Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: The Legend of Zelda - Melody of Love

The Legend of Zelda - Melody of Love

So, jetzt seit ihr mal artig, setzt euch lieb hin und guckt...
    Ich stell euch mal kurz mein neues RMXP Projekt vor: "The Legend of Zelda - Melody of Love"

Stroy usw...:
    Nach dem Öffnen des Spiels geht es nicht zum Titelbild, sondern wies bei Altp schon war, kommt der Introtext, der von einer ungewöhnlichen Hochzeit spricht.
    Drückt man Enter kann man das Spielauswahlmenü sehen und erstellt einen Spielstand. Nun sieht man Prinzessin Zelda und Link zusammen vor dem Traueraltar, doch beim Kuss wird die Kirche in schwarzen Nebel gehüllt.
    Link erwacht am Boden der Kirche und muss feststellen das alle Gäste tod sind und Prinzessin Zelda verschwunden ist...
    Durch ein Gespräch mit dem verwundeten Priester bekommt man den Auftrag in die Bücherrei von Hyrule zu gehen und dort Infos über Zeldas Verbleib zu sammeln....
    Mehr möchte ich noch nicht verraten, weil es nicht gerade sinnvoll ist, bei einem Zeldaspiel die ganze Story vor weg zu nehmen...

Features:
    • Particlescript
    • AKS im Zelda (SNES) Stil
    • 2 Jahrzehnte
    • 2 Welten
    • 24 Objekte
    • Ein komplett neuer Wiedersacher
    • Neue Okarinamelodien
    • Die OoT Welt mit vielen neuen Orten
    • Angelspiel
    • Tauschgeschäfte
    • Epona
    • und viele mehr...

Screens:

Die Screens sind alle noch nicht fertig (Mapping). Sie werden noch neu gemappt und dienen im Moment nur den Techniktests.

Also, die Story ist gut, halt Zelda typisch aber intresannt, die Features sind super und sind einfach nur gut! Die Screens aber... sehn erstklassig aus... kann man nicht anders sagen. Da kommt bei mir ein richtiges Zelda Feeling auf! Alles in allem freue ich mich sehr auf dein Spiel!! Sry, das es so kurz ist, aber mir fehlen irgendwie die Worte...

( P.S. Kannst dich ruhig öfters mal sehn lassen im Atelier )

mfg haZZ

Die Screens sehen jetzt aber schon sehr stimmig aus, nice. Das Feuer sieht aber geil aus, ist glaub ich nur auf XP möglich, oder?

Story klingt nett, aber wieso die Story vorwegnehmen, gab es in Zelda schonmal eine komplexe Story, ich kenne mich nicht aus in Sachen Zeldastory ... ist doch immer nur Prinzessin retten^^ Wäre aber cool wenn du ein eine komplexe Story einbauen würdes, dann würde ich auch mein allererstes Zeldagame zocken.

Die Features klingen nach Zelda standard, wenn ich mich nicht irre, nur das mit den Partikeln klingt mir neu, wie ist das im Spiel integriert?

Ich glaube mit dem Particlescript ist das Feuer gemeint. Und ja, das Feuer ist nur auf dem XP möglich. (Hoffe mal ich hab dir jez nicht die Arbeit abgenommen Oburi ^^)

au ja!
    ich habe sehr gerne Zelda gespielt und mein Favorit-Zelda Teil ist auch "A Link to the Past"!

Zitat Zitat
    Die OoT Welt mit vielen neuen Orten
    Was bedeutet OoT? Wird nur die Oberwelt von dem Original umgesetzt oder beide? Oder wird es eine neue "Schattenwelt" geben?
    Wofür sind es den 2 Jahrzehnte? Ist das Spiel wie Majoras Mask (glaub ich) Zeitbegrenzt?

Zitat Zitat
    Ein komplett neuer Wiedersacher
    Echt nett endlich mal gegen einen Anderen zu kämpfen als gegen Ganon^^.

Ich find über die Story kann ich jetzt noch nichts sagen da es ja wenig infos sind. Daher warte ich auf das Spiel und überzeug mich dann später^^.

Zu den Screens:

Screen eins:
    Gut außer die Schrift... die ist irgendwie zu...normal o0

Numero due:
    Ein Menü eben ^^ joah gudd schöne Farbe

Third one!:
    COOOOL Originalresourcen xD!!!
    Da kommt richtiges Retro-Fieber auf! *SupernintendoRaushohl*
    Sehr schönes Menü oben gut umgesetzt

4:
    Das einzige was da vllcht etwas (wirklich nur etwas vllcht ist es dann im laufendem Spiel nicht mehr störend) ist der Gelbe Typ in der mitte da seine Konturen nicht so dick sind wie all der anderen Sachen auf dem Screen^^.

EHRLICH!: Ich freu mich auf dein Spiel! kannst du vllcht sagn zu wie viel Prozent ca. es fertig ist?
    Hoffentlich wird es auch fertig!!!!!!!!!!1111eins

Das sieht doch mal richtig aus wie ein Link Spiel !
    Die Story ist nicht übel !
    Den Lade - und Speicherbereich hast du auch super hingekriegt !
    Die Screens gefallen mir auch sehr !
    Warte nur noch das du deinen A**** in bewegung bringst und eine Demo raus bringst !

!! LINK 4 EVER !!

Denke mal Ende des Monats kommt die erste Demo mit einem Tempel raus... Oder halt Anfang nächsten Monat.
    Ja, das Feuer ist mit dem Particleskript gemacht.
    OoT heißt Okarina of Time, das ist der erste Zeldateil fürs N64.
    Mhh.. 2 Jahrzehnte: Link kann per Okarina jung und alt sein.
    btw.. ich war damals mal aktiver hier im forum... aber weder zeit noch bock zu posten. komm mit den ganzen neuen net mehr mit.. und viele alte die ich kannte sind schon weg...^^

Geändert von Oburi (18.05.2006 um 15:13 Uhr)

Das sind die ersten zelda rpgmaker screens, die auch wirklich wie zelda aussehen... respekt von meiner seite

Hier bin ich mal besonders gespannt auf die Demo,weil ich unbedingt das Gameplay austesten will.
    Den ersten Ingame Screen find ich nicht so spannend,weil der doch der Kirche aus A link to the past zu sehr gleicht.
    Dafür ist der 2.Ingame Screen sehr gut umgesetzt.
    Ich vermute mal,das soll eine Szene bei den Goronen zeigen.

Das einzige,was mich ein wenig stört,ist die Tatsache,dass man die Ressorucen sofort erkennt,aber vielleicht liegt es einfach nur daran,dass ich "a link to the past" so ungefähr 3 dutzend Mal durchgespielt habe.
    Aber gepaart mit den Oot Orten wird das dennoch sehr interessant.

Mh o.O Die Screens sind recht in Ordnung, bzw. die wohl besten Zeldascreens die ich mit dem Maker je sah :p

Nun ja. Nur einen Kritikpunkt habe ich, und zwar das die Grafiken von manchen Objekten (Gerippt) Unscharf sind und andere Objekte (Selbstgepixelt?) sehen gestochen scharf aus, das ist für's Auge sehr unangenehm. Joa sonst finde ich diese transparenten grauen Dinger um die Bomben, Pfeile usw. auch nicht sehr attraktiv o.O wäre schöner wenn man das weglassen würde.

Btw. Dein Avatar ist sehr sympathisch :p

wow o.ó
    sowas nenne ich snes feeling
    features und screens gefallen mir äußerst gut, vor allem grafisch gesehen ist das mal ein zelda spiel :]
    freue mich schon aufs spielen

Hey danke...^^
    Mhhh.. Die Skripte sind fast alle fertig und die Grafiken. Der VV steht eigentlich nur noch das Mappen im Weg.
    Mhh ja ich will das es möglichst das Spielgefühl vom SNES bekommt, aber halt mit modernerer Technik dahinter. (und hüscherer Grafik.. :P )

Zitat Zitat
    # 24 Objekte
    Meinst du damit auch Waffen?
    Wird es eine Komplett neue Welt oder ist die Anordnung an A Link to the Past angelehnt?

An sich schön, dass wieder bissel Zelda im SNES Flair gemacht wird. Aber als eingestandener Fan bin ich damit nicht einverstanden, dass

a) Die Hochzeit scheinbar in einem Blutbad endet (sowas gibt es bei Zelda einfach nicht).

b) Link heiratet mal nie Zelda, zwischen denen ist nämlich eine ganz besondere Beziehung. Aber Heiraten??? Neeee

Desweiteren habe ich Grammatikfehler im Introtext gefunden. Zum Beispiel musst du den konjunktiv auch konsequent durchziehen.

[...] passieren würde, wenn [...] WÜRDE.

Naja trotzdem, die Schriftart ist prima gewählt, die Screens sehen toll aus und an sich gefällt mir der Titel auch, weil das wieder so bisschen an die Zelda Tradition anknüpft.

Vielleicht hat die Melody of Love ja auch was mit der von mir abgelehnten Hochzeit der beiden zu tun Unter Umständen könnte ich mich damit dann vielleicht sogar anfreunden. Wir werden sehen...

Glück auf

Tube

edit: Wow wie geil sieht das Feuer aus Oo

Die Screens gefallen mir sehr gut, bis auf den Char im letzten Screen, der passt irgendwie nicht...
    Die Schrift im 1. Bild passt imo gut zum Retrolook, muss aber nicht sein (aber wenigstens ist das mal ne Schrift die man lesen kann -.-)

Ich freu mich auf die Demo/VV. Werds auf jeden Fall spielen.

Zelda rulez!

Sieht gut aus,aber der Riese will mir nicht so richtig gefallen,aber sagtest ja schon das dies nur ein test screen sei.Aber mache auf jeden fall weiter damit.

Wo kriegt man denn dieses geile Partikel Feuer her^^.Kannste mir dieses Script vieleicht schicken?

@Story
    Nunja... Zelda brauch keine gute Story, aber diese hier ist ja noch nich mal Zelda Typisch.
    Im uebrigen oecht ich gern wissen woher gerade die von der Biuecherei wissen wo Zelda hin verschleppt wurde... Oo

Zitat Zitat
    Features:
    • Particlescript
    • AKS im Zelda (SNES) Stil
    • 2 Jahrzehnte
    • 2 Welten
    • 24 Objekte
    • Ein komplett neuer Wiedersacher
    • Neue Okarinamelodien
    • Die OoT Welt mit vielen neuen Orten
    • Angelspiel
    • Tauschgeschäfte
    • Epona
    • und viele mehr...
    AKS ala Zelda is standart bei einem Zelda Game.

2 Jahrzente? erklaeren! :3

2 Welten? Ala ALttP oder wie? Oder meinst du 2 Unterschiedliche Welten?

24 Objekte sind nichts ungewoehnliches fuer Zelda.

Epona? Zeig Picu!

Du willst die OoT Welt mit ALttP Chipsets umsetzen?Oo Oh man... ~ . ~
    Nimm doch lieber die von Minish oder four swords.

Okarinamelodie? Welche Okarina willst du verwenden? Werden auch bekannte Melodien vorkommen? Wenn ja aus welchen Game? MM und OoT oder nur MM/OoT

@screens
    Nimm andere Chipssets, die aus Minisch oder four swords. ~ . ~ Die Grafiken passen nich in den XP.
    Der Goron in dem einem Screen passt da absolut nicht rein Oo
    Und ansonsten find ich das persoenlich leer gemappt wobei das beim XP eh immer so aussieht.
    Zum Titelscreen muss ich saggen das man die Schrieft darauf nur schlecht lesen kann.

Zitat Zitat
    Die Screens sind alle noch nicht fertig (Mapping). Sie werden noch neu gemappt und dienen im Moment nur den Techniktests.
    Ich dachte schon Oo

Also zum xten Mal: 2 Jahrzehnte = Link kann per Okarina jung und alt sein.... *grummel*
    Die MC Chips finde ich ätzend. Die sind zu bunt. Ich will den Retrostil einfangen.
    Und ja, 2 verschiedene Welten. Nicht nur Hyrule.
    So... öhmm.. Achja!
    Die Oot Melodien und ein paar neue, 3 Okarinas. Okraina der Zeit, Feenokarina und eine neue
    Wenn man das Intro gelesen hat, weiß man warum das ganze in den Büchern steht.
    Die OoT Welt wird um einige Orte erweitert.
    FS nutzt auf dem GB übrigens die gleichen Chips wie in ALtP. Sie sind nur etwas aufgehellt, ich hab die Chips noch etwas verschönert.

also mir gefallen die sreens sehr gut und ich steh sowieso auf die zelda-reihe.
    Auch die alten haben mir immer gut gefallen aber könntest du nicht ein bisschen was über die items preisgeben? 5 oder so?bitte... irgendwelche neuen items... ich will sie sehen... GOLLUM!!!

Mfg. Mr.D 8)

Users Awaiting Email Confirmation

Also, das sieht tatsächlich schon fabelprächtig aus!

Ich muss sagen, das kommt schon sehr schön an das Grafikfeeling von Zelda ran. Scheint doch stimmig zu sein!