Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Zelda Am pc

Zitat Zitat von Liferipper
    Das ist das beste Argument für die Verbreitung von Roms, das ich je gesehen habe.
    Okay, ich schätze mal, du meinst das jetzt ironisch Aber warum sollten die Entwickler die Spiele dann für Geld für ihre Konsole herausbringen, wenn jeder die Roms auf seinem PC hat. Dann wäre ja der Aufwand (in diesem Fall die Entwicklung des Spiels) höher als das Ergebnis (0 oder nicht viel Geld). Dann können sie's auch lassen, Spiele herzustellen, was das für Konsolen angeht, wenn man alles auf eine andere Art bekommen kann. Ich würde mir meinen Kopf nicht für ein Spiel zerbrechen, was dann zu tausenden im Netz runtergeladen wird... so hab' ich das gemeint.

Zitat Zitat
    Okay, ich schätze mal, du meinst das jetzt ironisch
    Nein, ich meine das wörtlich.

Zitat Zitat
    Aber warum sollten die Entwickler die Spiele dann für Geld für ihre Konsole herausbringen, wenn jeder die Roms auf seinem PC hat. Dann wäre ja der Aufwand (in diesem Fall die Entwicklung des Spiels) höher als das Ergebnis (0 oder nicht viel Geld). Dann können sie's auch lassen, Spiele herzustellen, was das für Konsolen angeht, wenn man alles auf eine andere Art bekommen kann. Ich würde mir meinen Kopf nicht für ein Spiel zerbrechen, was dann zu tausenden im Netz runtergeladen wird... so hab' ich das gemeint.
    Das ist ja das geniale daran. Um dann noch Gewinn zu machen, müssen die ganzen Spile-hersteller auf ein wirklich sinnvolle Plattform umsteigen: Den PC!

Ich habe auf Sourceforge vor kurzem ein Zelda-Fan-Projekt gesehen, an dem man sich theoretisch auch selbst beteiligen könnte (weil freie Software)
    Zelda : Fates of the world
    Keine Fragen bitte, der Download war mir mit 50MB für ein WiP-Projekt zu hoch. Schaut es euch selbst an, es soll laut Entwicklern auf Win32 und GNU/Linux (evtl. nur mit [FONT="Courier New"]wine[/FONT]) laufen

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Indem der Kingdom ne Klage bekommt und Deine IP weitergeben darf. Soweit die Theorie.
    Proxies

Zitat Zitat
    Das ist ja das geniale daran. Um dann noch Gewinn zu machen, müssen die ganzen Spile-hersteller auf ein wirklich sinnvolle Plattform umsteigen: Den PC!
    Auch wenn einige Entwickler anderer Meinung sind, bevorzuge ich die fixe Ausstattung der Konsolen, weil sie allzu größenwahnsinnigen Idioten ein paar Schranken setzen (solchen Trotteln wie den Far Cry-Entwicklern). Außerdem haben Konsolen den Vorteil, dass sie durch ihre Spezialisierung wesentlich leistungsfähiger in ihrem Kernbereich sind als ein vergleichbarer PC (um ein SNES von unter 10 MHz vernünftig zu emulieren braucht es 200 MHz, für die PSX über 500 etc.pp.). Und selbst bei einer nativen Umsetzung sind PC-Spiele gegenüber den Konsolenversionen anspruchsvoller.

Geändert von Don Cuan (30.03.2006 um 17:20 Uhr)

Ah mir fällt ein, weiß nicht in wie weit legal, aber es gab eine Programmierergruppe, welche Zelda I nach- programmiert haben inkl. Editor. Das ganze müsstest Du bei Google finden unter dem Begriff "Zelda Classic PC".

Zitat Zitat
    (um ein SNES von unter 10 MHz vernünftig zu emulieren braucht es 200 MHz, für die PSX über 500 etc.pp.).
    Was allerdings nicht an den Leistungen der Spiele, sondern an der Emulation liegt. Immerhin muss der PC eine komplette virtuelle Konsole imitieren. Ansonsten wären die PC-Anforderungen wohl so hoch, wie die an die Konsole.

Also zum Thema Emulatoren und ROMs.

Laut eines Richterentscheides in den Neuziger Jahren das Nintendo angestrebt hat, dürfen von Modul-Spielen keine Kopien hergestellt werden. Es ist egal ob man das Original hat oder nicht, selbst die Kopierstationen sind dafür illegal sowie deren Besitz und Herstellung. Begründung vom Richter ist das auf den Modulen das Spiel nicht leidet oder, unter normalen Einfluss oder einfacher Unsachgemäßer Behandlung, kaputt gehen kann, in gegensatz zu CD, DVD oder Disketten, Bändern oder ähnlichen. Damit sind alle Leute die Roms haben automatisch Verbrecher.

Was Emulatoren angeht, so sind diese solange Legal solange sie keine Softwareanteile aus Geschützen Systemen verwenden. Einige Emus brauchen z.B. das Bios der Konsole die Sie emulieren um korrekt zu laufen (bei PSOne Emus sehr weit verbreitet), damit ist der Emu solange legal solange ich dieses Bios nicht besitze (allerdings funktioniert es dann auch nicht).

Also zu den Emus ich kenne mich damit gut aus und muss Akira genau zustimmen Roms sind verboten Emus nicht.Vieleicht denken einige von euch das die SNES Roms legal sind weil die GAmes sowieso nicht mehr verkauft werden.Stimmt aber auch nicht jede aber auch wirklich jede Roms ist illegal egal was los ist.Naja und Konsolen wird es auf jeden Fall noch geben den mal ehrlich wer von euch besitzt schon einen 4,0 GH Rechenr mit 1024 MB Ram?Alleine der N64 wird kaum auf einem 3.0 GH Rechner laufen.Also macht euch mal keine Sorgen um die großen Konsolen die Handhelden allerdings sind bedroht.Achja bevor ich es vergesse die einzigstens Roms die erlaubt sind sind PD Roms.Das sind GAmes für den Emu die von PC Besitzer selbt kreiert wurden diese sond vollkommen legal sind dafür aber auch der letzte Schrott.

Zitat Zitat
    Alleine der N64 wird kaum auf einem 3.0 GH Rechner laufen.
    Guter Witz. Schau mal auf www.ngemu.com vorbei (zumindest, wenn die Seite geht, bei mir kommt sie im Moment nicht...).

N64 läuft ab 500MHz bei fast allen Spiele 1a.
    Dreamcast ab 1,8GHz @ 15-60FPS.

Nur so als Information.

DS läuft garnicht oder nur mit 1FPS @ Goldeneye + Grafikfehler.

Kleine Berichtserstattung am Rande.

@Akira: Weißt Du wie sich das mit dem Zelda Classic verhält, ist das legal? (ist komplett eigenhändig programmiert, aber eben Ressourcen sind 1:1 und Geschichte)

Zitat Zitat
    N64 läuft ab 500MHz bei fast allen Spiele 1a.
    Dreamcast ab 1,8GHz @ 15-60FPS.
    Echt geht schon ab so wenig?Muss selber zugeben war selber mal in diesem Sumpf aber bei mir funktionierte der n64 Emu nie hab aber zur Info alles gelöscht an Emus dasich auf dem Rechner hatte inklusive Roms!Nicht damit ihr auf die idee kommt zu denken ich hätte sowas noch.