Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Recht haste. Warum führen wir nicht das gute Althochdeutsch wieder ein, das heutzutage keine Sau mehr verstehen würde? Mehr Heimat geht nun wirklich nicht.
Abgesehen davon finde ichs lustig, dass du dich über die Verbreitung des Japanischen aufregst und von eigener Sprache etc. redest, ohne dich ein einziges mal auf englische oder französische Einflüsse zu beziehen. Die wenigen hundert Leute, die japanische Begriffe in ihre Sprachweise einbauen, sind wirklich weit schlimmer, als die anderen paar Millionen, die das Wort "Friseur" in den Mund nehmen, anstatt anständigerweise "Haarschneider" zu sagen.

...
Mal davon abgesehen , dass es hier um die japanischen synchros ging ... jedenfalls bezog ich mich darauf..
(also erstens mal /clap , dass du wieder völlig sinnlos daher redest)
Klar weiß ich ,dass dies nicht nur auf das japanische beschränkt ist... wir erinnern uns in meinem beitrag: "deutsch ist schon so eine zerstückelte sprache" und dann fangen die teenies jetzt noch an sich ihrer eigenen muttersprache zu verweigern , reden in diversen foren von hotaku-chan etc. kawaii kawaii blablub... ich find das einfach maßlos übertrieben und dieser hype wird von den medien rtl 2 und co erzeugt...
klar eindeutschungen gabs schon immer... anglizismen usw... bei "geserft" redet man aber schon nicht mehr von anglizismen , weil das wort nicht übernommen sondern einfach verdeutscht wurde... es ist auch nich davon die rede , dass jezt jeder super hochdeutsch sprechen soll , nur eine japanische synchro einer deutschen vorziehen , obwohl man nur bruchstücke kann... weil sich japanisch in heutiger zeit so "cool" anhört durch den blöden medienhype der um pokemon und co. erzeugt wurde... Sorry , ich sag bei solchen medien-blindmitläufern einfach nur *kotz*..
da ziehts mir einfach die schuhe aus .. dass die jugendlichen teilweise so "unstolz" und deutsch so gar nich cool ist... andere länder wie frankreich sind da alle anders... ich sag nur bedingt durch unsere vergangenheit ist uns unsere kultur überhaupt nicht mehr wichtig... in frankreich geht es z.b. soweit , dass keine englischen begriffe in werbungen vorkommen sollen um die sprache zu schützen... ich finds schade.. und gegen einen "hype" wie er von medien kreiert wird spreche ich mich grundsätzlich immer aus... ich bin grundsätzlich gegen jedes scheiß gehype...
die kleinen kinder , die jetzt susi-chan usw. in den foren schreien können in vielen jahren , hoffendlich nur müde drüber lächeln...
zumal ich auch nicht verstehe , was man als deutscher , der ein paar happen jap beherrscht von einer japanischen synchro was hat... für den der die sprache beherrscht wunderbar. alles andere ist hype.
Geändert von Tonkra (21.07.2006 um 20:34 Uhr)