Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Facesets erstellen? Wie geht das?

  1. #1

    Facesets erstellen? Wie geht das?

    Warscheinlich wird hier das schun zum tausensten mal gefragt und da ich kein Book habe alles durchzusuchtn frage ich mal einfach.

    Gibt es ein Program zum erstellen von Facesets? Oder zum verändern? Oder eins
    mit dem man es leichter hat die zu zeichnen? Wenn es irgendwas von der Sorte gibt würde ich das gerne wissen .

  2. #2
    Hallo erstma an die Ganze Community!!!

    So, und nun zu dir Darlos =)
    Ich denke ich hab hier genau das was du brauchst.
    http://rapidshare.de/files/16825454/...ker_d.zip.html
    Hatte ich mal irgendwo runtergeladen und nun möchte ich
    meine Freude daran mit euch teilen.

    Gruß Pogopuschel

  3. #3
    Umso weniger Arbeit man reinstecken muss, umso mieser wirds
    Lern Zeichnen, scann ein und kolorier oder editier bestehende oder pixele aber Zusammensetzproggis bäh da kann doch nix gescheites rauskommen. Sehn alle gleich aus irgendwie die da rauskommen.

  4. #4
    Naja, ich finds für Anfänger nicht schlecht,
    das ist immer noch besser als die Facesets
    aus anderen Spielen zu klauen.
    Wenn er dann ein paar Projekte gemacht hat,
    kann er sich ja an was größeres wagen

    Gruß Pogopuschel

  5. #5
    facesets kann man auch online erstellen. klick Hier

  6. #6
    Zitat Zitat von Dhan
    Umso weniger Arbeit man reinstecken muss, umso mieser wirds
    Lern Zeichnen, scann ein und kolorier oder editier bestehende oder pixele aber Zusammensetzproggis bäh da kann doch nix gescheites rauskommen. Sehn alle gleich aus irgendwie die da rauskommen.
    Ja das stimmt teilweise. Ich will ja meine facesets ja alle zeichnen (zwar nicht alle aber einige) und das program von pogopuschel macht da was ganz anderes.
    Wie gesagt ich will die facesets zeichnen und will wiesen ob es ein Program ist mit dem man die Zeichnungen verbesern kann oder in der Richtung. Hauptsache selber Facesets gestalten.

    Und was Hanjin vorgeschlagen hat kenne ich schon. Die Auswall ist mir aberzu klein. Man kann dort ja nur teile von berreits entstandeten facesets zusamenkleben. Das ist ja nicht meine Art. Da neme ich lieber gleich ein paar gute facesets von anderen Spielen.

    Wie gesagt ich will wiessen ob es ein Program gibt mit den man die Facesets leichter Zeichnen kann oder vo man die verbessern kann.

  7. #7
    Hmm die allgemeine verdammung von generatoren ist etwas naja unfair.
    Man darf nicht sagen das es nicht gut wird weil die leute nicht selbst pixeln oder zeichnen. Ich zum Beispiel kann nicht zeichnen, ich habs versucht geübt und ich kanns einfach nicht, sowas liegt mir auch nicht irgendwie.
    Ich finde Char, Face Generatoren sind ne gute sache, weil nicht jeder hat schlicht und ergreifend das Talent oder die Veranlagung zu zeichnen.
    Und den Spruch man kann alles lernen wenn man will; will ich net hören weil das totaler BS ist.^^

    my 2 Gil

  8. #8
    Wenn du mit Nachbessern arbeiten willst, müsste jedes höhere Grafikprogramm können, probier einfach mal mit den Funktionen rum weil im Endeffekt gehts ja nur darum, einzelne Linien in die richtige Biegung zu versetzen

    aber wie gesagt, probier mal, ein einfaches Gesicht schwarz/weiß auf ein Blatt zu malen, einscannen und leg dann in nem höheren Grafikprogramm ne zweite Ebene drüber auf der du dich im Groben an die Linien des Eingescannten hälst, aber eigentliche in neues Bild machst

  9. #9
    Und wo kriegt man so ein Grafikprogram ?


  10. #10
    ich würde dir gimp empfehlen

    http://www.gimp.org/

  11. #11
    Das mit gimb downloaden ist ein bishen verwirend .
    Ich hab mir das downloadet kann aber nicht instaliren:watt: ???

  12. #12
    Du musst erst das GTK installieren und dann Gimp!

  13. #13
    GTK?
    Und wo krieg ich das her?

  14. #14
    Wenn du nen Namen von nem Programm hast, wieso fragst du dann noch? Zu faul für google?

  15. #15
    will auch mal sagen, dass das Programm von Pogupuschel ziemlich gute grafik hat.Weiß nur net ob man die auch für den maker benutzen kann.
    (besser als ein faceset im I-Net zu erstellen.)

    Beispiel----||
    <----------| (nur ich hab das beispiel mit nem Programm verschwommen)

  16. #16
    Ja okey ich hab gimp jetzt auf meinen Rechner und es funktionirt.
    Damit umzugehen muss ich noch lernen, damit solte es besser mit den facesets klapen^^.

    Danke für die Hilfe

    Und wenn jemand ein paar Tips hat oder Einleitung zu gimp hat schreibt es ruhig rein^^

  17. #17
    Es gibt ein Tutorial für Lichteffekte!
    Ist auch sehr leicht erklärt!

    http://goldenblood.hot-gamers.net/Lightmap-Tut02/

  18. #18
    Den Lichtefekt Turial hab ich mir angesehen^^ Danke für die Info.
    Hab aber ain Problem. Bin zu doof um ein Screnhot zu machen-.-§doof :...:

  19. #19
    In der nähe von der Enter-Taste,ist ein Knopf da steht:
    "Druck
    S-Abf"
    Mit dieser Taste kann man Screenshots machen!
    Wenn du es gemachst hat,dann füge es in einen Programm ein,wie
    Paint!Aber mach den Screenshot wenn du in dein RPG Spiel spielts!

  20. #20
    Danke für die Info^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •