-
General
Mir fällt jetzt leider kein seitenlanger Kommentar über das (imo schöne) Logo von FFXIII ein, da ich es so nehm wie es kommt, sondern sag ich mal lieber noch etwas zu dem Spiel selbst bzw. zu dem was man bisher davon gesehen hat:
Die Musik im Trailer ist zwar etwas ungewohnt für ein Final Fantasy, allerdings gefällt sie mir doch sehr gut und die passt perfekt zu dem gezeigten (der Part mit der Geige würde ein gutes Battletheme abgeben^^).
Dann gefällt mir die Heldin vom optischen sehr gut. Es wurde auch mal Zeit dass man wieder etwas Abstand vom blonden Klischeehelden nimmt, der ja seit Teil 9 Einzug genommen hat. Außerdem scheint die (offensichtlich^^) etwas drauf zu haben und nicht so eine Unschuldsyuna zu sein.
Zwar geht das Gejammer jetzt sicher wieder los, dass die Szenen doch "für ein RPG viel zu stylish und zu schnell" sind, aber ich finde es sehr spektakulär. Ich bin mal auf das Kampfsystem gespannt...wenn die Animationen wirklich so unglaublich spektakulär werden wie im Trailer platzt mir wahrscheinlich der Kopf. Ich hoffe das ist nicht nur Blendwerk...aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass Square eine FF-Ankündigung jemals geschönt hat.