Zitat Zitat von Tonkra
zwei typen , beide mit in etwa gleicher gesichtsform , der andere blonde locken grüne augen blasse haut , der andere braune augen glatte dünne braune haare bräunlicherer hauttyp... aber der andere hat halt keine blonden locken und grünen augen , wie der der in etwa die selbe kopfform wie man selber hat. das ist der unterschied zwischen asiaten und unserer ethnischen grp beispielweise.
Ah, aber dann musst du erstmal wissen, dass du auf genau diese Merkmale zur Unterscheidung achten musst. Wie du selbst gesagt hast, die meisten Asiaten haben die selbe Augenfarbe und den selben Haartyp, das sind als kaum Unterscheidungsmerkmale für sie. Sie müssen andere Fixpunkte finden um sich auseinanderhalten. Weshalb es uns andersrum schwer fehlt, weil wir solche Merkmale wie Augenfarbe und Haarfarbe nehmen um die Leute auseinander zu halten.

edit: Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber dieses Zitat gab es noch nicht als ich den ersten post verfasst habe und dann hab ich übersehen, dass es ein edit ist.