Zitat Zitat von Darji
Warum sollten Spiele kein episches Theater sein? Man könnte es auch so wie in US oder deutschen Syncros alla: " Och Nö du. Warum hast du meinen Vater getötet musste dass denn sein?" oder in der Japanischen version : " VAAAATER NEIIIIIIINN!!. Dafür wirst du bezahlen *Schwert zieh und hysterisch drauflosstürm* ". Ehrlich gesagt wäre mir die dramatische Version lieber. Ohne diese ganze dramatik ginge IMO die ganze Atmo verloren und RPGs wären für mich längst nicht so interessant als mit.
Eigentlich will man die Spiele ja etwas wie nen Film darstellen. Da wären nachvollziehbare Gesten und durchdachte Wortwahl sowie ein angemessener Ton eher angebracht als übertriebene Dramatik. Und ich bin sicher, es gibt einen gesunden Mittelweg zwischen hysterischem Geschreie und emotionsloser Laberei.

Zitat Zitat
Außerdem was will ich mit Authentizität in einem Fantasy Spiel?^^
Naja, viele Fantasy-Games lehnen sich zunehmend an die reale Welt an. In vieler Hinsicht sicher noch Fantasy, aber bei Figuren und Umgebung will man gerne Realität spiegeln, und die Charaktere sollen einem wie Menschen vorkommen (nicht nur im Äußeren sondern auch in Verhalten und Denkweise). Da legt man dann schon etwas Wert auf Authentizität. Schließlich will man auch irgendwas vermitteln, und wie soll das funktionieren, wenn alles übertrieben dargestellt wird?

Zitat Zitat
Wer keine Dramtik oder auch oftmals "kitsch" mag, der sollte lieber keine OST RPGs sondern eher West RPGs alla Gothic spielen . Da ist nicht nur die Story mies sondern auch die Syncro wirkt wie eingeschlafene Füße und lässt sämtliche dramatik und kitsch vermissen.
Wie ich schon sagte, es gibt sicherlich einen Mittelweg zwischen dem einen und dem anderen, und Gothic ist mit seiner Synchronisation ein abschrekendes Beispiel der Gegenseite. Selbst die Darsteller bei Alexander Hold haben mehr Emotionen als die Figuren in Gothic.

Und dieser Mittelweg scheint offenbar nur bei einer englischen Synchro möglich. Vielleicht nicht immer glänzend und überzeugend, aber deutlich angenehmer als hysterisches Kreischen quietschiger Stimmen einer japanischen, und weit emotionsvoller als das gähnende Runterlesen der Texte einer deutschen Synchro.

Übrigens weis ich gar nicht, warum alle die deutsche Synchro von Metal Gear Solid runterziehen. Ich finde die ist einfach geil ^^. Gerade weil sie teilweise so schlecht ist, konnte man sie so schön nachmachen. Und die Stimmen waren toll gewählt.
Zumindest die deutsche Stimme von Campbell fand ich weit besser als die englische. Die japanische hab ich noch nie gehört.