Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mit was einem Programm macht ihr Face-,Char-,etc-,sets?

  1. #1

    Mit was einem Programm macht ihr Face-,Char-,etc-,sets?

    Ich wollte mal fragen was ihr für Programme beim bearbeiten von Face-,Char-,Chip-,etc-,sets?
    Also ich erstell die immer mit makern oder lade sie runter.
    (will mal fragen, weil ich auch gerne die -Sets "malen" will.)

  2. #2
    Also völlig selbst mach ich eigentlich nie was aber wenn ich dann was editiere setze ich immer IDraw ein und falls ich unterschiedliche Sets mixe benutz ich Paintshop Pro.

  3. #3
    hmm kommt drauf an
    also für faces und chars benutz ich meist idraw
    chips schneid ich immer zusammen und pass sie evt noch farblich mit gimp an

  4. #4
    manchmal paint. Aber eher iDraw und gimp für andere softwares habe ich kein grosses geld ;P

  5. #5
    ich hab zwar auch Idraw, aber was ist daran besser als Paint, oder andere billigen malprogramm?

  6. #6
    Früher immer mit Coreal Painter 9. Die Zeit müsste Archeo noch kennen :P
    Später bin ich dann auf Photoshop 7 umgestiegen und später hab ich adnn die Paintwelt für mich entdeckt. Seitdem nutze ich sowas immer gleich als Pixeltraining ^^

  7. #7
    MS Paint für alles Pixeln und Spriten. (also definitiv für Chips und Chars, bei Faces kommts drauf an, wie der Stil sein soll)

  8. #8
    Also ich persönlich empfele Gimp was (was anderes hab ich nicht) ich habe es zwar erst seit ...mom eben auf die Uhr kucken...seit 20 min und hab schon festgestellt das man damit vieles beser als mit paint oder Idraw hinkriegt ist vielleict ein wenig komplizirt aber es geht eigentlich

  9. #9
    Ich hab mir geschworen, bei unserem "geheimen" Projekt nur mit Paint zu arbeiten, und bis jetzt klappt es... Kampfgrafiken Büsten Charas und sonstiges alles einzelnd gepixelt und angepasst. Ich sach ma "Quellen" hätte ich genug um an Photshop oder sonstiges zu kommen, brauch es aber einfach nicht.

    Gimp ist ein tolles Programm!!!! Mit dem kann man zwar besser arbeiten, aber es ist einfach nicht das alte Paint Gefühl...

    Ich würd euch gerne was zeigen, darf aber nicht, da ich sonst von NerqY mit Moos beworfen würde....

    Schaaade

    @Dhan:

  10. #10
    Zum allgemeinen Zusammenschnipseln, Farben ändern, Helligkeit/Kontrast anpassen etc. benutze ich den PicturePublisher 8. Hab das mal von meinem alten Informatik Lehrer geschenkt bekommen da er keine Verwendung mehr dafür hatte.

    Sollte beim Zusammenschnipseln irgendwo n kleiner Pixelfehler aufgetreten sein nehme ich dafür Paint und korrigier das. Auch zum erstellen kleinerer Grafiken wie z.B. Gegenstände für Menüs etc. nehme ich Paint und pixel den Kram.

  11. #11
    Also ich arbeite schon seit einen Monat mit Gimp.Und ich hatte
    noch nie Probleme!Obwohl ich auch Photoshop besitzte,aber
    dass brauche ich nur selten!!!!!!
    Ich finde das man mit Gimp am einfachsten Face,Char- und Chipsets machen
    kann!

  12. #12
    dann hab ich mal so eine frage, was haltet ihr von: PhotoFiltre ?

  13. #13
    Ich habe mir erste gestern Photofilter geholt.Ich finde man kann es
    leicht bedienen,aber Gimp ist immer noch besser!

  14. #14
    Ich benutzte Entweder Paint oder Idraw oder Graphicsgale.
    Aber ich pixel auch nciht so viel rum, und wenn dann editiere ich eh nur Chip-/Charsets. Paint benutzte ich dann zum Ausschneiden, kopieren zusammensetzen etc. und Idraw für die Farben.

  15. #15
    Charsets/Chipsets pixeln/edieren:
    Idraw

    Chipsets zusammen schnipseln:
    Paint

    Rest:
    Hab ich noch nie gemacht.

  16. #16
    dann hab ich noch ne frage:
    Ich habe mir grade gimp gedownloadet und wollte fragen, ob es dafür irgendwelche anleitungen oder Tutorials gibt.???

  17. #17

  18. #18
    ja, das ist echt gut.

    Hat vielleicht auch jemand ein Tutorial wo steht, wie man gut rpg Charas,Chips,etc bearbeitet???

  19. #19

  20. #20
    Entschuldigung für Doppelpost,hier habe ich ein Tutorial für
    Char-Posen,vielleicht kannst du es ja gebrauchen!

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=21636

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •