Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: The Hills Have Eyes

  1. #1

    The Hills Have Eyes

    Jungs^^
    wer hat vor sich "the hills have eyes" anzuschaun... ich zumindest nicht
    find die die idee schon bisserl krank und muss mir sowas ned geben zumal ich davon bestimmt alptäume bekomme

    was meint ihr zu so kranken fantasien von filmautoren?

  2. #2
    Zitat Zitat von Harl3quiN
    was meint ihr zu so kranken fantasien von filmautoren?
    Schieb's nicht auf den Macher des jetzt kommenden "The Hills have Eyes", die Grundidee ist von Wes Craven's Originalfilm von '77. Und Wes Craven darf das.

  3. #3
    also ichw erde mir diesen film definitiv reinziehen. ich stehe auf solchen trash. ggf werd ich mir dann auch das original von wes craven organisieren, aber nur vielleicht auf die altens chocker bin nämlich nicht so sehr abgefahren

    btw ich ändere mal den thread titel, dann ist eindeutiger, worum es hier geht

  4. #4
    Zitat Zitat von Phoenix
    Schieb's nicht auf den Macher des jetzt kommenden "The Hills have Eyes", die Grundidee ist von Wes Craven's Originalfilm von '77. Und Wes Craven darf das.
    ...und wurde zwischendurch mehr oder minder zu Hell's Highway verwurstet, weiterverarbeitet, ge-remaked (...), mit Abstand einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

    The Hills Have Eyes ist für mich ein Must See und ich verspreche mir da sehr viel von, irgendwann in der ersten/zweiten April Woche ist es dann soweit und ich werde hoffentlich im Kinosessel mit einem optisch sehr wirksamem Horror Slasher belohnt. Gruselfaktor/Schockfaktor erwart ich nicht viel, dazu hat "The Descent" die Messlatte zu hoch gelegt, aber mal schauen, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung!

  5. #5
    War das Original nicht ne Kanibalenstory, die hier in Deutschland zu nem Alienfilm übersetzt wurde?
    War zu der Zeit wohl der zweithärteste Filma, direkt nach Dawn of the Dead.
    Ich bin ned sicher ob ich ins Kino gehe, oder mir das Original reinzieh.

  6. #6
    Hab ihn gestern gesehn, und er ist einfach nur widerlich.
    Ich hab in noch keinem anderem Film soviele abgetrennte Gliedmaßen gesehn wie in diesem, und die "Zombies" waren auch gut gemacht. Kam sogar zeitweise Resident Evil feeling rüber.
    Der Film ist widerlich, krank, angsteinflößend, unberechenbar und macht paranoid, aber er ist verdammt genial.

  7. #7
    Ich werde ihn mir am Samstag Abend in der Spätvorstellung angucken (Sportschau muss sein), mit ein paar Kumpels.
    Ich freue mich tierisch. >:D

  8. #8
    hm, komm grad aus dem Film..eines fällt ins Auge, für schwache Gemüter vor allem von denen der Frauen ist der Film ganz abzuraten, aber auch für härter gesottene Frauen ist der Film vielleicht eher nichts, abgesehen von der offentsichtlichen Brutalität.

    Zum Film, Brutalität
    Nichts auszusetzen, ok, vielleicht teilweise für optimalen Spielspaß noch ein bisschen mehr Ekelfaktor aber auch so ganz gut.
    Naja die Geschichte ist wirklich ausgelutscht, Wrong Turn mit "wahrem" Hintergrund, wie das Ende, zum einen zu offentsichtlich und auch von Wrong Turn, ok weniger von Wrong Turn direkt aber allgemein eben zu ausgelutscht.



    Sonst, der Protagonist, erinnerte mich stark an Lionel aus Braindead.
    - lange braune Haare
    - voll mit Blut
    - halb zusammengeschlagen
    - kaputte Brille auf der Nase nach dem sie ihen runtergeschlagen wurde
    - in einer Raserei verfallen und dadurch sich vom Weichei zum Barbar entwickelt.

    hm, ein Untertitel á la "Der Killerhund" wäre auch interessant gewesen, kein Spoiler, aber der Hund reißt einiges im Film

    ahja, das Ende


    Naja, sonst, hat man sich gut erschreckt, gewohnt zu laute Soundeffekte.

    Alles in Allem, mal ein Film der den Ankündigungen "zu gefährlich für Nicht-Volljährige~" gerecht wird. Zugegeben, nach der Szene im Wohnwagen, nachts, hatte ich nen Puls wie sonst nach 15 Min intensivem Rennen, kA warum, rockt aber .

    Würde ihn wirklich nur dem empfehlen, der beispielsweise "Eaten Alive" oder.. richtig derbe Slasher gerne guckt, empfehlen. Hat für weniger mit Horror zu tun.

    EDIT: Fast hätte ichs vergessen, hoch leben verantwortungslose Kinos, die auch 17-jährige Mädchen den Film schauen lassen \o/

  9. #9
    Ich habe ihn auch gerade gesehen und ... krass mir haben noch nie sooo die knie geschlottert wie in diesem Film.

    @aka ich schließe mich dir voll und ganz an.

    zum ersten spoiler:
    Er hat sich um sie gekuemmert oda so oda wollte helfen. o.O

    zum zweiten spoiler:
    dito!

    Krasser film mir schlakern imo noch die knie. ^__^


    greetz mj

  10. #10
    ich sag mal als weiblicher zuschauer was dazu:

    ich fand den film absolut krank... ja ich war trotzdem drin ^^

    ich kann nur sagen, dass der film echt nix für fraun is, die 3 mädels neben mir sin raus gegangen, ich war zwischendrin auch kurz draußen...



    danach bin ich wieder rein. richtig geschockt ham mich die abgetrennten gliedmaßen und das viele blut nicht, aber wie das ganze aufgemacht war, war teilweise echt ausgelutscht



    noch dazu bin ich ganz aka´s meinung zum ende

    Zitat Zitat
    fazit: ich würd ned nochmal reingehn!

  11. #11
    Hmm. oO


  12. #12
    Naja..

  13. #13
    Ich denke ich geh auch mal rein und ich denke der Film ist ab 18? ^^"

  14. #14
    Zitat Zitat von Spliffy
    Ich denke ich geh auch mal rein und ich denke der Film ist ab 18? ^^"
    er ist ja auch ab 18

  15. #15

    chinmoku Gast
    Ich hab für morgen Karten und ich hab Angst ;_;

    Was ich so gehört habe, soll ganz "nett" sein ^^ Bin da doch ziemlich gespannt.

  16. #16
    Geht da bloß nicht rein.

    War gestern drin
    Und jetzt is mein ästhetisches Wohlempfinden gestört ;_;

    Ich wär ja schon fast nach dem Vorspann gegangen
    (Missgebildete Kinder als Schockeffekte zu verwenden geht klar unter die Gürtellinie)

    Geht da bloß nicht rein.

    Von dem was ich drüber gelesen hatte klang es eigentlich nach nem tollen Film:
    radioaktive Strahlung, Mutanten, Splatter...
    Aber der Film war einfach SICK !

    z.B. die Stelle...

    Geht da bloß nicht rein.

  17. #17
    na ich denk jeder sollte selber wissen ob er sich den film reinziehen will oder nicht. Ich jedenfalls muss mir solche filme angucken denn es macht keinen spaß wenn deine freunde über filme reden und du stehst da holst dein buch raus und liest, das ist zu langweilig

    Lasse mich einfach mal überraschen und wenn ich keinen bock mehr hab geh ich halt einfach.

  18. #18
    ALso, ich fand den Film eigentlich nicht schlecht.
    Wir waren zu sechst drin und fünf haben sogar bis zum ende geguckt(Nein, ich blieb bis zum ende^^)
    Die Make-Up-FX waren sehr schön gemacht. War noch alles Handarbeit. Ich kann nämlich überhaupt nicht, wenn ma sich so nen Film anguckt und die Macher dann irgendwie in 15 Minuten nen CG-Mutanten hinklatschen. Sehr schön fand ich auch, dass mit dem 5.1 Soundsystem gearbeitet wurde.
    Von der Thematik her ist es schon so, dass es schon etwas krass ist, da es zu nem gewissen Teil schon nen reellen Hintergrund hat(Also Atomversuche, Missbildungen).
    Ich muss sagen, dass ich sogar 1-2 mal zusammenzuckte
    Aber das Ende ist wirklich zum reiern:

    Vieleicht sind sie am ende von giftigen Schlangen gebissen worden und sind verreckt *harrharr*
    Was man dem Film aber gutheißen kann, ist die sozialkritik am Staate Amerikas.

  19. #19
    also nur falls jemand den film noch nicht kennt, dann hätte ich hier einen trailer http://www2.foxsearchlight.com/thehillshaveeyes/

  20. #20

    chinmoku Gast
    Ich denke die missgebildeten Kinder waren eher eine Anspielung auf die Atomtests der Vereinigten Staaten.

    Strange war der Film aber schon, dennoch irgendwie sehenswert. Bin zwar mit völlig anderen Erwartungen in den Film gegangen, aber trotzdem war dieser nicht enttäuschend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •