Zitat Zitat von Zordan
Denk vor allem mal daran wie FF Charaktertypen aus klassischem Fantassy in Cyber/Steam Punk FFs eingebaut wurden.
Kann man zwar überall einbauen, aber meiner Meinung nach kommt dabei nicht mehr der klassische Charme der alten Teile rüber. Vielleicht bin ich hier etwas zu konservativ und engstirnig, aber für mich sind manche Details bei Jobklassen notwendig, damit ich sie als solche erkenne.

Bei nem Dragoon zum Beispiel muss der Sprung/Jump- Angriff frei verfügbar sein, und nicht nur eine Limit- Technik sein. Es gehört einfach zu den taktischen Möglichkeiten, die diese Jobklasse seit ihrer Einführung mitgebracht hat, deswegen kann ich Cid und noch weniger Khimari als einen echten Dragoon bezeichnen. Wobei Cid von den Angriffen wenn überhaupt schon einer solchen Klasse zugeordnet werden sollte. Drachensprung ist wirklich ne hübsch aufgepowerte Variante des normalen Sprungs, und sogar der Angirff "Drache" wurde wiederverwendet. In der Umgebung von FFVII zwar eine gute Verkörperung, aber für mich nich perfekt.

Und mit Ninjas sieht es ebenso aus. Bei Yuffie fehlen die zwei Grundeigenschaften, die jeder Ninja hatte, nämlich zwei Angriffswaffen und Wurf-Technik. Gut, wenigstens hatte sie von Anfang an die Werfen- Substanz, aber das System von FFVII bindet nunmal nur wenige Techniken an einen Charakter.
Wobei man Aeris bis auf die Kleidung ganz klar der Klasse der Weismagier zuordnen kann. Die Waffe ist klassischerweise ein Stock, die Limit-Techniken sind nicht aggressiver Natur, und eigentlich passt die Kleidung auch. Rosa ist ja auch eine recht zarte, reine Farbe, und vom Gemüt ist Aeris auch nicht anders einzustufen.

Aber auch Lulu ist für mich nich der klassische Schwarzmagier, auch wenn man das wohl versuchte zu erreichen bzw. einen solchen mit ihr zu verkörpern.

Zitat Zitat von Kamui
Meines Wissens, bzw. wenn meine Erinnerungen mich nicht trüben, hatte der Moogle mit seinem Speer gewisse Dragoon Eigenschaften
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss. Mog hatte nicht eine Eigenschaft, die passt.
Vom Charakter muss man nich sprechen, da Mog eh nur drei Sätze im Spiel von sich gibt, aber auch sonst gleicht seine individuelle Fähigkeit Dance nicht mal im Ansatz an Dinge wie Jump oder Dragonik (Name der Technik HP/MP-Entzug wechselte ja ständig). Dann noch eher Cyan, der zwar nichmal Speere verwenden konnte, aber wenigstens Enforcer (oder so ähnlich) lernen kann.