Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Sinnvoll mehrere Projekte auf gleichzeitig zu starten?

ich an deiner stelle würde nicht 3 projekte aufeinmal machen weil dann verlierst du bei einem der projekte die lust und machst es nicht fertig oder du hast nach einer weile die übersicht verloren also würde ich ein projekt nach demm anderen machen wenn du ne idee hast schreibe es auf und fängst mit dem projekt dann später an wenn du das erste fertig hast.

mfg

NEIN! Mehrere Projekte gleichzeitig sind nicht gut.
    Man verliert schnell die Lust, wenn es bei keinem so richtig weitergeht und cancelt dann eines nach dem anderen. Besser eines gut machen als mehrere gleichzeitig nicht fertigbekommen.

Minispiele oder so ist allerdings interessant als Nebenprojekt, das dauert nicht lange und wenn man mal keine Lust am "großen" Projekt zu arbeiten, macht man halt ein Minispiel.

hi ^^

meiner meinung nach ist es keine so gute idee viele projekte auf einmal zu machen,denn ich denke nicht,dass man somit überhaupt mit einem projekt fertig wird.

was ich empfehlen würde,wäre,dass man seine ideen einfach im computer eintippt oder irgendwo aufschreibst und dann projekt nach projekt macht.
    also erst nachdem man eins fertig hat,sollte man damit beginnen eine andere idee, die man mal hatte, zu verwirklichen.
    ich finde das wäre die beste lösung.

Ich habe immer 2 Projekte. einmal das Hauptprojekt und eins für nebendurch, falls ich mal Motivation brauch oder keine Lust habe dieses Genre auszuführen. Also mache ich Horror oder Komik oder was weis ich. Ist auf jedenfall besser als nur eins zu haben und keine Motivation zu bekommen. Allerdings muss ich sagen dass das Nebenprojekt meist entweder gar nicht oder sehr langsam fertig wird. §2pfeif

Ich habe meistens nur 1 Projekt. Ich versuche so viele Ideen wie möglich einfließen zu lassen und denk auch meisten nicht über sonderlich andere Dinge nach. Wobei ich derzeit überlege ein zweites nebenher zu starten.

Wenn ich mal die Hit-Idee schlechthin habe spare ich mir das entweder auf bis mein aktuelles Spiel fertig ist (was es eh nie wird denn der nächste Festplattencrash kommt bestimmt) oder bastel das Script und lege das seperat ab damit ich es erstens: nicht wieder vergesse und zweitens: ich es eventuell anderen geben kann wenn sies brauchen.

NEIN!
    2 Projekte sind scheiße, auser ein Nebenprojekt für das man sich nicht anstregen muss und das schnell gemacht ist.

ich finde es sogar teilweise sehr wichtig ein Nebenprojekt oder gar mehrere Nebenprojekte zu haben, allerdings sollten diese Nebenprojekte vielleicht etwas weniger anspruchsvoll als das Hauptprojekt sein.
    Es ist einfach so, dass man manchmal einfach keine Lust mehr auf sein Projekt hat, und die nötige Abwechslung bekommt man dann von einem Nebenprojekt, ohne gleich ein neues Projekt zu beginnen.
    Bei mir hat das immer so geklappt (Naja, ich habe es auch noch nie fertig gebracht ein Spiel fertigzustellen :D).

Nein, man sollte eigentlich nicht mehr als eines haben... denoch habe ich ich an zweien (ok, noch ein drittes, aber da gibt es momentan nichts zu tun). Der Grund liegt ganz einfach darin, dass ich für die anderen beiden Konzepte nur für die Story zuständig bin (also nichts mit dem Maker zu tun habe), so habe ich noch ein drittes "richtiges" Projekt...

[schleichwerbung] erster Screen könnt ihr euch im Screenshotthread ansehen [/schleichwerbung]

Meiner Meinung nach ist es nicht so gut,wenn man man mehre Projekte
    hat.Ich rate sie dir irgendwo deine Ideen zu schreiben und irgendwan
    dann die Ideen zu benutzten,wenn du einen neuen Projekt startest.

Ich denke es ist einfach nicht möglich, 2 oder mehr Projekte zu machen und beide in einer ernsthaften Qualität zu erstellen. Wenn ich meine Energie auf 2 Projekte in gleichen Teilen aufteilen muss leiden beide Projekte darunter. Durch den ständigen Wechsel von einem Projekt zum anderen kann es passieren, daß man bestimmte Dinge vergisst oder nicht immer 100% bei der Sache ist.

Was geht sind Nebenprojekte, deren einziger Zweck es ist die Motivation für das Hauptprojekt aufrecht zu erhalten. Man kann sich immer noch voll auf das Hauptprojekt konzentrieren und bei Motivationsmangel einfach ein wenig nebenher makern. Allerdings haben zumindest meine Nebenprojekte dadurch die Angewohnheit nie fertig zu werden =).

Hallo..!

Also ich finde auch, dass man nicht viele Projekte auf einmal anfangen sollte.
    Man beginnt z.B. mit dem einen, macht dann wieder ein neues und will dann am alten weitermachen, hat aber keine Ahnung, was in dem Projekt so los war. Ich würde nur ein Projekt machen und wenn es fertig ist, ein neues beginnen. Man kommt doch da viel zu schnell durcheinander, oder sehe ich das etwa falsch..?

Wenn zwei Projekte helfen, die Motivation aufrecht zu erhalten, dann ist das wirklich das Beste, das man machen kann, aber ich persönlich hätte gar nicht die Zeit daüfr, mehrere Projekte zu bemakern.

Wenn ich eine gute Idee habe, dann bin ich sicher das ich sie in unser Spiel einbauen kann, wenn nicht, vergesse ich sie eh schnell wieder.

Und wenn ich mal des Makerns überdrüssig bin, dann lenke ich mich mit Hausarbeit oder einem anderen Spiel ab

Es ist unpraktisch, da man sich ja sonst immer wieder in das andere Spiel denken muss und ausserdem ist es doppelte arbeit und es dauert länger die SPiele zu machen.

-Gruß Robert-

Kommt drauf an. Wenn man nur aus Lust an der Freude makert dann kann man selbstverständlich mehrere Projekte starten. Möchte man jedoch ein Projekt auch mal vernünftig fertigstellen dann ist es sicherlich besser sich auch nur auf dieses eine Projekt zu konzentrieren und andere Ideen und Wünsche erstmal bei Seite zu schieben.

Gruß,
    Stoep