Zitat Zitat
Achso und zu der Geschichte mit den Freimaurern...zum ersten Punkt: Ja, Vereinigung ist korrekt, doch das zweite sind Templer, denn Freimaurer haben nix mit dem Gral zu tun.
die templer gabs vor den freimaurern.
der gral war schon immer mehr symbol als konkreter gegenstand. die freimaurer hatten ihren eigenen gral, aber am ende läuft alles streben aller mystiker immer auf die selbe sache hinaus/zurück. nicht alles wörtlich nehmen (wobei du da vielleicht den kelch und das schwert + die andeutung auf lillith und den kurz darauf auftretenden crowley zu rate ziehen könntest), die geschichte hat mehr inhalt/partielle ebenen, als man vielleicht denkt. was man mir wohl als negativ ankreiden kann, da wohl aufgrund des stils keiner lust hat, genauer hinzugucken^^

Zitat Zitat
Deine Gedankengänge zwischen nackten Frauen(Mädchen?), der Kabbala und Oscar Wilde sind zuviel, so daß ich es als overflow of input bezeichnen würde.
gut^^ so wars gedacht.

Zitat Zitat
Ahje, ich will noch viel mehr schreiben aber ich kann es irgendwie nicht, weil ich es für unwürdig halten würde.
sehr schade, ich fand deinen kommentar äusserst interessant, vielleicht sogar am interessantesten.

Zitat Zitat
Es wirkt so verdammt umfassend an Wissen, dass die verschiedenen Bezüge zueinander den von dir beschriebenen Autor entweder als psychotisch wirken lassen oder er hat den Religionscocktail 3000 geschluckt.
in der nacht war es beides

cleaning out my closet.