Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Quest for Whatever

Quest for Whatever

Qf...W

Vorwort:
    Quest for Whatever ist ein Chaingame.
    "Was ist ein Chaingame? Oder überhaupt ein Funchaingame?"
    Also ein Chaingame ist eine Art eines Makersspiel^^ Das heißt es gibt mehrere Autoren und sie wechseln sich in einer Reihenfolge ab. Das heißt zum Beispiel beim ersten Teil von Quest for Whatever (QfW) hatte jeder 2 Wochen für seinen teil Zeit und schickte es an den nächsten weiter. Der Letzte der Reihe schickt es dann wieder an den ersten
    Und Funchaingame heißt nur, dass es ein Fungame ist^^

An Qf...W 1 haben gearbeitet: JackandDrake, Ich, Senfig und Bauzi

Story:
    Die Geschichte handelt um den "Helden" Chris. Eigentlich ist er nicht wirklich ein Held sondern stolpert durch Zufälle in ein gigantisches Abenteuer ohne Drachen, Feen und Prinzessinen^^
    Eigentlich stand er eines Morgens nur auf und wollte nach der Post sehen, als ihn ein Briefträger (Omage an "Destroy the Postbote") anfällt. Natürlich kann Chris ihn besiegen und findet einen Brief von seinem Großvater! er schreibt, dass er beängstigt und ängstlich ist, weil er denkt, dass ihn jemand verfolgt!!!
    Chris zieht sich an und macht sich auf zu großen Abenteuern! Dabei findet man Tonnen von Witzen, Verarschungen (auch Alex kommt vor^^) und unheimlich "interessanten" Teammitgliedern... Ein Fungame das einfach teilweise nur grotesque ist^^

Screens:

Das Falsche Outfit um ein Abenteuer zu beginnen...

Ein gemütliches Lagerfeuer...in einem...Zug?

Download

http://home.arcor.de/rpgfreak/Qf...W.rar

Alternativdownload wegen Traffic (sollte der obige nicht funktionieren): http://rapidshare.de/files/16867178/Qf...W.rar.html

WICHTIG: Es wird der Mp3 Patch benötigt!

Geändert von Neewaa (31.03.2006 um 16:50 Uhr)

Erster.

Als Betatester will ich auch mal meine Meinung sagen.

Ansich is das Spiel recht lustig und auch gut gemacht, aber wie ich euch bereits mehrfach gesagt habe, stört die ständige Spiele-Werbung. Habt ihr das so nötig ?

Trotzdem is das Spiel irre lustig, besonders an einer Stelle in Senfigs erstem Part. Will aber hier niemandem was veraten.^^

Ansonsten werde ich bei der Fortsetzung auf jeden Fall mit dabei sein. ^^

Aja es war etwas kurz.

edit : Homage nich Omage. Franzosen verschlucken das H.

Geändert von Eisbaer (31.03.2006 um 18:06 Uhr)

Naja.....

Lustig isses allerdings^^ rofl.
    Allerdings kommt das ziemlich strange wenn nur Mitarbeiter hier schreiben (erstma) aber egal.

Ich hätte zwar meinen zweiten part besser machen können, aber ich weis auch net ging einfach nich.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Erster.

Als Betatester will ich auch mal meine Meinung sagen.

Ansich is das Spiel recht lustig und auch gut gemacht, aber wie ich euch bereits mehrfach gesagt habe, stört die ständige Spiele-Werbung. Habt ihr das so nötig ?

Trotzdem is das Spiel irre lustig, besonders an einer Stelle in Senfigs erstem Part. Will aber hier niemandem was veraten.^^

Ansonsten werde ich bei der Fortsetzung auf jeden Fall mit dabei sein. ^^

Aja es war etwas kurz.
    Man Eisi, soviel Werbung war das nun auch nich <>_<>
    Aber gut, wir werden uns bei Teil 2 bessern aber bei der Vorstellung (jedenfalls bei meiner) bleibt die Erwähnung von VC nich aus^^

Aber ich hoffe das du bei Teil 2 dann nich andere für dich mappen lässt, dann dauerts ja noch länger als schon Teil 1 gedauert hat.

sweetes game ^^ und ihr habt euch da einfach mit der Produktion abgewechselt - lustig... könnt ich ja auchmal mit nen paar kumpels mach aber - wen interessiert das? auf jeden fall: gutes game

Hab mich schon gefreut, lads grad...edier dann...

Habs angespielt und muss sagen irgendwie bin ich enttäuscht, hab mir was besseres Vorgestellt.

Geändert von .matze (01.04.2006 um 16:35 Uhr)

Ich sauge es später runter. Meine Meinung kommt dann editiert hier rein.

Horst, du hast es nich nochmal ganz durchgespielt <>_<>

HINWEIS: BITTE das saugen wenn ihr den Alternativlink benutzt und über die Maps von Qf...W kopieren wenn ihr auch noch die Credits und die Schlussszene des Spiels sehen wollt.

Geändert von ~Jack~ (01.04.2006 um 18:28 Uhr)

Yeah... nicht mal eine Woche draußen und es gibt dafür schon einen Patch XD

Gerade die Outtakes finde ich geil^^'

EDIT:

>_> Ich sag nie wieder was, weil wegen gerade meinen Outtakes der Patch rauskommen musste... Ups!

Geändert von Bauzi (01.04.2006 um 17:42 Uhr)

Zitat Zitat von JackandDrake
    Horst, du hast es nich nochmal ganz durchgespielt <>_<>

HINWEIS: BITTE das saugen und über die Maps von Qf...W kopieren wenn ihr auch noch die Credits und die Schlussszene des Spiels sehen wollt.
    Hab die neue Version hochgeladen.
    Aber eines muss man sagen, ihr solltet das nächste Mal euer Spiel selber nochmal spielen, bevor ihr es hochladet.
    http://home.arcor.de/rpgfreak/Qf...W.rar

Viel Spaß.

Jo, ich als Betatester sag auch mal was. (Naja, ich musste mittendrin aufgrund von 'ner langen Krankheitsphase das Betatesten abbrechen...<_< ")

Ich finde das Spiel sehr lustig, besonders oft kommt dieser "Tropfen Humor". (Kennt man doch aus so Anime Serien, wo dann so nen Tropfen über den Leuten kurz ist^^) xD
    Es gab/gibt auch sehr viele gute Ideen, und manche Stellen, wo ich einfach nur dachte: o~m~g + l~o~l xD
    Insgesamt gut, mapping ging völlig in Ordnung.
    Jo

Was hab ich bei diesem Spiel gelacht......
    Die Idee mit Jesus als Kiffer. Wenn das die katholische Kirch mitkriegt.
    Is wirklich ein zweiter Teil geplant?

Als Rammsteinfan hat mir die Einleitung von Senfigs Teil eindeutig am meisten gefallen
    Im großen und ganzen ist es sehr gelungen, also das Spiel , nur muss ich es immer wieder bedauern, dass bei solchen Spielen leider keinerlei Wert auf gepflegtes Mapping gesetzt wird Wenn ihr zusätzlich noch darauf achten würden, wäre das Spiel, für mich jedenfalls, ein richtiger Renner
    Also macht weiter so, ich freu mich auf jeden auf den zweiten Teil (Der erste war ein wenig zu kurz

Ui danke für euer Lob^^

@Samogas:
    Zu meiner Verteidigung: Bei der einen Schneemap habe ich mir keinerlei Mühe gegeben. Da war ich einfach nur Ideelos...^^'
    Kurz? Puh... Ehrlich? Na mal schaun bei Teil 2 sind wir auch glaub ich um einiges mehr Leute...
    Was ich von QfW 2 gesehen habe verspricht besseres Mapping.

@Schimmerdrache:
    Der Jesus kommt ja auch von mir
    Zitat Zitat
    Wenn das die katholische Kirch mitkriegt.
    5 Drohbriefe und eine öffentlich angekündigte Teufelsein(öh "aus")treibung und Inquestition in meinem Dorf waren es bereits...

Zitat Zitat
    Is wirklich ein zweiter Teil geplant?
    Nicht nur geplant sondern bereits in Arbeit^^

Wirklich klasse.
    Einfach nur klasse.
    Ok,das Kampfsystem könnte man auch weglassen,die Kämpfe haben mich irgendwie ein bisschen gestört.

Aber sonst einfach nur genial.
    Ich bin jetzt in Kapitel...eh..2 glaub ich,da wo man dem Urgroßvater und den irren Kindern begegnet. Macht weiter,meine Blumen gehören aufjedenfall schonmal euch
    (So oft hintereinander hab ich lange nicht mehr gelacht)

~Naz

Schön, noch mehr Poster denen es gefallen hat^^ Bei Teil 2 werden wir uns auf jeden Fall mehr Mühe beim Mapping geben, aber bei Eisbaers Part kann ich nichts versprechen.
    Dummerweise kann ich momentan nich dran arbeiten, da mein Monitor futsch is und aus dem selben Grund kann ich es natürlich auch niemanden sonst geben also dauert leider länger. Sorry

Eigentlich hat mir das Spiel nicht sehr gefallen, irgendwie fand ich es nicht wirklich witzig. Habe jetzt auch keine großen Verbesserungsvorschläge aber die Kämpfe könnten weggelassen werden und die Bemerkungen des Helden zum Mapping sind irgendwann auch nicht mehr so super ...

Die Idee, es als Teamprojekt/Chaingame zu machen und ein paar Szenen finde ich aber gut .

Also ich finde das Spiel sehr gelungen. Die
    Witze haben ziemlich oft doch eine sehr
    überraschende Wendung (was ziemlich
    lustig ist).
    Hab nach der Klippe echt gedacht, das das
    Spiel zu Ende ist. ^^
    Aber die bösen Postboten kenne ich doch
    irgendwo her.

Naja, hier meine Bewertung (max. 8/8 min 1/8)

Grafik: 4/8

Story: 2/8

Dialoge: 7/8

Spielspaß: 7/8

Musik: 6/8

Mapping: 4/8

Atmosphäre: 5/8

KS: 1/8

Gesamt: 4,5/8

Sehr schönes Funspiel.

Gruß Pogopuschel

Zitat Zitat von JackandDrake
    Schön, noch mehr Poster denen es gefallen hat^^ Bei Teil 2 werden wir uns auf jeden Fall mehr Mühe beim Mapping geben, aber bei Eisbaers Part kann ich nichts versprechen.
    Dummerweise kann ich momentan nich dran arbeiten, da mein Monitor futsch is und aus dem selben Grund kann ich es natürlich auch niemanden sonst geben also dauert leider länger. Sorry
    Ich kann mappen. Habe nur keine Lust dazu.^^
    Werde mir aber Mühe geben, wenn ich nochmal irgendwann drankomme.

@Mario-fan
    So ist das eben bei Fun-Games. Die einen findens irre lusitg, die anderen findens dumm. Kann man nix machen. Ich finde z.B. auch Witze über Drogen ala Lord of the Weed ziemlich bescheuert. Andere finden das zum schießen.

@Eisbaer
    Jaja du und deine faulen Ausreden. Du hast garantiert im Keller Möpping...äh Mappingsklaven.

@JackandDrake
    An mir lag der Fehler auf jedenfall nicht

Ich finds auf jedenfall toll das es so viele Leute gut finden. Und das mapping wird sich wie gesagt in Teil 2 verbessern.