Jo du sagst es die -pros- die ganzen japano, manga , kawaii kawaii gelaber fans , die sich als hobby auserkoren haben japsisch zu lernen

D tjo so is das halt ... viele neigen dazu , dass toll zu finden mit dem man nicht aufgewachsen ist... so finden manche japsen deutsche wörter ^cool^ wie man bei manchen charnamen sieht :-) wie halt hier manche deutsche japano wörter toll finden und die aussprache und überhaupt... kawaii blabla gelaber ^
sorry für mich sind die meisten japanischen synchros einfach gefühllos und -gleich- , das liegt an der japanischen sprache... nich , dass ich die japanische sprache an sich nicht toll finde... aber wenn jemand davon spricht wie toll japanische synchros sind... ok es gibt gute aber ich weiß nich , deutsche stimmen haben halt mehr das charismatische , charakteristischere... einen wiederkennungswert , dern japanische synchronstimmen schwer bis gar nicht haben...
und das machen für mich auch zum großteil gute synchros aus..
das charismatische.
das ist als vergleich wie mit japanischen <-> und amerikanischen schauspielern... bei denen ist der äußerliche wiedererkennungswert viel stärker als bei asiatischen schauspielern ..man vergleiche einen tom cruise mit jackie chan. eine angelina jolie mit Lucy Lou , da ist der wiedererkennungswert halt nicht soo stark gegeben als von den amerikanern... und das eben empfinde ich als vergleich wie z.b. mit den synchros deutsch<-> japanische stimmen... so jedenfalls meine eindrücke...
...