Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Grafik Contest 2006 - Die Gewinner

psygnosis Gast
    Ich möchte beim Grafik Contest - Allgemein mitmachen, bekommt man da ein Thema oder macht man einfach irgendwas? Aus den Bildern der Gewinner vom letzten kann ich nämlich kein Thema erkennen Oo

Wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wäre dir in diesem Post von Waya die Siegerehrung aufgefallen! Sprich: schon vorbei, mach doch beim nächsten mit! ^^
    Und Thema gab's schon eins: "Wasser".

Hab ich meine 50 Posts schon bekommen? o.o
    Hab ich gar nix von gemerkt D:

Kann ich stattdessen 50 posts weniger und nen Sonderrang haben? ._./
    Weil 50+ Posts schaff ich auch selbst innerhalb von ein, zwei wochen D:

Zitat Zitat von V-King
    Kann ich stattdessen 50 posts weniger und nen Sonderrang haben? ._./
    Weil 50+ Posts schaff ich auch selbst innerhalb von ein, zwei wochen D:
    Ne, Sonderränge gibt es nur für die Sieger.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ne, Sonderränge gibt es nur für die Sieger.
    Und als normales Anbieten von wegen "Ich lass mir meinen Penis um X Posts verkleinern und dafür krieg ich nen Sonderrang für 2-4 Wochen"? ;_;
    Ganz außerhalb des Contests, versteht sich

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wäre dir in diesem Post von Waya die Siegerehrung aufgefallen! Sprich: schon vorbei, mach doch beim nächsten mit! ^^
    Und Thema gab's schon eins: "Wasser".

oh, schade, wer lesen kann ist klar im Vorteil :/

Zitat Zitat
    Und als normales Anbieten von wegen "Ich lass mir meinen Penis um X Posts verkleinern und dafür krieg ich nen Sonderrang für 2-4 Wochen"? ;_;
    Ganz außerhalb des Contests, versteht sich
    Kannsts ja mal im Suchen-und-Bieten-Forum probieren .

Zitat Zitat von Seeth
    Buchcover entwerfen =3
    oder etwas anderes, bei dem man nicht so sehr an etwas gebunden ist.
    Dito. Themen die einem nen großen Spielraum lassen aber trotzdem einem irgendwie nen Denkanstoss geben sind die besten. Buchcover wäre wirklich ne gute Idee, genau wie Filmplakat oder so. Oder irgendwie interessante Themen wie Utopien, ne kleine Geschichte darstellen, einen Traum oder sowas. Oder Themen zu abstrakten Begriffen. Vielleicht was zum nachdenken. Oder was total abgedrehtes. Auf jeden Fall nicht sowas abgedroschenes wie Wasser.
    Und irgendwas womit jeder was anfangen kann. Das Thema Fußball hätte mich zb. ziemlich abgeschreckt weils mich einfach nicht interessiert dazu ein Bild zu machen.
    Das Bild beim Colorationscontest (wo ich ja eigentlich eventuell mitmachen wollte) hat mir auch nicht so zugesagt. Lag wohl größtenteils am Stil, aber da war auch irgendwie keine Bewegung drin, wenig Ausdruck (imo), hat mich insgesamt einfach wenig gereizt. Vielleicht sollte man da noch ein Alternativbild zur Auswahl stellen oder so. Naja, ist natürlich auch wieder ein Mehraufwand und die Frage ob sich das lohnt.^^

Zitat Zitat von Ailis
    Das Bild beim Colorationscontest (wo ich ja eigentlich eventuell mitmachen wollte) hat mir auch nicht so zugesagt. Lag wohl größtenteils am Stil, aber da war auch irgendwie keine Bewegung drin, wenig Ausdruck (imo), hat mich insgesamt einfach wenig gereizt. Vielleicht sollte man da noch ein Alternativbild zur Auswahl stellen oder so. Naja, ist natürlich auch wieder ein Mehraufwand und die Frage ob sich das lohnt.^^
    Naja, da kommt es ja nicht auf das Vorgabebild an, sondern auf das, was man daraus macht.
    Und unterschiedliche Bilder lassen sich nicht so direkt vergleichen.

Naja, da kommt es ja nicht auf das Vorgabebild an, sondern auf das, was man daraus macht.
    Naja, wenn mir ein Bild von den Outlines her schon nicht gefällt werd ichs auch nicht colorieren. Gut, ist wohl geschmackssache. Egal.
    Und ich glaube schon, dass sich unterschiedliche Bilder vergleichen lassen würden. Wie du gesagt hast kommts ja nicht auf die Vorgabe an sondern auf das was man draus macht.

son unsinn. wenn ein bild gut coloriert ist, dann sieht man das. wenns scheisse coloriert ist sieht man das auch. das bild sit entweder sauber und einfallsreich coloriert, oder nicht Oo

Zitat Zitat von es
    son unsinn. wenn ein bild gut coloriert ist, dann sieht man das. wenns scheisse coloriert ist sieht man das auch. das bild sit entweder sauber und einfallsreich coloriert, oder nicht Oo

Wenn zwei oder mehr Bilder dann aber qualitativ dicht beieinander liegen wird es schwierig noch objektiv zu beurteilen, wenn die Motive stark variieren. Da sollte man dann schon versuchen die nicht bewertbaren Faktoren so einheitlich wie möglich zu halten.

Ausserdem musst du bedenken das es bei einigen Motiven leichter ist ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen als bei anderen.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Wenn zwei oder mehr Bilder dann aber qualitativ dicht beieinander liegen wird es schwierig noch objektiv zu beurteilen, wenn die Motive stark variieren. Da sollte man dann schon versuchen die nicht bewertbaren Faktoren so einheitlich wie möglich zu halten.
    Von wievielen Teilnehmern gehst du aus? 1000? Ich glaube schon, dass bei, angenommen 10 Teilnehmern (was schon sehr optimistisch ist) die Bilder so unterschiedlich coloriert werden, dass jemand mit einigermaßen guter Sehkraft erkennen kann welches ihm davon am besten gefällt. Und um ne genaue Rangfolge gehts ja für den Einzelnen nicht, oder? Die Leute wählen schließlich nur ein Bild.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Ausserdem musst du bedenken das es bei einigen Motiven leichter ist ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen als bei anderen.
    Man hat dann ja die Wahl welches man nimmt und für leichter hält. Das ist nämlich bei jedem verschieden. Ich glaube das es z.B für Chise ein leichtes wäre, eine knuddlige Manga-Elfe konkurrenzlos gut zu colorieren. Ganz einfach weil sie mit dem Metier vertraut ist. Dagegen hätte bei einem Bild in ganz anderem Stil und Thema vielleicht wieder jemand anderes die Nase vorn, der eben damit gut vertraut ist (mir fällt da gerade kein Beispiel ein^^"). Ist einer der beiden jetzt ein schlechterer Colorierer als der andere? Ich glaube nicht.
    Unterschiedliche Bilder würden also imo eher Gerechtigkeit fördern.
    (Natürlich sollten die Outlines aber qualitativ vergleichbar sein.)

Zitat Zitat von Ailis
    Von wievielen Teilnehmern gehst du aus? 1000? Ich glaube schon, dass bei, angenommen 10 Teilnehmern (was schon sehr optimistisch ist) die Bilder so unterschiedlich coloriert werden, dass jemand mit einigermaßen guter Sehkraft erkennen kann welches ihm davon am besten gefällt. Und um ne genaue Rangfolge gehts ja für den Einzelnen nicht, oder? Die Leute wählen schließlich nur ein Bild.
    Lass es nur zwei sein, und der Ärger geht schon los. Es ist ja nicht nur das Bewerten ansich, sondern bietet auch eine Angriffsfläche für jeden der mit dem Ergebnis nicht zu frieden ist und meint eine Neubewertung erzwingen zu müssen. Sowas gibt nur Scherereien!

Zitat Zitat von Ailis
    Man hat dann ja die Wahl welches man nimmt und für leichter hält. Das ist nämlich bei jedem verschieden. Ich glaube das es z.B für Chise ein leichtes wäre, eine knuddlige Manga-Elfe konkurrenzlos gut zu colorieren. Ganz einfach weil sie mit dem Metier vertraut ist. Dagegen hätte bei einem Bild in ganz anderem Stil und Thema vielleicht wieder jemand anderes die Nase vorn, der eben damit gut vertraut ist (mir fällt da gerade kein Beispiel ein^^"). Ist einer der beiden jetzt ein schlechterer Colorierer als der andere? Ich glaube nicht.
    Unterschiedliche Bilder würden also imo eher Gerechtigkeit fördern.
    (Natürlich sollten die Outlines aber qualitativ vergleichbar sein.)
    Und wer gut Strichmännchen kolorieren kann soll bitte auch seine Chance erhalten den Preis abzustauben oder wie? Es geht denke ich bei diesen Contests nicht darum die Preise (oder was auch immer) möglichst gerecht unter der Comm zu verteilen. Im richtigen Leben wird deine Leistung auch nur danach bewertet wie du die gestellte Aufgabe meisterst, und nicht das was dir gerade gut liegt!