Viele Leute schwören ja auf Musik als Motivationsboten, wenn es um's Durchhalten, nicht Aufgeben und die Anstachelung ihrer Leistungsfähigkeit geht. Ich gehöre auch dazu. Besonders beim Training fand ich die passenden Uptempo-Nummern immer sehr passend und motivierend. Mit den richtigen Songs fällt manches halt einfach wesentlich leichter.

Bei den letzten Trainingssessions ist mir dann die zunehmende Anwesenheit von nur mittelmäßig treibenden Hip Hop Songs aufgefallen. Dachte mir, dagegen muss ich mal was tun... Als ich meine Platten mal durchgegangen bin hab ich bemerkt, dass die meisten guten Bands sehr oft Rhythmuswechsel, Taktwechsel oder seichte Passagen in ihre Songs einbauen. Grundsätzlich begrüße ich so eine Abwechslung sehr, aber wenn man beim Training plötzlich zwei Minuten lange Zwischenparts mit Akustikgitarre hört, ist der schöne treibende Effekt dahin.

Also: Kennt ihr irgendwelche Kickass/Straightforward/wie-auch-immer Songs aus dem Rock/Metal oder auch dem elektronischen Bereich, die sich auch für meine Zwecke eignen würden?

Falls es das Thema schon gab: Sorry. Über Kickass oder Straightforward habe ich nichts gefunden... WTF...