gar nitt mal so Übel
    wieso prinzipien? nur weil es nich das gleiche KS wie vorher ist?
    ich mein das 12er KS is nich wirklich in dem sinne westlich... ich jedenfalls kenne kein West rpg auf dem PC das so ein kampfsystem hat...

ich mein Vagrant story, secret of mana hatten auch andere kampfsysteme als die ff teile , wars trotzdem nicht japanisch vom spielstil her? oder was meinst du mit ihren alten "prinzipien"
    und ich denke das kampfsystem werden sie auch irgendwann wieder wechseln , eventuell auch wieder zurück aufs rundenbasierte , das XII und XIII mal dieses KS haben heißt nicht , dass es für immer so sein wird... square hat es schon immer mal ein wenig verändert.
    Geändert von Tonkra (06.05.2006 um 13:00 Uhr)

Hey Leute vl ist es ganricht mal so unwahrscheinlich das man was ehn wird bzw. das sich FF13 schon vl seit längerm in der Produktion befindet...
    Den man denke nur an den Fall von FFX das ja für dei PS2 erscheinen ist und das auch nur nach ung. einem Jahr nach der Erscheinung von ff9 auf der PS1 zwar muss dies nicht wieder der Fall sein doch man weiß nie...
    Lassen wir uns überraschen

Ich hoffe FF13 bekommt die Originale FF1/2/3 Grafik. Reicht ja völlig.
    Ich will bei RPGs keine geile Grafik, sondern ne geile Story

pfui im heutigen zeitalter mit der heutigen technik ist das einfach nur lächerlich

Es wurde soeben gezeigt auf der Pressekonferenz.

Director ist Motomu Toriyama; Held ist weiblich, alles sehr futuristisch.

http://blog.wired.com/games/Photo_050806_004.jpg

Dazu gibts noch ein neues Handy-Gameaus dem gleichen Universum FF XIII : Agito

Soeben wurde Final Fantasy XIII für die PS3 auf der Square Pre-E3-Press Conference vorgestellt.

Director soll Motomu Toriyama sein.

Wer ist das denn??? Den kenn ich doch garnicht.

EDIT: war wohl zu langsam

Was soll das denn gleich drei FFXIII? ein normales für PS3, ein Handygame und dann noch Final Fantasy Versus XIII mit "extreme action elements" von Nomura auch für PS3
    Geändert von Tombery (08.05.2006 um 22:28 Uhr)

Dazu gibts auch gleich schon ein weiteres FF XIII - Spin-Off von Tetsuya Nomura :
    FF versus XIII Fabula Nova Crystallis

fehlen noch ein PSP spiel und ein film ¬_¬
    EDIT: oh verzeiht, ein PSP spiel wurde ja schon angekündigt
    Geändert von Akito (08.05.2006 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat
    ome more info on FFXIII (can't type fast enough!): The game was begun by the FFX team for PS2, but the team was then derailed to make last year's FFVIII PS3 tech demo. They were so happy with the hardware, they decided to then shift development to the new platform. Apparently the game will run on the "White Engine" and will feature the most technologically advanced civilization ever featured in a Final Fantasy. The storyline will center on "those who resist the world."
    hört sich doch alles sehr interessant an. Weiblicher charakter, future szenario., und ne kleine Rebelion. Aber davon gleich 3 FXIII aufeinmal zu machen? hoffentlich sind die nicht wie bei hack storyverknüpft sondern nur spin offs..

Zitat Zitat
    - Final Fantasy XIII, PS3 (von den FFX-Machern)
    - Final Fantasy Versus XIII, PS3 (von Nomura, PS3)
    - Final Fantasy XIII: Fabula Nova Crystallis (von Nomura)
    - Final Fantasy XIII: Agito (Mobile)
    Das ist zu viel, muss diese Auschlachtung nun mit FF XIII weiter gehen?

http://www.jeux-france.com/Webmaster...5310_0_big.jpg
    Geändert von Lif (08.05.2006 um 23:02 Uhr)

Macht mich auf den ersten Blick überhaupt nicht an. Das sieht auch nicht nach Echtzeit aus...