Irgendwie komme ich von dieser Community nicht los. Früher oder später verlinkt jemand im Chat auf einen interessanten Thread, mir ist dermaßen langweilig, daß ich tatsächlich die Threadliste durchblättere - oder auf Slashdot verweist mich jemand auf ein kommerzielles RMXP-Spiel.
Ich weiß ja nicht, ob ihr schon derartiges gesehen habt, ich auf jeden Fall nicht. Und ich finde es interessant.
Das Spiel, um das es genau geht ist Aveyond (die Seite ist atm down. Verwendet den Google Cache, um die Seite wenigstens ansehen zu können; Downloads findet ihr per Google zuhauf), ein Shareware-Spiel. Die Story sieht recht interessant aus, zumindest soweit man diesem Review entnehmen kann, und die Grafik ist guter RMXP-Standard.
Was meint ihr? Ist die Geschichte ein alter Hut oder bin ich da über was interessantes gestolpert? Könnte das der Vorbote für eine grundlegende Änderung in der Makerszene sein? Oder denkt ihr, daß das Spiel innerhalb weniger Monate wegen diverser Urheberrechtsverletungen abgeschossen wird (sprich: Haben die ihre Charsets/Chipsets/etc. von woanders her)?
Und warum stelle ich so viele Fragen, die alle ein- und dasselbe Thema behandeln? (Antwort: Weil Rhetorik toll ist.)