Zitat Zitat von Meister Gama
SE ist nicht mehr das kleine Unternehmen, dass mal kurz vor dem Bankrott gestanden hat. Sie haben das Geld sowie auch die menschlichen Resourcen, die sie für die Entwicklung der Spiele benötigen.
Hm... wusste ich nicht. Ich weiß nur noch, dass nach dem FF- Film Square finanziell ziemlich in der Tinte saß. Dass sie seit der Enix-Fusion wieder so stabil sind, wusste ich nicht.
Zitat Zitat
SE hat ja auch nicht gesagt, dass sich 6 Spiele in Entwicklung befinden.(das tun nur die 3 vorgestellten). Sie haben betont, dass es sich um eine Compilation handelt, die sich über 10 Jahre erstreckt. Deshalb denke ich, dass mit den übrigen 3 Titel erst viel später mit dem entwickeln angefangen wird.
10 Jahre? Muss mir entgangen sein, das ändert natürlich das ganze schonmal etwas.
Zitat Zitat
Du könntest auch sagen, dass das FF Universium nie so groß sein kann, dass man daraus 13 Spiele machen könnte.(jetzt die ganzen Spinnoffs und FFXIII nicht mitgezählt)Ich glaube wenn SE jedes als eigenständiges Spiel rausbringen würde (+ ein FFXIII) würde jeder frohlocken, dass SE endlich mal was "anderes" macht.
Soweit hast du schon Recht, aber es bleibt die Frage: Wozu das Ganze und warum jetzt? (gut, ich geb zu, die Gegenfrage: "Warum nicht jetzt?" wäre genauso angebracht ^^)
Wenn jedes Spiel so völlig eigenständig ist, wäre es da nicht sinnvoller, einfach die Serie gewöhnlich fortzusetzen? Gut, wenn so Sachen wie gleichbleibende Relligion/Traditionen und interplanetarer Handel vorkommen, ist es natürlich schon sinnvoll, dass alles nter einem Namen entstehen zu lassen. Aber dennoch: warum FFXIII zu so einem gigantischen Projekt ausweiten, das am Ende sowas wie eine eigene kleine Serie darstellt?

Zitat Zitat
Das glaubst du doch selber nicht XD.
Nein, eigentlich nicht. ^^

Zitat Zitat
Wieso so pessimistisch? Nachdem DQ8 sogar hierzulande erschienen ist, ist alles möglich
Naja, die Xenosaga- Reihe ist nicht hier erschienen (soweit ich weiß), und Valkyrie Profile ebenso wenig. DQ ist zwar eine weitere Serie, die wie FF früher, jetzt endlich seinen Einzug in Europa feiert, aber bei sowas bin ich von Grund auf sekptisch.

Zitat Zitat
ich denke wir werden sogar in PALien alle FFXIII Spiele zu Gesicht bekommen
Das ist mir doch ein bisschen zu optimistisch. Ich habe sogar teilweise daran gezweifelt, dass FFXII noch zu uns kommt (bei solch langen Wartezeiten wird man schonmal unsicher). Wenn man es nach Europa bringt dann hoffentlich nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht" (und wehe, sie wählen die letztere Option) wobei mir das Handy-Game auch herzlich egal ist. Wenn ich nichmal nen Handy hab...^^.
Ich kann mir aber denken, dass XIII und versusXIII möglicherweise zeitgleich, oder zumindest in keinem zu großen Abstand erscheinen.

Nur so am Rande: Wurde eigentlich gesagt, ob man bei der PS3 immer noch Chips braucht, um US- Spiele auf heimischen Konsolen zu spielen?

Zitat Zitat
Noch fast gar nichts von den Spielen gesehen und schon als Schrott abgestempelt
Von Schrott hab ich nie geredet.
Na gut, ich geb zu, meine Spekulationen sind an Pessimismus und Schwarzseherei kaum noch zu übertreffen, aber man kann sich so schwer vorstellen, dass bei SE mal wirklich was funktioniert, und es klingt im Vorfeld schon ziemlich waage.

An sich, und das will ich nochmal klarstellen, hab ich nichts gegen das große Projekt FF XIII: FNC und ich bin auch gespannt wie das ganze aussehen soll, was sich SE da hat einfallen lassen, und was da die nächste Zeit noch alles kommen wird, aber ich sehe dem ganzen vorerst eher mit, zugegebenermaßen weitestgehend ungebgründeter, Skepsis entgegen.

Die Idee ist, als solche, wirklich nicht schlecht, und ich wäre der letzte der was dagegen hat, sollte SE alles richtig machen, aber eben genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher.

Zitat Zitat
Wieder mal ein gewagter Blick in die Zukunft. Warte doch erstmal ein paar mehr News ab.
Ja ja, ich weiß. Inzwischen hab ich mich schon wieder en bisschen abgeregt, und versuche, wenigstens etwas optimistisch zu bleiben, aber die Zahl 6 hat mir wohl doch etwas die Sprache verschlagen. ^^

Es tut mir auch leid, immer rumzumeckern. Ich will mich künftig zumindest darum bemühen, mal nicht alles von der ersten Minute an schlecht zu reden. Inzwischen glaub ich sogar, mich kann nichts mehr wirklich überraschen, aber dieser Glaube hällt längstens bis zum nächsten Schub an Infos an. Ich hoffe einfach mal, dass es in der nächsten Zeit was zu hören gibt, dass auch mir vollkommen zusagt, ohne dass ich erstmal das schlimmste befürchte. ^^