-
Waldläufer
Dankeschön, Süchtling!
Ja, die erste soll nicht viel mehr als eine Kindergeschichte sein. Das schöne daran, wenn man ein eigentliches Thema nur anschneidet, nie aber ausspricht, ist die vielzahl an Interpretationen, die man dann von Lesern bekommt. Einige haben schon Aspekte aus meinen Stories herausgelesen, die ich selbst nicht sah, bzw. konnten sie sich darin wiederfinden, wollten mir aber nicht sagen inwiefern (weil sie davon ausgegangen sind, dass ich es nicht verstehen würde). Und das finde ich persönlich überaus faszinierend. Es widerspricht zwar total der Vorstellung von dem Autor, der die vollkommene Kontrolle über seine Geschichte hat, und alles was er darin sagt beabsichtigt ist (was nicht heißt, dass ich kein Ziel mit meinen Themen verfolge), aber ich finde es einfach beeindruckend, wenn eine Geschichte vom Autor herausgelöst Dinge sagen kann, die der Autor nicht sagte, als wären diese Stories selbst etwas Organisches!
Zitat
Schreibst du nicht mehr?
...
Schreiben ist für mich oft wirklich ein hervorwürgen der Wörter. Ich kann nur Schreiben, wenn ich wirklich innerlich dazu angetrieben werde, ansonsten bin ich da immer etwas lustlos. Ich hatte länger nichts mehr geschrieben, und bin schon lange nicht mehr auf die Idee gekommen, was neues zu schreiben. Wenn ich schreibe, dann Dialoge (für ein Filmskript an dem arbeite oder für mein RPG, das ich derzeit mit dem Maker programmiere)
Nochmals danke für den Post! Freut mich dass dir die Stories gefallen haben