bieten kann man bei amazon überhaupt nicht. zumindest ist mir etwas derartiges bei meinen zehntausend einkäufen noch nicht unter die augen gekommen.

bei e-bay bestelle ich schon lange nichts mehr, da mir die verkäufer meistens suspekt waren. bei amazon kannst du alle aktuellen artikel bei amazon direkt bestellen. das heißt, dass dir auch niemals ware abhanden kommen kann und das du dich an ein kundencenter wenden kannst und blablubb~. andererseits gibt es massig private verkäufer, die ganz unterschiedlicher herkunft sein können. manchmal sind es privatpersonen, aber auch sehr oft irgendwelche versandhandel von geschäften, die sich bei amazon eingeklinkt haben. letztere sind ebenfalls sehr zuverlässig.

bezahlung ist auch um welten einfach, da das nach der ersten anmeldung alles automatisch abgebucht wird. ich liebe es. °____°
im gegenzug bezahlst du oft höhere preise als bei e-bay. da ich aber in der regel eh nur neue produkte bestelle, macht mir das nichts aus, da sich das dann nichts nimmt. ab 20 euro liefert amazon übrigens kostenlos. ansonsten (bei fast allem) drei euro pro sendung. büchersendungen sind ohnehin versandkostenfrei.