mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304
    Mein Matheprof hat erklärt, dass man das mithilfe eines Vielseitigen (natürlich gleichseitig und gleichschenklig) , also mit sagen wir mal 1 mio Seiten, Körpers ausrechnen kann. MAn kann ohne Pi zwar keinen Kreisumfang/fläche errechnen (2 Unbekannte in einer Gleichung), aber wenn man einen Körper mit x mio Seiten nimmt, kommt das schon sehr nahe an einen Kreis ran , und da kann man sich dann eben Pi mit ausrechnen.

Soll das Äffchen ruhig recht haben und die nächste Frage stellen, aber als selbsternannter Pi-Experte (3,1415926535897932... soweit kann ichs auswendig^^) musste ich einfach antworten.

Edit: Ups, Sig...

Editier halt mal rein, was du als Antwort meintest. o_O Es gibt aber mehrere Methoden, beispielsweise eben auch Kifferbuddhas Version.
    Meine Erklärung war eben eine Folge (welche Folge das jetzt genau ist, fällt mir eben nicht ein), die gegen Pi/6 konvergiert. Wenn man sich davon dann z.B. das millionste Folgenglied berechnet und dann mit 6 multipliziert hat man eine ziemlich genaue Näherung von Pi. Weiß nicht, was daran so unverständlich sein könnte, auch wenn man dazu natürlich einiges an Mathe-Kenntnissen benötigt. Aber wenn du schon so eine Frage stellst...o_O'

Na gut, also meine Frage:
    Was versteht man unter dem "8-Damen-Problem"?

Das acht Damen problem ist.

Man Platziert Acht Damen auf einen Schachbrett derart,das keine von ihnen eine andere bedroht.
    Eine Dame bedroht alle Felder ihrer Linie,ihrer Reihe und der beiden Diagonalen dazwischen.

Naja ich glaub so ist das irgedwie.

Nagut,dann kommt jetzt mal was einfaches,denke ich.

Das Jahr 2006 entspricht welchen Jahr der Julianischen Periode?

Ok,da keiner lösen möchte,mach ich das jetzt mal es wäre das Jahr 6719 der Julianschen Periode.
    Geändert von Feena (07.06.2006 um 21:03 Uhr)

Gibst du ab? Willst du weitermachen? Neue Frage? etc.?

ich mach einfach mal ne neue frage:

wer oder was ist Scottsboro?

mirs grad keine bessere eingefalln ^^

ist das nicht was zu essen?

Eine schottische Zigarettenmarke?

nein. nicht das ich wüsste!

Scottsboro ist der Name mehrerer Orte in den Vereinigten Staaten von Amerika

nice, wenn man deine Antwort in Google eintippt, rate mal was die zweite Seite ist, die dann erscheint? ;(

richtig.

wiki stinkt!

matze is!

pff... woher soll man das den ohne wiki wissen?

naja ich geb ma ab.

Ja, ja, Wikipedia gibt zwar Antworten, aber keine Fragen. Mach ich mal was rein:

Welches Land hatte Ravenna als Hauptstadt? (Heut zufällig im Fernsehen gesehen)

Habs heute auch gesehen, waren das die Langobarden?
    Hab nicht aufgepasst, weil ich nebendran dann noch DS gespielt habe.
    ^^

Zitat Zitat von .matze
    pff... woher soll man das den ohne wiki wissen?

naja ich geb ma ab.
    Bah, du Null, wenn du's nicht weißt, dann rate oder spar's dir. Denkst du nicht, dass jeder die Vier-Watt-Birne in seinem Kopf anstellen kann, wikipedia.de in seinen Explorer eintippen kann und dann den Suchbegriff möglichst fehlerfrei eingeben kann? Im Ernst, dann verschwinde eben, darum geht's hier nicht. Das kann jeder.

He, he, WDR füllt Rätsellücken. Die Langobarden sind's trotzdem nicht, die waren noch weiter nördlich.

Sry, wenn ich da auch nichtr aufgepasst habe, aber dann müssten es die ostgoten sein, oder?
    Die sind doch so rübergewandert, oder? Vom Osten her und haben sich in das Gebiet des heutigen Italien geschlichen? Oder?

(Schon wieder falsch?)