Zitat Zitat von Ailis
Von wievielen Teilnehmern gehst du aus? 1000? Ich glaube schon, dass bei, angenommen 10 Teilnehmern (was schon sehr optimistisch ist) die Bilder so unterschiedlich coloriert werden, dass jemand mit einigermaßen guter Sehkraft erkennen kann welches ihm davon am besten gefällt. Und um ne genaue Rangfolge gehts ja für den Einzelnen nicht, oder? Die Leute wählen schließlich nur ein Bild.
Lass es nur zwei sein, und der Ärger geht schon los. Es ist ja nicht nur das Bewerten ansich, sondern bietet auch eine Angriffsfläche für jeden der mit dem Ergebnis nicht zu frieden ist und meint eine Neubewertung erzwingen zu müssen. Sowas gibt nur Scherereien!

Zitat Zitat von Ailis
Man hat dann ja die Wahl welches man nimmt und für leichter hält. Das ist nämlich bei jedem verschieden. Ich glaube das es z.B für Chise ein leichtes wäre, eine knuddlige Manga-Elfe konkurrenzlos gut zu colorieren. Ganz einfach weil sie mit dem Metier vertraut ist. Dagegen hätte bei einem Bild in ganz anderem Stil und Thema vielleicht wieder jemand anderes die Nase vorn, der eben damit gut vertraut ist (mir fällt da gerade kein Beispiel ein^^"). Ist einer der beiden jetzt ein schlechterer Colorierer als der andere? Ich glaube nicht.
Unterschiedliche Bilder würden also imo eher Gerechtigkeit fördern.
(Natürlich sollten die Outlines aber qualitativ vergleichbar sein.)
Und wer gut Strichmännchen kolorieren kann soll bitte auch seine Chance erhalten den Preis abzustauben oder wie? Es geht denke ich bei diesen Contests nicht darum die Preise (oder was auch immer) möglichst gerecht unter der Comm zu verteilen. Im richtigen Leben wird deine Leistung auch nur danach bewertet wie du die gestellte Aufgabe meisterst, und nicht das was dir gerade gut liegt!