Zitat Zitat von Bartalome
Wenn ich mich nicht komplett irre wurde das doch schon bestätigt, oder?
Hmm, so offiziell ist das noch nicht, nach den ganzen Andeutungen der letzten Zeit aber recht wahrscheinlich.
Zitat Zitat
Ich glaube aber das er bei einem Spiel der Hauptreihe immer noch dazu in der Lage ist ein einigermaßen gescheites Ergebnis abzuliefern.
Mag ja sein, aber naja, ich mag den Kerl nicht. Jemand, der sich beim Entwickeln von japanischen Rollenspielen laut eigenen Aussagen von "Drei Engel für Charlie" inspirieren lässt, der hat meiner Ansicht nach irgendwie den Job verfehlt. Und das ist nur eines von vielen, vielen Dingen, die ich ihm ankreide.
Zitat Zitat
Zudem, wer ausser Kitase soll es denn sonst machen?
Wir hatten nun zig Final Fantasys von der ersten Product Development Division, auch wenn sie damals noch von Sakaguchi geleitet wurde. Erst zuletzt kam mal etwas Abwechslung mit einem von Tanaka und Division 3 und jetzt eines von Matsuno (mehr oder weniger) und Division 4.
Ich persönlich fände es durchaus interessant zu sehen, was Kawazu und seine zweite Geschäftsabteilung aus einem FF machen würde, wenn man ihnen mal ein ausreichend großes Budget zur Verfügung stellt. Mit Charakteren von Tomomi Kobayashi. Das hatten wir bis jetzt noch nicht und wäre mir eine willkommene Alternative zu Kitase.
Wenn Final Fantasy XIII wirklich wieder von Abteilung 1 entwickelt wird, lässt sich so vieles schon im Voraus sagen, zum Beispiel langweilige Reißverschlusscharaktere von Nomura, die alle irgendwie schonmal da waren. Das ist mir einfach nicht recht.