Zitat Zitat von Enkidu
Ich glaube, der Mann kann keine Prioritäten setzen und denkt zu viel an seine eigenen Vorstellungen und zu wenig daran, was Spieler erwarten und mögen würden.
Tut mir leid das sagen zu müssen: Aber wenn ich deinen Post so durchlese, dann entsteht zumindest der Eindruck, dass auch du extrem an deinen persönlcihen Vorstellungen klammerst und nicht sehen möchtest, dass es millionen Spieler gibt, die mit den Produkten zufrieden sind / waren.

Und warum man sich von 3EFC oder TR nicht inspirieren lassen darf bleibt für mich auch ein Rätsel. Was man daraus macht, kann man ja kritisieren bzw. nicht mögen, aber zu sagen "man DARF sich bei der Entwicklung japanischer RPGs nicht von sowas inspirieren lassen" ist wirklich extrem albern und anmaßend.

Auch empfinde ich es wirklich sehr befremdlich und fragwürdig, wie du dich in Aussagen von Kitase so reinsteigern kannst. Dann macht er eben solche Aussagen, und es entsteht der Eindruck für dich bricht eine Welt zusammen...
Das er z.B. in Bezug zu FFX-2 sagt, was hätte sein können, ist doch verständlich, sofern SQ-EX diese Richtung angedacht hat, haben sie halt nicht umgesetzt. Das dir diese Richtung vielleicht besser gefallen hätte mag ja sein, ist aber nicht zu ändern, weshalb Kitase über vermeintliche Pläne nachträglich nicht sprechen darf, kann ich aufgrund deiner Erklärung allerdings nicht verstehen
Er gibt doch einfach nur schlichte Infos, auch wenn es dich enttäuscht das dir das was sie angedacht haben, nicht umgesetzt haben. Soll er dich vor kommenden Interviews anrufen und fragen was er sagen darf?????? Damit er dich nicht verletzt??? §nee

Und das keine nennenswerten Projekte von ihm kamen ist wohl auch nur ein subjektives Urteil, dass von sicher genauso vielen Leuten auch abgelehnt wird bzw. nicht in dieser von dir geäußerten Form akzeptiert wird.

immer diese Fanboys...