Zitat Zitat von Darji
Warum muss man Japanisch lernen wenn man englische Untertitel hat?^^
Naja, aber wenn man kein Japanisch kann, warum will man dann japanische Sprache?
Ich mein ich will doch was von dem verstehen was die sagen und nicht nur irgendwelche Laute hören und ab und zu mal aufschreien weil ich ein Wort kenne.

Zitat Zitat
Außerdem weiß ich gar nicht, was man sie großartig konzentrieren muss wenn man Englische Untertitel liest? So groß ist der Bildschirm doch nicht das man nicht alles sehen kann oder?
Naja, weißt du ...

Zitat Zitat
Aber vielleicht bin ich das ja schon durch meine Jahrelange Anime und Drama Erfahrung dran gewöhnt^^
Also ich guck auch schon seit einer Ewigkeit Animes auch nur mit englischen Untertiteln, aber die Sache ist ja die, dass Animes großenteils nur aus Standbildern bestehen, wo nur der Mund animiert ist. Da kann man ja leicht auf den Untertitel achten, aber bei Spielen ist die ganze Sache schon etwas aufwendiger ^^"

Zitat Zitat
Mir wäre ein Komplett Englische Version auch recht, aber nur wenn die Syncro endlich mal die Standarts der japanischen Sprecher hinbekommt und das ist bei weitem nicht der Fall obwohl FXII da schon eine gute Richtung einschlägt wie ich finde.

Naja wenn es die PS3 wirklich hinbekommt, dass sich auf einer Disc alle Versionen befinden, wäre ja allen geholfen.(Solange man auch die Sprache der Untertitel einstellen kann^^)
Na dann sind wir ja einer Meinung :-)
Ich bin echt schon gespannt wie die das mit FFXIII machen. Ich meine, immerhin waren die ersten Screenshots und das erste Video, das überhaupt vom Spiel zu sehen war schon auf englisch. Ich hoffe also auf einen sofortigen und internationalen Release und zwar auf Englisch