Zitat Zitat
Jo du sagst es die -pros- die ganzen japano, manga , kawaii kawaii gelaber fans , die sich als hobby auserkoren haben japsisch zu lernen D tjo so is das halt ... viele neigen dazu , dass toll zu finden mit dem man nicht aufgewachsen ist... so finden manche japsen deutsche wörter ^cool^ wie man bei manchen charnamen sieht :-) wie halt hier manche deutsche japano wörter toll finden und die aussprache und überhaupt... kawaii blabla gelaber ^

sorry für mich sind die meisten japanischen synchros einfach gefühllos und -gleich- , das liegt an der japanischen sprache... nich , dass ich die japanische sprache an sich nicht toll finde... aber wenn jemand davon spricht wie toll japanische synchros sind... ok es gibt gute aber ich weiß nich , deutsche stimmen haben halt mehr das charismatische , charakteristischere... einen wiederkennungswert , dern japanische synchronstimmen schwer bis gar nicht haben...
und das machen für mich auch zum großteil gute synchros aus..
das charismatische.

das ist als vergleich wie mit japanischen <-> und amerikanischen schauspielern... bei denen ist der äußerliche wiedererkennungswert viel stärker als bei asiatischen schauspielern ..man vergleiche einen tom cruise mit jackie chan. eine angelina jolie mit Lucy Lou , da ist der wiedererkennungswert halt nicht soo stark gegeben als von den amerikanern... und das eben empfinde ich als vergleich wie z.b. mit den synchros deutsch<-> japanische stimmen... so jedenfalls meine eindrücke...
Pro oder nicht ist doch völlig egal. Es ist halt eine Geschmackssache wie viele dinge auch^^

Natürlich gibt es auch deutsche gute sycros aber dann meist nur in irgendwelchen Hollywoodmovies oder halt anderen Blockbustern. Bei Animes und Spielen ist das Budget wesentlich kleiner. Ich will emotionen haben und bei den deutschen syncros bekomme ich sie halt meistens nicht. ^^

zu den gefühlosen syncros: Was hast du denn bisher auf japanisch gesehen?^^
Sowas wie gefühlos findet man nur sehr sehr selten^^

Und das das mit dem wiedererkennungswert liegt auch nur daran, das du dich haupsächlich mit Hollywoodfilmen beschäftigst. ^^ Wenn du dich näher mit asiatischen Filmen und Serien befasst sehe das bestimmt ganz anders aus.^^