mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304
    Zitat Zitat von aka
    sind Freie Runden nicht super?

Was ist "Jambalaya"?
    Ein Reisgericht scharf gewürzt und mit Würstchen und so!

eben das, du bist~

Juhuuuu!!!^^

Wie viele Gliedmasen haben Drachen?

Ich tippe mal auf 6. (Auch wenn mich interessieren würde, wo sowas geschrieben steht)

Ich würde mal mit acht dagegenhalten, in der Hoffnung nichts Wichtiges vergessen zu haben. ^^'

Hm, nach reichlicher Überlegung würde ich mal auf 7 tippen.

nach noch mehr reichlicher überlegung würde ich auf 5 tippen!

23, denn Drachen wurden von den Illuminati geschickt. (Oder 0, da es das Wort Gliedmasen nicht gibt)

Seht mich nicht so an! Immerhin hab ich eine Erklärung!

Was habt ihr alle gegen meine Frage?!

Zitat Zitat von Kery
    Ich tippe mal auf 6. (Auch wenn mich interessieren würde, wo sowas geschrieben steht)
    Das wollte ich hören! Bei Unkarheiten, PN an mich!

Was ist ein Anakoluth?

Das Anakoluth (vom griechisch: an = ohne; akólouthon = Folgerichtigkeit, deutsch auch Satzbruch genannt) tritt insbesondere in mündlichen Äußerungen auf, kann aber auch als Stilmittel eingesetzt werden (Stilfigur), so bei Th. Mann im "Zauberberg" (die Ausdrucksweise des Mynheer Peeperkorn). Als Anakoluth bezeichnet man eine Folgewidrigkeit oder Unvollständigkeit im Satzaufbau. Beispielsweise kann die grammatische Beziehung der Satzglieder gestört sein, oder ein neu hereinbrechender Gedanke stört die Folgerichtigkeit des Satzes; oft wird einfach umgeplant.

* "Korf erfindet eine Mittagszeitung, welche, wenn man sie gelesen hat, ist man satt." (Christian Morgenstern)

Ein Anakoluth ist kennzeichnend für den mündlichen Stil der Alltagssprache. Im schriftlichen Stil gilt er als fehlerhaft oder als charakterologischer Ausdruck.

Als Stilmittel verleiht das Anakoluth in der Literatur der wiedergegebenen Rede Lebhaftigkeit und Authentizität und zeigt beispielsweise die aufgeregte Stimmung des Sprechers an.

Drei Typen lassen sich nach Zifonun/Hoffmann/Strecker unterscheiden:

1. der Umstieg von einer Satzkonstruktion auf eine andere: Wenn jemand Geburtstag hat, dann manchmal schenkt man ihm eine Uhr
    2. der Ausstieg: Also ich weiß nicht …
    3. die Retraktion: Er hat ihr einiges/alles zu verdanken.

Also das Ganze 1:1 von Wikipedia zu kopieren...naja egal, du bist.

Wie heißen die 2 bekanntesten Figuren von Nintendo

(goggle hilft

Mario und Luigi? oO
    Jedenfalls sind das die Bekanntesten afaik.

Mario ist schon mal richtig

mario und bowser?

Mario und Donkey Kong? Woher sollen wir wissen, was du für die bekanntesten Figuren hältst?

Ähmmm... die Frage ist wohl etwas zu schwer! Ich gebe euch ein Tipp Zelda ist fast richtig!
    PS: Soll ich auflösen?!