Nachdem ich den neuen Trailer gerade angesehen habe, muss ich sagen, dass ich dem neuen FFXIII doch gewisse Sympathien entgegenbringe (im Gegensatz zu FFXII). Den Titel werde ich jedenfall mit Interesse verfolgen.
Wäre zudem wirklich was total neues, wenn Final Fantasy eine weibliche Protagonistin hätte, noch dazu eine, die ihre Gegner nicht mit ihren Brüsten K.O. schlägt. Scheint eine aufgeweckte junge Dame zu sein, ihr Stil ist zudem mal was anderes. Ihr Gesicht erinnert mich dafür kaum an das eines anderen FF-Charakters, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht - wie einige andere - manisch mit Schablonen vor meinem PC sitze und Charakterzüge auseinanderpuzzle.
Ihr Aussehen hake ich nach den ersten Eindrücken mal unter "herbe Schönheit" ab, was mir persönlich sehr zusagt.
Von der Umgebung hat man ja leider nicht allzuviel gesehen, aber es sieht doch alles sehr futuristisch (war das eine Raumstation?) aus, was zwar nichts neues wäre, aber da der FFX-Flair ja definitiv nicht richtig bei den Fans ankam, war das wohl die richtige Entscheidung.
Für angebliche Ingame-Szenen schaut das schon sehr sehr genial aus, aber eigentlich denke ich ebenfalls, das da ganz schön dran rumgeschraubt wurde. Squarenix wäre ja dämlich, wenn sie ihren Trailern vorher nicht die gewissen kosmetischen Nettigkeiten widerfahren lassen würden, damit er noch schöner und atemberaubender aussieht. Bei Frauen ist das ja auch legitim

Über die Verteilung des Spieles auf mehrere Einzelspiele (?) weiss ich nichts, denn eigentlich habe ich gerade erst davon erfahren, dass es überhaupt irgendwelches Informationsmaterial zu FFXIII gibt.

Sieht so aus, als würde jetzt endlich mal wieder ein Final Fantasy rauskommen, auf das ich mich richtig freuen kann