Zitat Zitat von Gloom
einen absolut "glorreichen" Pokal, den sich die typischen Schubladendenker und notorischen Nörgler da verdient haben. Super gemacht...
Wenigstens ist jetz die Mehrheit zufrieden. Wenn alles nach sowas schreit, aus welchen Gründen auch immer, hat SE ja keine Wahl, als sich dem zu beugen...
Komisch eigentlich, sons hören sie doch auch nie darauf, was sich PALies wünschen, wie etwa eine korrekte Anpassung, oder zumutbare Wartezeiten.

Zitat Zitat
Ich finde dagegen Englisch unheimlich langweilig, denn als Weltsprache Nr.1 sieht man sie doch sowieso überall im täglichen Leben, da brauch ich sie nicht auch noch in einem meiner Hobbys ständig sehen.
Eigentlich sollte man dafür dankbar sein, jeden Tag die Möglichkeit zu haben, die Weltsprache Nr. 1 auf so angenehme weise zu üben, aber vielleicht wird sich Japanisch auf dem internationalen Markt irgendwan so stark durchsetzen, dass es auch in den westlichen Landen höheres Ansehen und Verbreitung genießt, und man sich diese ganze US- Sprachausgabe mit allem drum und dran sparen kann.

Zitat Zitat
Manchmal wünscht man sich wirklich die Zeiten zurück, in denen es noch keine Sprachausgabe gab - seitdem sinkt die Lokalisationarbeit von SE bei EU-Versionen kontinuerlich in den Keller
Wo sie seit jeher war

Zitat Zitat
Seit der Einführung der Sprachausgabe...ist der EU-Markt für SE logischerweise noch unattraktiver geworden, weil es viel zu teuer ist, jedes Spiel in mindestens 5 verschiedene Sprachen umzusetzen
Äh... hätten die alten Texte nicht auch in 5 verschiedene Sprachen übersetzt werden müssen? Da man eh nur eine englische Synchro herausbringt, ist der Aufwand für mich jetz nicht merklich höher.

Zitat Zitat von Tonkra
die deutsche sprache an sich ist schon zerstückelt und so unpopulär für jugendliche geworden , weils ja nicht mehr "chic" ist .. alles nur , weil die medien diesen hype um japan erzeugen . Schon auf den kinderprogrammen wo inuyasha und co. gezeigt und von den jugendlichen dann aufgeschnappt werden.. Oder sei es in den diversen zeitschriften , ein japan special hier , ein japan special da... "Japanische Ausdrücke zum selber lernen" etc. hinzukommt , dass wir echt das einziegste land sind in dem die sprache so extrem zerstückelt wird.. vom bewusstsein fürs eigene land brauch man auch nicht zu reden, da sind frankreich , italien und co. total anders.
Recht haste. Warum führen wir nicht das gute Althochdeutsch wieder ein, das heutzutage keine Sau mehr verstehen würde? Mehr Heimat geht nun wirklich nicht.

Abgesehen davon finde ichs lustig, dass du dich über die Verbreitung des Japanischen aufregst und von eigener Sprache etc. redest, ohne dich ein einziges mal auf englische oder französische Einflüsse zu beziehen. Die wenigen hundert Leute, die japanische Begriffe in ihre Sprachweise einbauen, sind wirklich weit schlimmer, als die anderen paar Millionen, die das Wort "Friseur" in den Mund nehmen, anstatt anständigerweise "Haarschneider" zu sagen.