mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 304
    Robert Koch stimmt, 1855 nicht

1882 müsste das gewesen sein

Welcher Sohn eines europäischen Adelshauses wurde in Amerika Kaiser. Wie heißt er und wann war das?

Meinst du vielleicht Joshua Norton, der sich 1859 selber zum Kaiser der Vereinigten Staaten ernannte?

hmm... den hatte ich nicht gemeint ^^"
    Nortos stammt afaik aus keinem Adelsgeschlecht...

Der, den ich meine kommt aus Wien. *tipp*

Hmm... war wohl zu schwer...

Nya:
    Auflösung:

Ferdinand Maximilian
    Er wurde 1864 zum Kaiser von Mexiko ernannt.

Schade^^
    Freie Runde

welcher ist der höchstgelegene bahnhof der welt? (meterangabe über NN nicht vergessen ^^)

ehm... tip plx?
    Ich würd mal schätzen er is *nachdenkt* ungefähr... ca. ... so in etwa... möglicherweise ... unter normalen Umständen 54321,234 m hoch!? xD

Galera (4781 m)
    Er liegt in Peru.

nain. o_O

tipp:
    denkt mal an gewisse aufstrebende volksrepubliken, die es sich zur aufgabe gemacht haben unabhängige, friedliebende kulturen zu unterjochen und deswegen mal eben 5000 km eisenbahn bis ans ende der welt legen. >__>

Die Chinesen haben ja eine Eisenbahnstrecke nach Tibet gebaut. Ist ja blabla ja die erste und höchste. Wie hoch sie ist, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal so circa mehr als 5000 Metern, bin ja auch nicht sicher. Die heißt doch Lhasa-Bahn? Oder?

Zitat Zitat von Maggi
    Die Chinesen haben ja eine Eisenbahnstrecke nach Tibet gebaut. Ist ja blabla ja die erste und höchste. Wie hoch sie ist, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal so circa mehr als 5000 Metern, bin ja auch nicht sicher. Die heißt doch Lhasa-Bahn? Oder?
    da sonst keiner antworten will, lass ich das mal zählen .____.

wer wegen dem lhasa-express nochmal nachlesen will: *klick*

Was bekam dieser nette Mann zu seinem kürzlichen Geburtstag, von einem Konsolenmacher geschenkt? Welches Spiel wurde dazugelegt und was steht so circa in dem Schreiben drin?

Nintendo schickte ihm dieses nette Paket:

Inhalt:
    Ein nagelneuer, weißer DS Lite. Und damit auch der Präsident endlich einmal etwas lernt, hat man ihm gleich noch eine Ausgabe von Brain Age (in Deutschland unter dem Titel Dr. Kawashima's Gehinjogging im Handel) mitgeschickt.

Nintendo hat seinem Geschenk einen Brief beigelegt, in dem man dem US-Präsidenten zu seinem Ehrentag gratuliert. Das Unternehmen empfiehlt dem obersten US-Bürger darin, täglich bis zu 15 kurze Übungen mit dem Gerät durchzuführen. Dadurch soll sein Gedächtnis fit gehalten werden, so der Spielehersteller.

€dit:
    Bin die nächsten Tage nicht da. Wenns richtig sein sollte (), dann halt freie Runde...
    Geändert von Flying Sheep (12.07.2006 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat
    €dit:
    Bin die nächsten Tage nicht da. Wenns richtig sein sollte (), dann halt freie Runde...
    Ich hätt das Paket auch gerne. Was soll´s?
    FREIE RUNDE

Hmm... durch Unwetter wurde das Zelten abgebrochen^^"
    Deshalb von mir die neue Frage:

Gesucht wird ein US-amerikanischer Politiker und Jurist während des Sezessionskrieges. Er war Vorsitzender Richter des obersten Gerichtshofes. Vorher war er Finanzminister unter Abraham Lincoln (er führte das Nationale Banksystem und das Papiergeld ein)

So, da sollten genug Hinweise drin sein
    Happy raten *g

Salmon P. Chase. War gar nicht so einfach!!
    Geändert von Gonzo (14.07.2006 um 11:57 Uhr)

richtig *g
    Du bist ^^

Mal was ganz einfaches: Wer sind Amerikas (die USA ist gemeint. ) Ureinwohner?