Wie der Titel schon sagt, es ist das "Final Fantasy" Main Theme. Taucht in diversen Teilen auf, meist im Abspann. Spontan fallen mir da FF8 und FF9 ein.Zitat von WankerOnDuty
hey leutz habt ihr mal ff12 jp. version gespielt??? ich schon und muss sagen KLASSE TOLL und was weis ich noch sowas habe ich ja noch nie gespielt eine neue erfahrung
RESPEKT
SQUERE-ENIX
Ich glaube, die meisten von uns sind schon seit längerem durch. War mit ABSTAND der beliebteste JP-Import-Titel hier.... hab noch nie soviele Leute gesehen, die die JP gezockt haben.Zitat von Knave
Die meisten wir auch ich selbst pflichten dir aber bei: Square-Enix hat hervorragende Arbeit geleistet und IMO ein fast perfektes Game abgeliefert... im Nachhinein wirken sogar die 40/40 der Famitsû berechtigt, aber die wurden dort wohl auch auf Grund anderer Kriterien... **shucks**... vergeben.
Das einzge, was mir fehlte, war ein klassischer Ninja... die hätten doch locker noch so ein Shinobi/Ninja-Dorf einbauen können.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
also da ich es selbst noch nicht gespielt hab kan ich eigentlich nichts dazu sagen, aber wollte SE nicht einfach eine Modifizierte welt des Piratenzeitalters raus bringen? wenn ja würd doch Ninjavill garnicht so wirklich rein passen.Zitat von Holystar
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Na sicha, Ninja passt überall rein. ^^Zitat von Werner
Denk vor allem mal daran wie FF Charaktertypen aus klassischem Fantassy in Cyber/Steam Punk FFs eingebaut wurden.
Z.B.: Cid Highwind als Dragoon.
aber doch nicht im dem teil allein schon, weil Ninjas in Schwarz gehalten sind und in FFXII mehr thematik von hellern farben aufweist/beinhaltet.Zitat von Zordan
Okey Cid sagt mir jetzt was, aber das mit dem DragoonZitat
Jetzt bei FFVII war es auch ne Mischung als Zukunft und Gegenwart daher hätte man alles rein bauen konnen außer vll. die Ninja Turtels![]()
§1 ich habe immer recht
§3 siehe §1
Hmm also Edge in FF4 war keineswegs "in Schwarz gehalten", ebensowenig wie Yuffie. Und der Ninja-Job in FF5 war auch nicht wirklich schwarz (nur Galuf hatte afair ein schwarzes Ninja-Outfit). Ninjas sind in FF definitiv nicht Schwarz.Zitat von Werner
Cid ist aufgrund seiner Waffe (Speer) von der Jobklasse eher ein Dragoon. Genauso wie ein Kain in FF4, der Dragoon-Job in FF5, Freia in FF9 oder Kimahri in FFX (letzterer ist aber eher ne Blaumagier/Dragoon-Mischung). In FF6 kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, ob es einen Dragoon gab, aber es gab Dragoon-Boots, die auch das Sprung-Kommando hatten. Und da Cid nunmal bei seinen Limits auch oft mit seinem Speer rumhüpft, ist er eben ein Dragoon ^^Zitat von Werner
Meines Wissens, bzw. wenn meine Erinnerungen mich nicht trüben, hatte der Moogle mit seinem Speer gewisse Dragoon Eigenschaften.Zitat von Gloomilicious
Das so ganz am Rande
Ansonsten freu ich mich natürlich schon auf die US von FFXII! °___°
Nein, nein, der Dragoon in VI war Cayenne Garamonde. Der Ninja Shadow aus selbigem Teil war allerdings schwarz, was aber auch viel mit seinem Charakter zu tun hat.
Kann man zwar überall einbauen, aber meiner Meinung nach kommt dabei nicht mehr der klassische Charme der alten Teile rüber. Vielleicht bin ich hier etwas zu konservativ und engstirnig, aber für mich sind manche Details bei Jobklassen notwendig, damit ich sie als solche erkenne.Zitat von Zordan
Bei nem Dragoon zum Beispiel muss der Sprung/Jump- Angriff frei verfügbar sein, und nicht nur eine Limit- Technik sein. Es gehört einfach zu den taktischen Möglichkeiten, die diese Jobklasse seit ihrer Einführung mitgebracht hat, deswegen kann ich Cid und noch weniger Khimari als einen echten Dragoon bezeichnen. Wobei Cid von den Angriffen wenn überhaupt schon einer solchen Klasse zugeordnet werden sollte. Drachensprung ist wirklich ne hübsch aufgepowerte Variante des normalen Sprungs, und sogar der Angirff "Drache" wurde wiederverwendet. In der Umgebung von FFVII zwar eine gute Verkörperung, aber für mich nich perfekt.
Und mit Ninjas sieht es ebenso aus. Bei Yuffie fehlen die zwei Grundeigenschaften, die jeder Ninja hatte, nämlich zwei Angriffswaffen und Wurf-Technik. Gut, wenigstens hatte sie von Anfang an die Werfen- Substanz, aber das System von FFVII bindet nunmal nur wenige Techniken an einen Charakter.
Wobei man Aeris bis auf die Kleidung ganz klar der Klasse der Weismagier zuordnen kann. Die Waffe ist klassischerweise ein Stock, die Limit-Techniken sind nicht aggressiver Natur, und eigentlich passt die Kleidung auch. Rosa ist ja auch eine recht zarte, reine Farbe, und vom Gemüt ist Aeris auch nicht anders einzustufen.
Aber auch Lulu ist für mich nich der klassische Schwarzmagier, auch wenn man das wohl versuchte zu erreichen bzw. einen solchen mit ihr zu verkörpern.
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss. Mog hatte nicht eine Eigenschaft, die passt.Zitat von Kamui
![]()
Vom Charakter muss man nich sprechen, da Mog eh nur drei Sätze im Spiel von sich gibt, aber auch sonst gleicht seine individuelle Fähigkeit Dance nicht mal im Ansatz an Dinge wie Jump oder Dragonik (Name der Technik HP/MP-Entzug wechselte ja ständig). Dann noch eher Cyan, der zwar nichmal Speere verwenden konnte, aber wenigstens Enforcer (oder so ähnlich) lernen kann.
Bei den SNES FF find ich jetzt persönlich wurde nicht wirklich auf eine farbe geachtet. Klar ist die Wiese grün und ein Baumstam braun aber an sicht war ja alles bunt. Bei Yuffi in FFVII wollten vll. SS (Squaresoft) einfach dunkle farben nicht domnieren lassen bei den Charas, denn in FFAC VII hat sie Schwarze Kleidung.Zitat von Gloomilicious
Also wenn ich (mal) an Ninjas denke sehe ich schwarz gekleidete Personen, die durch die gegen herumschleichen![]()
§1 ich habe immer recht
§3 siehe §1
In FFVII AC sehen Yuffie und auch Tifa deswegen deutlich besser aus.Zitat von Werner
![]()
Genau das, was FF seit Teil 6 fehlt.Zitat
Wobei man in einem neueren Teil einen solchen Charakter auch ruhig etwas präsenter machen kann als das bei Shadow der Fall war. Dieses leicht melancholisch angehauchte Theme, die verschlossene zurückhaltende Persönlichkeit, das alles war gut und schön, aber Shadow hatte das gewisse etwas gefehlt, um ihn zum mysteriösen wandelnden Schatten zu machen, der er sein sollte. Vielleicht mehr auftritte, die föllig unvorhersehbar sind, wie es im brennenden Haus der Fall war. Auch kam die Assasinen- Seite nie wirklich zum Vorschein. Aber wenn man schon ATB wieder herauskramt, oder das alte Jobsystem wieder aufleben lässt, wäre das eine weitere Idee, die in dem Sinne zwar nicht klassisch ist, aber durchaus aufpeppbar (was ein Wort) wäre.
Die Ninjas in FFXI lauen in allen möglichen Farben rum, noch nicht mal ihre AFs (sehr wichtige Ausrüstung , auch wenn teilweise nicht recht nützlich) sind schwarz.
Und auf Grund des Kampfsystems sind auch die Sprünge nur alle paar Minuten verfügbar, dafür haben sie eine Wyvern, der an ihrer Zeit kämpft.
Erzähl das mal einem FF6-Fan...oO Da war bestimmt nicht alles "irgendwie bunt". Natürlich waren die grafischen Möglichkeiten begrenzt, aber als "bunt" empfand ich ein FF4 oder FF6 eher selten. Da ist ein FFX mit seinen kreischigen Farben viel "bunter".Zitat von Werner
Man kann sich sowieso drüber streiten, welcher Charakter nun einer Jobklasse zugeordnet werden kann, weil vor allem die Charaktere der letzten Teile eher Mischungen aus verschiedenen Jobklassen sind. Beste Beispiele sind ja z.B. Lili/Eiko oder Yuna, die allesamt eine Mischung aus Weißmagier und Beschwörer darstellen. Es ist einfach nicht mehr so einfach, den Charas einen eindeutigen Job zuzuweisen - wenn es nicht gerade wie in FFX-2 oder FFXI sowieso ein Job-System gibt.
Tifa ist schließlich auch nicht wirklich ein Mönch, nur weil sie mit den Fäusten zuschlägt, genausowenig wie Xell. Beide sind auch wieder ein Mischmasch mit dem Gambler/Glücksspieler wie z.B. Setzer.
Ich finde solche Job-Kombinationen immer ganz lustig. Lediglich bei Kimahri ging das imo total daneben, weder seine blaumagischen Fähigkeiten noch sein Können als Dragoon konnten wirklich überzeugen imo.
du sagst es doch selbst nicht alles aber ein teil schonZitat von Gloomilicious
edit: wir sind vom thema abgekommen oder?
§1 ich habe immer recht
§3 siehe §1
Bei Yuffie lasse ich noch mit mir streiten, aber die Klamotten in FFVII passen wesentlich besser zu Tifa, als die in AC. Naja, zumindest zu der Version, die auf CD1 zu finden ist, und Tifa für mich zum sympathischsten Mädchen der Reihe macht. Ab CD2 und in AC ist den Programmierern ja leider aufgefallen, dass irgendjemand Aeris ersetzen muss, da ein FF traditionsgemäß nicht ohne hilfloses Prinzesschen auskommt...Zitat
…Das mit einem riesigen Klopskerl den Boden aufwischt? ^^Zitat von Liferipper
Ich fand Tifa eigentlich sowohl im Game als auch im Film als erfrischen selbstständigen und starken Charakter.
fände ich passend: BLU mage auf FFXI als NIN ähnliches ding vom aussehen in ffxii
ihr wisst scho.... arabisch-orientalisches setting/look ^^
US Release ist bekannt und es gibt noch ein paar interessante Neuigkeiten (Falls das schon irgendwo gepostet wurde Sorry):
Das ist ja eigentlich ganz gut, aber mal ne Frage. Ich würde jetzt gerne die Collector's Box haben. Da ja angegeben ist, dass diese exklusiv bei EBGames und Gamestop erscheint, besteht wohl nicht die Chance das andere (Import)Händler diese Edition anbieten? Und da Gamestop ja auch International liefert, hab ich mir überlegt es dort zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit US Gamestop?Zitat
Geändert von calrissian (28.06.2006 um 22:16 Uhr)