Mich beschäftigt die X-2 Geschichte wie du sie nennst überhaupt nicht. Ich habe es nur als Beispiel herangezogen, weil du ja auch darauf angespielt hast - in Bezug auf 3 EFC und Kitase usw. Deshalb habe ich es eben verwendet.

Der Punkt war für mich ja der, dass ich der Meinung bin, man sollte erstmal abwarten, was denn da kommt und was die Zukunft bringt. Ich würde ein Spiel nicht vorverurteilen, nur weil ein bestimmter Produzent bestimmt wurde (oder noch wird). Auch wenn Kitase für das Spiel verantwortlich sein wird, besteht doch die Möglichkeit, dass es ein großariges Spiel wird, darum ging es mir, und selbiges wollte ich auch mit meinen Ausführungen aufzeigen, weil meiner Meinung nach zu sehr Stimmung gemacht wurde, nur weil vielleicht Kitase das Projekt leitet.

Ich wollte auch an dem X-2 Beispiel zeigen, dass man seinen persönlichen Geschmack nicht verallgemeinern sollte, denn auch wenn das Spiel den persönlichen Präferenzen nicht entspricht, gibt es mit Sicherheit genau soviele Spieler, die diese Aspekte begrüßen werden. Insofern kann man dann zwar sagen "Das Spiel entspricht vielleicht nicht meinem persönlichen Geschmack, ist aber dennoch gut gemacht, auch wenn mir dieses oder jenes anders besser gefallen hätte".